News SP2 für Windows Vista und Server 2008 sind RTM

nee, 1.1, gibts aber nicht öffentlich.

habs grad probiert. Die Integration klappt. Die Installation der ISO in ne VM klappt ohne Probleme. Ich versteh nicht warum MS das verbietet.

So bin wieder online. Hatte schon Entzugserscheinungen. :D

Habe eine Neuinstallation gemacht mit Vista SP1, dann SP2 drauf, Treiber und Programme.
Alles geklappt.
Nur die Ultimate Sprach Extras erscheinen nicht im Windows Update aber das war schon bei SP1 so.

Also ich glaube Vista ist jetzt noch ein Tick schneller :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MagicAndre1981 schrieb:
nee, 1.1, gibts aber nicht öffentlich.

Wird Zeit, dass das Tool released wird. Dann haben 1. die User endlich ein Tool dafür und 2. ist es das Erste, welches das kann ;)

Warum wird Vista richtig gut an dem Tag an dem ich auf Windows 7 umsteige?

Vista ist seit SP1 sehr gut.
Davor war es gut, was immer besser war als XP beim seinem Release.
Windows 7 ist nichts anderes als ein verbessertes Vista bzw. Vista SP3.
Außerdem kommt Windows 7 so früh weil der 08/15 User von der Apple & Co Kampagne gegen Vista total den falschen Eindruck bekommen hat, was auch den Drittanbieter zu verdanken ist, die es sehr langsam hatten mit Treibern.
Ich habe immer noch Freunde die denken Vista wäre scheiße, verbugt und instabil wobei sie es nie benutzt haben, und wenn nur kurz, weil sie sich nicht mit was Neuerem auseinandersetzen wollten.
Das sind dann die Leute die ihre PCs bei MM kaufen und nicht mal wissen dass bei mehr als 4GB RAM sie x64 benutzen müssen.

So und jetzt Frühstück

aklaa schrieb:
... dieses exFAT Format wird nur ab Vista unterstützt ...
Nicht nur, auch von Window Mobile 6 und aufwärts - woher das Format auch stammt. Das alte FAT32 ist einfach Müll, totally and completely, deshalb braucht man schon mindestens exFAT - man muss sich nur mal klar machen, dass selbst das Standrdformat für optische Medien, UDF, seit Jahren größere Dateien unterstützt und eine fehlerfreiere (weil echte) Unterstützung für lange Unicode-Dateinamen bietet, da ist im FAT-Bereich exFAT einfach Pflicht, sofern man denn überhaupt FAT nutzen will. Für die bescheuerte PS3 gilt eben: Sony muss entweder für FAT32-Unterstützung Lizenzgebühren blechen oder nutzt das Dateisystem illegal, weil gegen die bestehenden Patente. Die Lizenzgebühren für exFAT dürften nicht so exorbitant höher sein, als für FAT - zumal Microsoft an einer industrieweiten Adaption von exFAT sicherlich interessiert ist. FAT32 ist, auch wenn viele Leute anderes glauben, genauso proprietär wie NTFS und exFAT. Sony könnte auch NTFS-Unterstützung bieten, was bei den mittlerweile Terabyte-Platten, die Playstation-Nutzer mittlerweile an ihre Konsole klemmen, und sich dran stören, dass Vista vernünftigerweise keine FAT32-Partitionen mehr in dieser Größe erlaubt, gar nicht unsinnig wäre. NTFS-3g für die Linux- und Mac-Unterstützung hat zwar heftige Probleme mit dem NTFS-Journaling, aber wenn man sich vor Augen führt, dass es bei FAT grundsätzlich kein Journaling gibt, ist das ggü. FAT als Playstation-Dateisystem kein Nachteil. Und man könnte auch freie Dateisysteme wie Ext, XFS oä. nutzen - man bräuchte nur eine vernünftige Netzwerkfähigkeit für den Datentausch zw. Playstation und PC.
Deswegen:
Linux Foundation says it's time to ditch Microsoft's FAT

@magicandre
wann wird denn die version 1.1 vom update integrator voraussichtlich public?

Also ich habe das SP2 über MSDN bezogen und installiert; was mir auffällt, der Bluetooth File Transfer Wizard ist auf englisch. Wurde der Vergessen oder ist das Absicht?

Weshalb sind die Links zum Downloaden so unübersichtlich und unklar?
Der eine hat das SP 2 schon will aber den Link nicht weitergeben, der andere nennt einen Link, dort wird man wiederum weiterverwiesen und muss sich u.U. beim Downlod "Gold" anmelden oder warten, dann ist der Link verbraucht man muss wieder 5 Minuten warten_wo bin ich hier?
Ist das SP 2 für Vista nun freigegeben oder nicht?

Vielen Dank für den Link. Der Download läuft gerade durch. Das ist der Update-Installer und der bedeutet wohl, dass ich das SP 2 wohl im Wege des automatischen Updates bekomme, oder?

Edit: Also irgendwie versteh´ich das nicht mit dem Updatepaket. Ich hab´s installiert und gleichwohl steht im System SP 1:

Anhänge

• SP2.JPG
    SP2.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 494
Du hast da wohl etwas verwechselt und den Link aus MagicAndre1981s Signatur zum 'UpdateInstaller' für einen SP2 Link gehalten? Der UpdateInstaller rüstet bei Dir verschiedene Updates, Sicherheitshotfixes etc. nach, die nach dem SP1 erschienen sind, installiert aber gewiss nicht das SP2 ;-)

Funktioniert wie erwartet alles wunderbar. Der vorbereitende Patch kam bei mir am 28.04. schon automatisch per Windows Update. Hab das ganze jetzt erstmal über das laufende System gebügelt (nicht ohne vorher ein Backup gemacht zu haben natürlich); werde mich dann nach einigen Tests in den nächsten Wochen wohl mal dran machen, mein System sauber neu aufzusetzen, vielleicht dann auch mit dem Win7 RC nebenher.

Ds wird mir jetzt zu blöd mit dem Download.
Wenn ich den Link zum MyDigitalLife anklicke, wird mir mitgeteilt, ich hätte das Limit für den Downlaod schon ausgeschöpft und müsse eine Stunde warten. Zuvor wurde ich auf eine Seite für ein Pokerspiel weitergeleitet.

Muss man nicht für den SP2 eine zusätzliche Update Datei installieren?

Und wo gibt es diese Datei plus SP2 für die Deutsche 64 Bit Version.

Die zusätzliche Updatedatei wird per Windows Update bereits verteilt und ist bei dir im Besten falle schon drauf.
Das SP2 bekommst du im Moment nur als MSN oder Technet Abo, ansonstn halt im Netz ^^

Also ich habe keine zusätzliche Updatedatei gebraucht außer sie ist schon in SP1 integriert.
Wie gesagt, habe eine Neuinstallation mit Vista SP1 gemacht und dann gleich danach SP2 drauf. Keine Probleme.

Hier ist der Link zum SP2 Download für alle faule.
http://www.mydigitallife.info/2009/04/28/download-windows-server-2008-and-vista-sp2-rtm-600218005/
Wer da nicht durchblick sollte es sein lassen und auf das offizielle Release warten. :D

@HeinzNeu

Man bist du ungeduldig! Hast es bestimmt ein paar Mal angeklickt weil es dir zu langsam ging.
Einfach die IP wechseln dann sag er nicht mehr dass du es Ausgeschöpf hast. Das müsste man wissen. ;)
Außerdem, klarer und übersichtlicher gehts nicht.

Zurück
Oben