News SP2 für Windows Vista und Server 2008 sind RTM

Es ist mit inzwischen gelungen, den Download durchzuführen und das SP 2 zu installieren.
Allerdings will meine W 7 Partition jetzt nicht mehr starten.

EDIT: Windows 7 startet auch wieder. Vielleicht hätte ich zuerst die Installation des SP 2 auf der Vista Part. abschließen sollen, bevor ich auf die W / Part. zugreife.

Anhänge

• VISTA_SP-2.JPG
    VISTA_SP-2.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 550
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was kommt denn da für eine fehlermeldung?

vielleicht ja nur der bootloader kaputt:
dann lege mal deine vista dvd beim bootvorgang ein und starte von dieser.

bevor dann die installation beginnt gibt es da einen button "computer reparaturoptionen" (oder so ähnlich)

da gehst du dann auf startprobleme beheben.

Danke für das Angebot.
Ich kenne die Fehlermeldung nicht genau. Als ich nach der Installation und dem anschließenden Neustart wieder an den PC kam, versuchte das System auf W 7 zuzugreifen, weil ich das als erste Bootpriorität eingestellt habe. W 7 hat zunächst versucht, sich selber zu reparieren, was misslang. Danach startete ich wieder neu und wählte "Vista". Dann wurde der Rest des SP 2 installiert. Ich startete wieder neu und W 7 ließ sich ohne Probleme aufrufen.
Ich denke, das System hatte damit Probleme, dass ich die Installation des SP 2 noch nicht vollständig abgeschlossen und schon auf W 7 zugegriffen habe.
Jedenfalls ist jetzt alles im Lot.
Allerdings scharre ich schon mit den Hufen, weil am 05.05.09 ein neuer Build von W 7 freigegeben wird.
Ich war einer der Ersten, die W 7 installiert hatten und ich bin begeistert...:king:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
am 5.5 eine neue build version??

meines wissens erreicht am 5.5. die release candidate nur den GA status? (also immer noch build 7100?!)

hab sp2 drauf ,und nun sagt mir windows....ihr windows is aktuell keine updates verfügbar...normal?

lol..nix bin halt gern auf den neuersten stand thx:)

@MagicAndre1981,
mir ist nach der Installation des SP 2 aufgefallen, dass sich Vista nunmehr etwas an die Standards von Windows 7 annähert. Beispielsweise kann ich jetzt mit einem weiteren Update "Windows Live, Messenger, Open Office, etc" installieren. Außerdem werde ich nach optionalen Updates zu meinem LCD und der Netzwerkkarte gefragt. Letzteres kannte ich zuvor nur von W 7.

Naja, einige links im Netz sind schon wieder tot:evillol: Nun gut warten wir mal weiter:freak:

Der updateloader von dem Kollegen vor mir is nich von schlechten Eltern:cool_alt::D

Hi Heinz,

Open Office kannst du sicher nicht über WindowsUpdate installieren ;) MS ist ja nicht blöd

Das war aber vorher schon so. Auch bei Vista RTM oder Sp2 sieht man Silverlight, das Office Live Addin und Treiber. Das nennt sich MicrosoftUpdate.

@MadeyeFrank

meinst du unseren Update Installer?

daredevil_666 schrieb:
Also ich habe keine zusätzliche Updatedatei gebraucht außer sie ist schon in SP1 integriert.
Wie gesagt, habe eine Neuinstallation mit Vista SP1 gemacht und dann gleich danach SP2 drauf. Keine Probleme.

Hier ist der Link zum SP2 Download für alle faule.
http://www.mydigitallife.info/2009/04/28/download-windows-server-2008-and-vista-sp2-rtm-600218005/
Wer da nicht durchblick sollte es sein lassen und auf das offizielle Release warten. :D

Ich meine die Datei Update KB955430. Die muss laut WinFuture immer vorab Installiert werden. Damit das SP2 einwandfrei läuft.

http://winfuture.de/news,46750.html

Bei mir ist die Datei nicht Vorhanden. Wo gibt es also diese Datei Update KB955430 plus das Vista Service Pack 2 für 64 bit in Deutsch?

das Update KB955430 ist in der Exe schon drin und wird vom Installer installiert. Das Update brauchst du nur extra zu installieren, wenn du das Sp2 über WindowsUpdate installieren willst.

MagicAndre1981 schrieb:
das Update KB955430 ist in der Exe schon drin und wird vom Installer installiert. Das Update brauchst du nur extra zu installieren, wenn du das Sp2 über WindowsUpdate installieren willst.
OK

Ist das dann die endgültig fertige Deutsche Datei für jedermann (Windows6.0-KB948465-X64.exe) aus Link von daredevil_666?
Oder ist das nur eine Beta bzw RC Version? Oder kann es etwa noch eine andere Version des SP 2 geben?

Zuletzt bearbeitet:
die Final hat die Versionsnummer 6.0.6002.18005. Wenn du diese Version hast hast du das richtige Sp2.

wo kann ich nachschauen welche NR.ich habe?

Kann ich nur bestätigen!!!Läuft alles schneller und super stabil!!!Wozu noch Win 7

@ paulaner:

schau in der registry unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion

da sollte dann sowas stehen
aufzeichnen-jpg.138754

ok,thx...passt:)

Zurück
Oben