News SP2 für Windows Vista und Server 2008 sind RTM

Oder so:

Anhänge

• SP-2mit Everest.JPG
    SP-2mit Everest.JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 549
Hallo
MagicAndre1981 schrieb:
das Update KB955430 ist in der Exe schon drin und wird vom Installer installiert. Das Update brauchst du nur extra zu installieren, wenn du das Sp2 über WindowsUpdate installieren willst.
Ich habe jetzt lange gegoogelt aber nichts dazu gefunden, hast du dafür eine Quelle ?
Grüße Tomi

Ich habs ja auch einfach runtergeladen und installiert..
Ohne irgendwelche Updates vorher, wollte er gar nicht..

30 min später war er fertig ungefähr..

was ist RTM, ->verwirrende Bezeichnung,
ist das nun die offizielle oder immer noch eine Beta ?
wenn ich bei Vista Sp1 das Update starte, wird nicht angezeigt,
das Sp2 verfügbar ist ?

Zuletzt bearbeitet:
RTM, also Release to Manufacturing, bedeutet, dass Microsoft fertige Vista-SP2-ISOs an die DVD-Presswerke ausliefert. Das SP2 ist also tatsächlich fertig, eine offizielle Freigabe findet aber erst statt, wenn die DVD-Presswerke eine bestimmte Anzahl an Vista-SP2-DVDs für eine erste Auslieferung fertig gepresst hat. Bei PC-Spielen hieß dieser Entwicklungsstatus früher "Gold". Dass das SP2 zum Mnachinstallieren auf bestehende Vista-Systeme noch nicht verteilt wird, soll die Verwirrung bei Leuten vermeiden, die gerade heute frisch eine Vista-DVD kaufen und installieren oder heute im Laden einen neuen Marken-PC kaufen; diese Leute sollen nicht gleich am ersten Tag von Windows-Update mit einem hunderte MiB großen Update konfrontiert werden. Apple veröffentlicht seine "Service Packs", also die Unterversionen nach dem zweiten Komma der OS X Versionsbezeichnung, offiziell auch erst, wenn die ersten Macs mit der vorinstallierten neuen version im laden stehen. ;)

Hallo
MagicAndre1981 schrieb:
wofür brauchst du ne Quelle?
Um sicher zu sein weil ich die Tage neu installieren will und keinen Bock habe das zweimal zu machen falls es nicht klappt und da du der erste und einzige bist der das bisher behauptet hat frage ich nach einer Quelle weil irgend woher mußt du das ja haben, wie du selber weißt ist das so eine Sache mit Aussagen im Internet von nur eine einzigen Person von der man nicht genau weiß wer dahinter steckt.
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
@Tomislav2007

weil ich weiß wie Windows Updates / ServicePacks arbeiten, weil ich offizieller Vista Sp2 Tester auf Connect bin, weil ich einfach Ahnung von Vista habe. Lass es einfach und warte bis MS dir die Updates über WindowsUpdate anbietet. Du bist, wie es aussieht, nur ein Durchschnittnutzer und deshalb lass die manuelle Installation und warte auf WindowsUpdate.

Hallo Selbstbeweihräucherer
Du hast also keine Quelle für deine Behauptung schade aber trozdem Danke für deine Bemühungen wenigstens zu versuchen mir eine brauchbare Antwort zu geben.
Grüße Tomi

@Tomislav2007

Was ist dein Problem!?

Ich habe am Samstag neuinstalliert! Vista SP1 dann SP2 drauf von meinem Link.
Das KB955430 wird von der .exe vorher installiert (wird angezeigt) dann wird SP2 installiert, also ist es in der .exe drin.
Wenn es nicht glaubst oder eine 100% Quelle brauchst dann warte halt auf die Final.
Das KB955430 wird nur gebrauch wenn du das SP2 über die Windows Update Funktion installierst.

Wie gesagt wer sich nicht auskennt soll es lassen und warten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entpacke die Exe vom Sp2 doch und du siehst was drin ist

windows6.0-kb955430-X86.cab
windows6.0-kb948465-X86.cab

Wenn du nichts auf den Augen hast, siehst du dass das Update drin ist. Wenn du mir noch mal frech kommst findest du dich auf meiner Ignore Liste und bekommst gar keine Hilfe mehr.

Um das vielleicht abzuschließen:

Zitat aus den FAQ zu dem SP2:
Are there any prerequisites for SP2?

You must have Windows Vista with SP1 or Windows Server 2008 installed on your computer before installing Service Pack 2. (Windows Server 2008 shipped with Service Pack 1 included.)

If you choose to install SP2 over Windows Update there will be one pre-required package to install, Servicing Stack Update (KB955430), before Windows Update offers you SP2.

The Servicing stack is the component that handles installation and removal of software updates, language packs, and optional windows features. This update is necessary to successfully install and uninstall the service pack; it also improves the performance and reliability of the service pack installation.

Quelle: Technet

Das KB955430 in dem Standalone-Installer enthalten ist, ist wegen dem letzten Absatz einfach logisch.

ich hab noch eine Frage, wo kann man sich das SP2 für Vista runter laden ?

bisher nur legal wenn du Technet/MSDN Abonnent bist oder halt illegal über BT.

amdintel schrieb:
ich hab noch eine Frage, wo kann man sich das SP2 für Vista runter laden ?

Ich kotz gleich!!!

LESEN BITTE!!! :kotz:

@MagicAndre1981

Illegal würde ich das nicht nennen. Willst du mir unterstellen ich habe was illegales getan!? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist aber nur für Windows Home Server,
ich habe Home Preium.

es ist doch etwas vermessen hier über das SP2 zu
diskutieren , wenn es nicht ein mal offiziell zum
Download verfügbar ist :king: und verfügbar ist nur das letzte Sp2 Beta auf der MS Web. Seite !
und bitte hier keine Links posten die zu illegalen donloads und Seiten führen .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben