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NotizSpace Engineers: Spiel verlässt Early Access nach sechs Jahren
Space Engineers ist seit 2013 im Rahmen des Early-Access-Programms auf Steam erhältlich und seit Dezember 2016 im Status einer Beta. Das tschechische Spiel gehörte zu den ersten Spielen, die in dieses Programm aufgenommen wurden. Nun verlässt es das Programm, doch die Entwicklung geht weiter.
Die Aussage "Spiel verlässt Early Access" hat leider derzeit nichts mehr zu bedeuten...
Viele, nein sehr viele Spiele sind nicht mehr Early Access und dennoch noch lange nicht Final!
Allerdings habe ich weder Zeit noch Lust, bei so Selbstverständlichkeiten auf Verdacht ein 5min-Video durchzukauen. Ich weiß, dass insbesondere die junge Generation (ich habe selbst drei Jungs zu Hause) lieber 5Std YouTube guckt, als 20 min einen Artikel durchzulesen.
Aber ich bin halt noch klassische Schule: würde der Autor eine Zusammenfassung in den Artikel schreiben, bräuchte ich 10Sek das zu lesen, anstatt 5min einen Werbefilm durchzuarbeiten...
Ich bin nie warm geworden damit. Es zieht halt ungemein viel Leistung für am Ende nix. Auf Ultra fast unspielbar und es sieht gefühlt nicht besser aus wie auf med oder high.
Außerdem nerven die Stuck oder Die Bugs.
Der Ansatz ist nicht übel, aber mehr leider auch nicht.
Ich bezweifel das es nach der langen Early phase überhaupt nochmal richtig fertig wird.
@EcOnOmiC ich glaube immer noch alles was da ist bei großen Strukturen, ich bin da mit 16GB jedenfalls schon öfter ins Limit gelaufen. @bertlinger genau Das, große Weltraumstrukturen zu bauen ist quasi unmöglich von der Performance her, obwohl der Raumschiffbau mMn. der größte Spaßfaktor ist. Große Raumschlachten kann man auch knicken, die Schiffe verhaken sich und man spielt mit gefühlten 0,5 FPS, absoluter Spaßkiller.
Edit: Und mit einem Kumpel zusammen mach der Basenbau wirklich Spaß, kann man viele Stunden mit versenken
Dieses Spiel ist eigentlich wirklich geil von der Idee her. Leider gibt es derart viele Bugs, man beschäftigt sich mehr mit deren Lösung als mit dem Spiel an sich.
Einen fiesen Beigeschmack gibt es auch dadurch, dass viele Features im Nachhinein als "experimentell" markiert wurden - diese aber vorher groß angekündigt worden waren.
Soweit ich weiß, nein. Der Server sowie das Game sind ja mit .NET programmiert, benötigen aber eine 64bit Laufzeitumgebung. Wine/Mono können 64bit .NET noch nicht, soweit zumindest mein letzter Stand.
Man könnte natürlich versuchen einen eigenen Server zu programmieren - ist aber eine höllenarbeit.
Dann hast du aber viele Early Access Titel verpennt... Wreckfest war im Vergleich zu DayZ und co. eigentlich recht kurz im EA...
@T3rm1 wenigstens mal ein ehrlicher Trailer im Vergleich zu den aufgemotzten und verlogenen Trailern von den großen, wo am Ende die Hälfte fehlt und die Grafik schlechter ist.