SIR_Thomas_TMC schrieb:
Ich bin der Meinung dass es keinen Sinn macht von Russland Dinge zu erwarten die man umgekehrt ja ebenfalls unter den Umständen nie akzeptieren würden.
Ja er marschiert ein erobert das Land, aber das ist nichts was unsere gute Freunde die Amis nicht auch schonmal anderswo auf der Welt gemacht haben weil man da ebenfalls der Meinung war man macht das jetzt weil man das so will. Ich mein um was geht es dir, bist du der Meinung für die USA sollten auf dem Internationalen Parkett nun andere Maßstäbe gelten wie für Russland? Es würde wesentlich einfacher fallen gegen Russland zu argumentieren wenn man die Dinge die man ihnen vorwirft nicht selber schonmal irgendwo gemacht hat. Erinnerst du dich noch daran wo die Amis ein ganzes Land bombadiert haben und der Beweis für Massenvernichtungswaffen war eine einzige Lüge? Welche Sanktionen gab es da?
Genau das ist das Problem.
Das Verhältnis von USA und Russland ist schon seit jeher kein Gutes. Willst jetzt wieder sagen dass Russland die alleinige Schuld daran trägt? Wir die guten die anderen die bösen?
Obendrein mit Kanada das war ein GEDANKENSPIEL. Du weißt was ein Gedankenspiel ist oder? Obendrein hatten wir auch mal Waffen gegen die USA auf Kuba. Was ist da nochmal damals passiert?
Gut DEINE Meinung wenn du sagst die Amis würden nie in Kanada einmarschieren wenn diese sagen würden wir wollen ein militär Bündnis mit dem Russen. Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher…
Die Frage die du dir auch immer stellen solltest ist was ist die Alternative. Dir ist schon klar dass ein Krieg mit Russland in Europa ausgetragen werden wird, während die Amis da fernab ihrer Heimat nichts von mitbekommen.
Grundsätzlich geht es zumindest MIR daran Krieg zu vermeiden. Und selbst wenn der Russe die Ukraine übernimmt wäre das für mich kein Grund einen größeren Konflikt durch eingreifen zu riskieren.
Was willst du denn? Das riskieren, am Ende zig Millionen Tote dann aber sagen zu können „wir haben unser Gesicht bewahrt“ ?
Ich sage mal so jeder der für Krieg ist den halte ich nicht auf. Ich denke auch du könntest sicherlich auf Seite der Ukraine kämpfen, ich denke nicht dass man dich dran hindern wird. Wenn es dir halt so wichtig ist, mir ist es das nicht.
Um was geht es dir also?
Ich persönlich finde den Einmarsch nicht gut, halte die Nato und USA, also „den westen“ aber am Ende auch nicht für soviel besser. Bei der Anzahl von Toten durch angefangene Kriege nach WW2 sind die USA afaik immer noch einamme Spitze.
Möchtest du hier sagen dass die einfach immer Pech haben und in Kriege geraten sind für die die aber nichts konnten?
Auch haben wir 2 Atombombenabwürfe auf Städte, war ebenfalls der Ami. Jetzt erkläre mir mal bitte WIE in alles auf der Welt ich die USA oder den Westen jetzt für „besser“ „die Guten“ halten soll?
Für mich sind das mindestens 2 Parteien mit unterschiedlichen Interessen.
der_Schmutzige schrieb:
Man sollte auch nicht zu vergessen zu erwähnen dass man unschuldige mit in die Tod zieht. Wenn du aus einem Hochhaus heraus Molotov Cocktails auf die Soldaten wirfst machst du aus dem ganzen Gebäude samt Zivilisten ein militärisches Ziel was dazu führt dass die russische Armee ggf ne Rakete auf das Gebäude abfeuert in das Fenster aus dem der Cocktail geflogen ist. Dann bist nicht nur du tot sondern auch die Nachbarn nebenan. Toll. Wars das wert?
Bei uns in der Stadt ist die Kaserne beispielsweise auch IN der Stadt. Ganz im ernst ich frage mich was das soll. Fakt ist ein Gegner wird ein militärisches Ziel nicht verschonen nur weil man es in ein Wohngebiet stellt, was mich zu der Frage führt wieso baut man dann überhaupt solche Strukturen da auf? Gehts wirklich nur um die Bilder die man am Ende dann bekommt um sagen zu können „schaut mal welche Unmenschen das sind die schießen auf Zivilisten“
Ich finde den Punkt kann man der Ukraine schon vorwerfen dass sie Männer zwischen 18-60 an der Ausreise hindern damit diese kämpfen obwohl diese 0 Erfahrung haben. Es heißt hier zwar in den Medien dass viele „freiwillig“ sich melden würden zum Kampf, aber da habe ich ehrlich gesagt so meine Zweifel daran ob das wirklich soviele sind wie man uns erzählen will.
Find ich daher auch extrem Bedenklich diese Waffenlieferungen wenn sie dann am Ende dazu führen dass man Zivilisten zur Zielen macht.
Menschen an der Flucht zu hindern ebenso.Ich glaube auch kaum dass die Ukrainische Regierung sagen wird „bitte bitte kämpft für unser Land“ , das wird wohl eher etwas anders ablaufen grade wenn man dich packt kurz vor der Grenze und es klar ist du wolltest dich verpissen…
Ich denke eine Kapitulation der Ukraine würde zumindest viele Menschenleben retten können. Aber daran besteht wohl kein Interesse.
Ich frage mich aber auch was manche in Europa gesoffen haben. Der Bürgermeister von Wien schickt 3 LKW Ladungen FFP2 Masken dahin. Ich dachte erst das sei ein schlechter Scherz…Ich denke zwar dass die sowieso vorher gestoppt werden würden bevor sie irgendeine Großstadt erreichen, aber was soll es bringen jetzt auch noch 3 LKW Fahrer sinnlos in Gefahr zu bringen?
Jetzt kommt man bei der SPD auf den Gedanken dass die eigene Bundeswehr ja in einem desolaten Zustand ist und steckt paar Milliarden rein. Dass die SPD zig Jahre aber ne mitverantwortung an den gewachsenen Zuständen trägt, das sagt man dann wieder nicht. Und so mancher politische Aktivist findet das jetzt „voll nazi„ weil die Bundeswehr angeblich in deren Welt ja nur aus „Rechten“ besteht und die soll man ja nicht auch noch bewaffnen.
Für mich spinnen alle irgendwie grad…. Würde mir irgendwie mehr nachhaltigkeit wünschen, langfristige Ziele die man sich setzt auf die man hinarbeitet mit Sinn und Verstand, weniger blinden Aktionismus.
lynx007 schrieb:
USA und Russland haben das gleiche „Problem“. Keiner kann den jeweils anderen besiegen ohne es der totaler Untergang bedeutet. Daher kann die Lösung nur Diplomatie bedeuten in meinen Augen auch ohne die Amerikaner weil das so gesehen ein europäischer Konflikt ist.
Ums kurz zu machen: USA hat sich schon desöfteren aufgeführt wie Russland heute, aber irgendwie hat das damals kaum einen interesiert. Ich finde es nicht gut was Russland macht aber die Heuchelei der Medien geht mir irgendwie noch mehr auf den Sack. Man hat das jetzt halt voll doof zu finden Und muss sich empören. Und wenn der Ami irgendwo alles plattmacht ist das zwar doof aber geht halt net anders weil böser Diktator und so, der ist noch viel böser, sagt halt der Ami der grad alles platt bombt als begründung dafür wieso er denn alles platt bombt. Jetzt hat man das halt net zu doof zu finden, und das das Krankenhaus da weggebombt wurde das war halt nur ein versehen, das muss man verstehen. Ist dann zwar tragisch aber war halt net Absicht…. Dass deutsche Medien die Kriege der USA wohl mal ähnlich kritisch sehen wie von Russland darauf kann man wohl lange warten. Passiert maximal dann wenn der Präsident der USA in den Augen der deutschen Medien voll doof ist wie zB Trump. Der hatte aber dreißterweise halt keinen Krieg angezettelt worüber man sich hätte so richtig empören können. Wie blöd auch.