Sparkle 6600GT und schlechte Leistung

Hallo !

Ich weiß ja nicht ob die Wrte normal sind, aber die Karte hat auch nur ein 128bit breites Speicherinterface ...
Also meine 9500Pro (auch 128bit, 8 Pipelines) kommt mit einem Chiptakt von 380MHz und einem RAMTakt von 300MHz (600MHz DDR) auch auf so ungefähr die selben Ergebnisse:
34.000 im Aquamark 3 und 4020 im 3DMark03 ...
Es könnte also durchaus die Speicheranbindung der "Flaschenhals" sein.
Außerdem ist die Karte relativ günstig - das wird schon seine Gründe haben ...

-gb-

OMG! aha also hier im Test hat die 6600GT über 55.xxx
und im 3dmark 03 hab ich 65xx

ausserdem ise immerhin nochn tick schneller als ne 9800pro und mit der kommt man schon locker über 40.xxx!

Wie siehts eigentlich mit meinen Vorschlägen aus? (1-6)

7. Chipsatztreiber installiert?

Den vergisst man leicht.

meine 6600gt(525/1050) schafft in 3dquark03 min. 8100 points.
welchen treiber hastn? welchen chipsatz hat dein muttiboard?

mal ne dumme frage du hast angegebn 768MB ram?

das heist wenn du 3x256 oder 1x512 und 256MB hast das du kein dualchannel fährst und das erheblich speicherbandbreite kostet und somit deine graka ziemlich unterversorgt ist, korrigiert mich wenn ich falsch liege bitte :)

Fearless schrieb:
das heist wenn du 3x256 oder 1x512 und 256MB hast das du kein dualchannel fährst und das erheblich speicherbandbreite kostet und somit deine graka ziemlich unterversorgt ist, korrigiert mich wenn ich falsch liege bitte :)
Soviel Unterschied kann das aber auch nicht geben.
Hast du auch den Chipsatztreiber ijstalliert? Dieser wird mal gerne des öfteren vergesen.

Sherman123 schrieb:
Crux, auf was willst du hinaus?:confused_alt:

mit dem comment wollte ich nur klar machen das es keine 6600 nonGT seinen kann, weil nur MSI und CLUB 3D diese für den AGP-Port herstellen!
er muss also wenn er eine Sparkle hat eine 6600GT haben

ärger dich nicht :)
ich hab bei meiner 6600gt auch so einige macken einzustecken und bin inzwischen zu faul mir den kopp noch darüber zu brechen. ich hab den benchmarktest gestern abend laufen gelassen und hatte 7300 punkte. heute morgen schalt ich ihn an, habe genau nichts geändert und plötzlich macht er nur noch 6200 punkte. es kann an nichts andrem liegen als an treiberwillkür, da ich das system neu aufgesetzt und die chipsatztreiber und grafikkartentreiber genau einmal installiert hab. also versuchs locker zu sehn und wart einfach auf die neuen offiziellen treiber :)

LOL? saufst oder was?

PNY, Sparkle, Inno3D, Asus,Leadtek .... freut mi net alles schreiben

Im endeffekt die die Benches mir egal solange die spiele laufen :)
Spiel z.b im Moment Painkiller und naja läuft n1, obwohl ich glaube das das Game uch net so Hardware-hungrig ist.

Aber solang WoW laufen "wird" intressiert mich der Rest uch nich mehr :D

yamahakuesser schrieb:
worauf bezieht sich das?

ne 6600 auf AGP gibts nur von MSI und Club3d.
der rest ist PCI-E.

Ups sorry hab mich verschaut, dachte 6600 GT

lol
mach dir keine sorgen das mit den werten deiner graka passt schon
ich habe die graka auch und sie hat einen core takt von 500und memory takt von 900
du hast den riva tuner auf jeden fall auf standart 2D gestellt
du musst ihn auf performance 3D stellen dann steht da 500 Mhz bei Core takt

Also ich habe bei 3D Mark 01 auch nur sehr wenig punkte! und bei 03 auch. Aebr bei 05 habe ich ca. 3200P. und das passt schon und ist auch ok. In spielen habe ich auch guite leistungen. Also mach dir keine Sorgen über Aquamark und 3D Mark 03! Die Leistung in Spielen zählt und die ist bei mir sehr gut. ich kann CSS in 1600x1200 Details max. und AA/AF auf max.!! und läuft bei 50-100fps

M0rre

Zurück
Oben