Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sparkle bringt erste 7900 GT mit 512 MB
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Sparkle bringt erste 7900 GT mit 512 MB
Bensch
Commander
NV-AMD-Fan schrieb:Hammer Krass !!
80% OC Wie das Geil!!
Mfg NV-AMD-Fan
PS: Frohe Ostern
Ja richtig geil deswegen werd ich mir auch eine zulegen.Die haben die nur mit Luftkühlung Übertaktet und das ist übelst.Mit 800MHz GPU bei 1.7 Volt und 2060MHz Speicher!!! Und der GPU wurde dabei nur 40°C warm.
Zuletzt bearbeitet:
@ 36)
100 Watt Differenz ist lächerlich, die GT verbraucht unter Last um die 55 Watt, die XT um die 100. Siehe xbitlabs Review. Kannst du ja jetzt mal rechnen... Weiterhin, übertaktet und mit evtl. Vmod kommst Du den gleichen Bereich, also witzlos.
Und an alle die die GT per VoltageMod übertaqkten wollen: Die Karten werden nach spätestens einem Jahr sterben wie die Fliegen. Was glaubt ihr wodurch die noch preislich im Rahmen bleiben?! Das Layout ist auf niedrigere Taktraten und geringere Spannungen ausgelegt, es ist schlicht einfacher designed.
BTW, eine X1900 ist selbst mit HDR+AA noch schneller als eine 7900GTX nur mit HDR
http://www.pcinpact.com/articles/a/186/3.htm
100 Watt Differenz ist lächerlich, die GT verbraucht unter Last um die 55 Watt, die XT um die 100. Siehe xbitlabs Review. Kannst du ja jetzt mal rechnen... Weiterhin, übertaktet und mit evtl. Vmod kommst Du den gleichen Bereich, also witzlos.
Und an alle die die GT per VoltageMod übertaqkten wollen: Die Karten werden nach spätestens einem Jahr sterben wie die Fliegen. Was glaubt ihr wodurch die noch preislich im Rahmen bleiben?! Das Layout ist auf niedrigere Taktraten und geringere Spannungen ausgelegt, es ist schlicht einfacher designed.
BTW, eine X1900 ist selbst mit HDR+AA noch schneller als eine 7900GTX nur mit HDR
http://www.pcinpact.com/articles/a/186/3.htm
Zuletzt bearbeitet:
Außer das sie weniger Strom braucht hat sie gegenüber der x1800xt 512 keine Vorteile
7900GT kann kein HDRR+FSAA in Hartware,kein AREA-AF (winkelunabhängies AF) also die schlechtere BQ
Und der Standartlüfter ist fast gfenauso laut wie die der x1800xt und schneller ist sie auch nicht
7900GT kann kein HDRR+FSAA in Hartware,kein AREA-AF (winkelunabhängies AF) also die schlechtere BQ
Und der Standartlüfter ist fast gfenauso laut wie die der x1800xt und schneller ist sie auch nicht
H
Homeless
Gast
@Kalle28
Ich habe das CB Review als Grundlage genommen. Ich denke das ist auch legitim. Selbst wenn die Daten für die Grafikkarte alleine stimmen, muss ich dennoch den Gesamtverbrauch (bei identischem System) sehen.
Schließlich hat das Netzteil auch keinen Wirkungsgrad von 100Prozent.
Ausserdem habe ich keinen Sondervertrag für die Grafikkarte, sondern muss das was am Ende rauskommt bezahlen.
Sicherlich ist es richtig, das ATI im Moment etwas schneller ist, aber ich will es leise und stabil. Da habe ich es mit der 7900 GT etwas leichter.
Ich habe das CB Review als Grundlage genommen. Ich denke das ist auch legitim. Selbst wenn die Daten für die Grafikkarte alleine stimmen, muss ich dennoch den Gesamtverbrauch (bei identischem System) sehen.
Schließlich hat das Netzteil auch keinen Wirkungsgrad von 100Prozent.
Ausserdem habe ich keinen Sondervertrag für die Grafikkarte, sondern muss das was am Ende rauskommt bezahlen.
Sicherlich ist es richtig, das ATI im Moment etwas schneller ist, aber ich will es leise und stabil. Da habe ich es mit der 7900 GT etwas leichter.
Evileddie79
Lieutenant
würde mich auch interessieren.Hat die denn ne Lüftersteuereung?
Evileddie79
Lieutenant
Wenn die Karte ne Lüftersteuerung hat,dann kauf ich e mir auch
Evileddie79
Lieutenant
das wäre nett .Wo hast du die bestellt?Wie teuer?
Bensch
Commander
Hab sie für 335€ bei www.mix-computer.de bestellt.Und weil ich gerne mal wissen will wie gut der 1,2 ns Speicher noch zu übertakten ist hab ich die 512MB Version genommen!
Evileddie79
Lieutenant
Der Lüfter sieht ja schonmal leiser aus als der Referenzkühler.Ich denke aber das die Karte ne Lüftersteuerung hat - Ich hoffe es zumindest
Evileddie79
Lieutenant
Hast du die Karte schon?Bin ganz heiss auf dein Bericht
Evileddie79
Lieutenant
Das wäre fein.Bitte dann auch posten ob der Lüfter sich regelt und ob sie leise ist.
Bensch
Commander
Hier gehts weiter zum Review!!! https://www.computerbase.de/forum/t...kle-calibre-7900gt-512mb.204569/#post-1992261
Zuletzt bearbeitet:
Evileddie79
Lieutenant
Das sieht doch schonmal gut aus.Ist 70 Grad nicht zuviel?Schonmal das Flimmern gesehen?
Zuletzt bearbeitet:
Bensch
Commander
Ich probier es gleich mal bei Bf2 aus.
Das Flimmern unter Qualität ist geblieben und erst ab Hohe Qualität beseitigt.
Also gleiche Bildqualität wie der G70!
Die Temp ist nicht zu hoch weil der GPU in den 90nm Verfahren Hergestellt (G70 in 110nm) wird hat sich auch der Schwellwert zur Kernverlangsamung von 115°C auf 130°C erhöht!
Das Flimmern unter Qualität ist geblieben und erst ab Hohe Qualität beseitigt.
Also gleiche Bildqualität wie der G70!
Die Temp ist nicht zu hoch weil der GPU in den 90nm Verfahren Hergestellt (G70 in 110nm) wird hat sich auch der Schwellwert zur Kernverlangsamung von 115°C auf 130°C erhöht!
Zuletzt bearbeitet: