News Sparkle bringt erste 7900 GT mit 512 MB

Hö, seit wann haben Sie 1.2ns GDDR3? Waren es nicht 1.4ns GDDR3?

Die G71 Chips sind sowieso Crazy was übertakten angeht.

NV-AMD-Fan schrieb:
Hammer Krass !!
80% OC Wie das Geil!!
Mfg NV-AMD-Fan
PS: Frohe Ostern

Ja richtig geil deswegen werd ich mir auch eine zulegen.Die haben die nur mit Luftkühlung Übertaktet und das ist übelst.Mit 800MHz GPU bei 1.7 Volt und 2060MHz Speicher!!!:freak: Und der GPU wurde dabei nur 40°C warm.

Zuletzt bearbeitet:
@ 36)

100 Watt Differenz ist lächerlich, die GT verbraucht unter Last um die 55 Watt, die XT um die 100. Siehe xbitlabs Review. Kannst du ja jetzt mal rechnen... Weiterhin, übertaktet und mit evtl. Vmod kommst Du den gleichen Bereich, also witzlos.

Und an alle die die GT per VoltageMod übertaqkten wollen: Die Karten werden nach spätestens einem Jahr sterben wie die Fliegen. Was glaubt ihr wodurch die noch preislich im Rahmen bleiben?! Das Layout ist auf niedrigere Taktraten und geringere Spannungen ausgelegt, es ist schlicht einfacher designed.

BTW, eine X1900 ist selbst mit HDR+AA noch schneller als eine 7900GTX nur mit HDR :D

http://www.pcinpact.com/articles/a/186/3.htm

Zuletzt bearbeitet:
Außer das sie weniger Strom braucht hat sie gegenüber der x1800xt 512 keine Vorteile
7900GT kann kein HDRR+FSAA in Hartware,kein AREA-AF (winkelunabhängies AF) also die schlechtere BQ
Und der Standartlüfter ist fast gfenauso laut wie die der x1800xt und schneller ist sie auch nicht

@Kalle28
Ich habe das CB Review als Grundlage genommen. Ich denke das ist auch legitim. Selbst wenn die Daten für die Grafikkarte alleine stimmen, muss ich dennoch den Gesamtverbrauch (bei identischem System) sehen.
Schließlich hat das Netzteil auch keinen Wirkungsgrad von 100Prozent.

Ausserdem habe ich keinen Sondervertrag für die Grafikkarte, sondern muss das was am Ende rauskommt bezahlen.

Sicherlich ist es richtig, das ATI im Moment etwas schneller ist, aber ich will es leise und stabil. Da habe ich es mit der 7900 GT etwas leichter.

hi

also ich bin ja absoluter msi-fan.
wenn es son ding von denen gebe und nur 350Euro kosten würde,
wäre das ne gute zeitüberbrückung bis gforce8 kommt.

mfg

Da die Karte mittlerweile lieferbar ist:

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Karte, besonders was die Lautstärke des Kühlers angeht? Lieferumfang wäre auch ganz interessant.

würde mich auch interessieren.Hat die denn ne Lüftersteuereung?

Hat jetzt schon jemand die Karte?Und kann schon ein paar Benchmarks vorlegen?Ich bekomme meine erst am Montag!

Wenn die Karte ne Lüftersteuerung hat,dann kauf ich e mir auch

Kann dir Montag mehr dazu sagen.:)Ich werde natürlich dan auch Overclocking Ergebnise zur Karte zeigen!

das wäre nett :).Wo hast du die bestellt?Wie teuer?

Hab sie für 335€ bei www.mix-computer.de bestellt.Und weil ich gerne mal wissen will wie gut der 1,2 ns Speicher noch zu übertakten ist hab ich die 512MB Version genommen!

Der Lüfter sieht ja schonmal leiser aus als der Referenzkühler.Ich denke aber das die Karte ne Lüftersteuerung hat - Ich hoffe es zumindest

Hast du die Karte schon?Bin ganz heiss auf dein Bericht

Ja hab sie heut bekommen werd mal später einen kleinen Benchmark Park zeigen.:)

Das wäre fein.Bitte dann auch posten ob der Lüfter sich regelt und ob sie leise ist.

Das sieht doch schonmal gut aus.Ist 70 Grad nicht zuviel?Schonmal das Flimmern gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich probier es gleich mal bei Bf2 aus.
Das Flimmern unter Qualität ist geblieben und erst ab Hohe Qualität beseitigt.
Also gleiche Bildqualität wie der G70!
Die Temp ist nicht zu hoch weil der GPU in den 90nm Verfahren Hergestellt (G70 in 110nm) wird hat sich auch der Schwellwert zur Kernverlangsamung von 115°C auf 130°C erhöht!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben