News Sparkle stellt neue GeForce 9600 GSO vor

Ich finde den Artikel etwas irreführend. Der Autor spricht von einer "Wiedergeburt der GeForce 8800 GS", was (für mich) irgendeine Änderung impliziert.
Es hätte etwas deutlicher gesagt werden sollen, dass die Karte eine 8800 GS ist. Nicht einmal die Taktraten, sondern tatsächlich nur was auf der Verpackung steht hat sich geändert.

So schlecht ist die 8800GS/9600GSO gar nicht, habe hier in dem Rechner meiner Verlobten die 8800GS verbaut und da läuft eigentlich so gut wie jedes Spiel auf hohen bis sehr hohen Detailgrad bei einer Auflösung von 1280x1024. Meistens kann man sogar noch die Filter dazu schalten.
Also Jungs und Mädels, wer einen 19´TFT hat und Crysis nicht auf Ultra spielen muss, für den ist die Grafikkarte genau richtig, vorallem bei einem Preis von um die 80€.

Wie kommst du darauf, dass "Wiedergeburt" irgendwelche Änderungen impliziert?

77 euro ist halt schon derbe billig, ein direkt vergleich mit der alten 8800GTS 320 wäre interessant!

384er speicher.... ich erinnere mich da an den nvidiaspeicherbug.... der ist doch immer noch net behoben, also wird die karte ihn ja auch haben.... sprich überquellender speicher....

Würd mir jetzt keine Serie mehr kaufen von Nvidia und auch nicht mehr von Ati, die neue Generation steht vor der Tür und die alte wird bestimmt nocht 1-2 Monate herhalten. Wer umbedingt eine fürs Schnäpchen braucht ist sie bestimmt gut geeignet

MFG Deadline

Reiht sich gut in das Preisloch der 8600GT und der 9600GT ein da ja die 8600GTS ja doch nicht mehr wirlich am Markt ist. Für einen günstigen Gamer PC für WOW usw. eine Ideale Lösung und mit dem Lüfter von Sparkle sollte sie auch leise sein.

ich denke die karte hat wohl eine daseins berechtigung und der wirtschaftliche sinn steht ausser frage. bei produktion von 8800gt/s sind bestimmt einige einheiten oder speicherbausteine etc. nicht ganz fehlerfrei gewesen. was tut man - die die nicht funktionieren abschalten und als halt abgespeckte gso karte verkaufen. so müssen die nicht den ganzen chip auf die mühlhalde schmeißen. damit lässt sich immernoch geld machen.

Das Speicherbug ist Blödsinn³.

384MiB sind eben nicht viel und PCIe 16x ist auch nicht so schnell.

Ja, das wär der einzige Grund, der mir auch einleuchten würde. Aber da müsste man ja Berge von teildefekten Chips haben, was natürlich der Fall sein kann.

Naja aber dann macht doch aber n abgespeckter G94 deutlich mehr Sinn.

Sieht so aus wei ein Tumor und hat genausoviel leistung. Dann lieber ne Normale 9600

Zurück
Oben