News Speedport Pro Plus: Telekom bringt Gaming-Router mit Beleuchtung

Beleuchtung=Gaming?
Es erinnert mich an das Gaming-Bett..
Vermute das ist die Blink-Blink Version eines chinesichen (Huawei) Routers oder haben sie sich von Huawei endlich distanziert?
 
Also auf gut Deutsch der Pro Plus, zuzüglich Pingcheck gegene einen Telekom Router und vordefiniertem Prio Profil für ein "Virtuelles" Gaming WLAN ... und ja RGB noch oben drauf ... aber sonst exakt das gleiche Gerät ...

Wie wärs mit nein?

Sas87 schrieb:
Da kriegt man für deutlich weniger schon viel bessere Gaming Router, mit Ping und manchmal Standort- Anzeige zu allen Servern/Mitspielern.

Öhm welcher Router kann das?
 
Wattwanderer schrieb:
AVM hat bei Fritzboxen die Möglichkeit eingebaut alle LEDs abzuschalten und das kam offenbar gut an. Das herumgeblinke und -geleuchte würde mich nerven aber offenbar bin ich nicht Zielgruppe.
Geht beim speedport smart 4 auch, würde mich wundern wenn es bei diesem eine Stufe höheren Gerät nicht geht. Aber RGB kauft man ja gezielt.
 
@PJ MASKs
Warum hast du denn so einen Kleber an die Wand gepinnt? Damit du nicht vergisst, welchen TV du hast? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon und FR3DI
und auch das Ding wird Abnehmer finden... 100%

KEKW.png
 
Das eine Firma versucht die Kühe zu melken, empfinde ich als unnötig, aber noch legitim.
Ich frage mich eher, wo kommen all die Kühe her?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxcivi und romeon
t3chn0 schrieb:
endlich mal ein Highend Router mit Modem!
Ich würde mich viel mehr darüber freuen, wenn es mehr echte Modems auf dem Markt gäbe und man dann richtig gute Router dahinter einsetzen kann, bis hin zu Profiroutern.

Diese ewigen eierlegenden Wollmilchsäue werden nicht besser je mehr sie können, weil sie am Ende zwar viel können, aber kaum etwas davon richtig gut und letztendlich fehlen trotzdem einige extrem sinnvolle Funktionen, die über das 08/15 Szenario hinausgehen. Das ist bei so ziemlich allen All-In-One-Geräten der Fall. Warum nicht zB mal 802.1Q (VLAN) unterstützen?

Stattdessen hat man effektiv nur die Wahl zwischen einem Vigor Modem oder einem All-In-One-Router im Bridge-Modus oder ggfs sogar trotzdem als Modem-Router aber mit allem anderen abgeschaltet....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxcivi, konkretor, Fenugi und eine weitere Person
Ich bin ja kein Fan von Regulierung und unnötigen Gesetzen aber so ein E-Schrott gehört verboten zumindest Europaweit noch besser Weltweit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Es ist ECHT lange her, dass ich bei einer News, die eigentlich ernst gemeint ist, aus dem Schmunzeln nicht mehr rauskomme - selbst jetzt, als ich das hier schreibe :D

Liefert die Telekom denn wenigstens auch ein Gaming-LAN-Kabel mit? Oh man, das ist echt irre ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Das Ding ist ja noch hässlicher als die Magenta Unterwäsche
 
Uff .... bisher eigentlich immer nur schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Zeugs.

W-LAN Leistung war ganz gut ... also wenn sie ging ;)
 
Zum Thema: Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Firmen immer denken, dass die Gamer/Spieler saudumme Menschen sind. Die Verkaufszahlen mögen ihnen Recht geben, aber ich empfinde es nur noch blöd. Einmal „Gameraufkleber“ drauf und schießt der Preis in die Höhe, obwohl es nichts besonderes ist. Das erinnert mich immer daran, dass für die Frauen die pinke Farbe bei den Smartphones, Laptops usw. eingesetzt werden. Bis heute suche ich die „eine Frau“, die mit pinkem Handy rumläuft. 😂😂

OT: Achh RGB, einerseits hat es etwas gutes was die optische Ausstrahlung aufwertet, sofern mit Mix und Anzahl der Farben man nicht übertrieben hat.

Andererseits hat die Industrie Computerteile ständig im verbesserten Fertigungsverfahren hergestellt um die Leistung pro Watt zu steigern und ihre Nutzer in Form von Gamern treten diesem Trend mit RGB entgegen. Jetzt läuft die ganze Entwicklung in einer falschen Richtung. Man mag sagen, dass dies in einem Computer nicht viel ausmacht, aber in Masse wiegt es schwerer.

Nutze ich auch RGB? Ja, am Anfang war es nett aber mittlerweile ist es für den unter dem Tisch stehenden Computer nicht nötig bzw. ist ausgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Gaming" + "WLAN" :freak::hammer_alt:

Dazu noch Blingbling und ein schwarzes Gehäuse. Quasi wie der Fuchsschwanz an der Antenne und tiefergelegt.

Da suchen sie wieder ein paar Dumme - und werden sie vermutlich auch finden.
 
wow geil. das kommt direkt zwischen meinen 20 leeren Rockstar/monster dosen und johnny walker flaschen.
 
Yeah, nie wieder Latenzprobleme bei candy crush während die Familie Filme streamed.
Dass das mit potentiellen Mesh-APs nicht fluppt ist natürlich nicht so der burner.
Vermutlich steht man da mit ner 5 Jahre alten Fritzbox + Repeater als AP und QOS besser dar sobald man nicht direkt neben dem Router sitzt.
 
DJMadMax schrieb:
Liefert die Telekom denn wenigstens auch ein Gaming-LAN-Kabel mit? Oh man, das ist echt irre ^^
Zumindest in Form eines Gaming-WLAN-Kabels schon irgendwie^^

Ich kenne recht viele die einen Router auf dem Schreibtisch haben und die 1m Distanz zum PC per WLAN "Überbrücken" - ist eben Smart...
 
DaDare schrieb:
Naja, gibt sicherlich Leute, die sowas kaufen.
Eher mieten. So für knapp unter 10€ monatlich. Das läppert sich bei der Telekom, wenn man auch noch 5€ monatlich für den Entertain Media Receiver zahlt.
Die Telekom hat immerhin neue Geräte. Bei Vodafone gibt es maximal nur die 7490 (oder den Basisrouter EB805). Die 7590 sind schon seit einiger Zeit nicht lieferbar.

Das gibt es gerade bei der Telekom zu lesen:
Das Kundencenter ist ab dem 03.08.2021, 23:00 Uhr, bis voraussichtlich 04.08.2021, 04:00 Uhr, nicht nutzbar.
 
Zurück
Oben