Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
speedport W 501v - dahinter d-Link DIR-825 mit Internet
ich habe von der Telekom ein speedport w 501v und möchte hinter diesen mein D-Link DIR-825 schließen und über diesen dann Internet verfügbar haben.
Einrichten lies sich das ganze bisher und das Internet geht auch über den Speerport nur ist über das D-Link Netzwerk kein Internet verfügbar.
IP von Speedport ist 192.168.0.1 vom D-Link hab ich sie auf 192.168.0.222 gestellt. DHCP beim D-Link sowohl an als auch aus ohne weiteren Erfolg. Bekomme das Internet einfach nicht auf den D-Link.
Speedport im Router als Static IP Adresse unter WAN festlegen:
Also in der Konfiguration des Routers auf Setup -> Internet -> Manual Internet Connection Setup -> hier Static IP auswählen und die 192.168.0.1 bei IP Address, DNS und Default Gateway eintragen.
Versucht nur leider bisher ohne gewünschten Erfolg.
Internetverbindung auf Statisch gestellt IP eingetragen bei IP, DNS und Primärer Gateway und bei Sub 255.255.255.0... dennoch keine Internetverbindung.
Darf in beiden die DHCP Vergabe eingeschaltet sein? Sonst noch was zu beachten?
Muss ich beim Speedport statische IP Routen einstellen? und wenn ja in welche Richtung?
Stecker beim D-Link bei Internet rein oder bei LAN?
Du verwechselst etwas, wenn Speddport das Internet zur Verfügung stellt, muss das Kabel beim Dlink in den Lanport, Zugangsdaten müssen im Speedport stehen, Dlink muss eine feste IP im Bereich des Speedport haben, DHCP macht nur das Speedport.
jetzt stellst du im Dlink noch den DHCP-Server aus und dann sollte alles gehen.
Ansonsten vergibt dieser nämlich die IP-Adressen samt sich selbst als Gateway für die angeschlossenen Clients.
Da du vom Speedport in einen Lan-Port vom Dlink gehst verwendest du den Dlink praktisch als Switch.
Die Ip-Adressen vergibt dabei dann der DHCP des Speedports. Das ist wichtig, da der DHCP des Dlink momentan vermutlich sich selbst als Gateway für die Clients angibt.
Da kann das Internet in deiner aktuellen Konfiguration dann nicht funktionieren.
Ja, genau, das oben war nur die Erklärung warum es nicht geht wenn der DHCP auf dem DLink an ist.
Geht es denn nun?
Wenn nein, dann ruf auf dem PC auf dem es nicht geht mal bitte ipconfig /all auf und poste hier die Ausgabe für die entsprechende Verbindung.
Steht das genau so da?
Der erste Eintrag ist eine IPv6 link local Adresse.
Kannst du vielleicht testweise mal ipv6 auf deinem Wifi-Interface ausschalten?
Dazu einfach den Haken vor Ipv6 entfernen.
PC Neu gestartet aber immer noch kein Internet Zugriff... Muss ich vielleicht irgendwie beim Speedport noch was eingeben... Irgendwas weiterleiten oder tunneln oder wie auch immer... Versteh nicht was nun noch falsch sein soll
Ergänzung ()
Nur mal als Vergleich wie es aussieht wenn ich direkt auf Router 1 verbinde.
Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
l
Wenn man frisch verbindet zeigt windows 7 noch an Internetzugriff und wenn man dann wirklich eine Seite öffnen will kommt unten wieder das ausrufezeichen hinter dem WLan Symbol und Seite öffnet sich nicht und steht dann wieder kein Internetzugriff da
Seit 2 Tagen immer das gleiche Spiel
Ergänzung ()
Dreh erstmal eine Runde mit den Hunden und dann versuch ich mal den Laptop am Router aufzubauen und anzustecken aber die dauerlösung kann das ja auch nicht sein