Speicher aufrüsten

abrigado

Cadet 3rd Year
Ich habe eine weißes Apple MAC BOOK.
Ca. ein Jahr alt.

HAt 2 GB Speicher und ich hätte gerne etwas mehr da ich immer massig Applicationen offen habe.
Weiss jemand wie die Belegung ist.

Apple hat 2 Slots und jeweils 1 GB?
Kann ich nur einen tauschen oder muss ich beide wenn ich aufrüsten möchte.

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Kannst auch einzeln ersetzen wenn du 2x 1 GB hast.

Kann ich nur einen tauschen

Ja, macht aber bei den jetzigen Preis für Ram keinen Sinn. Kauf den, arbeitet in meinen Mac als 4 GB Modul bestens und mit ca. 17€ für 2*2 GB mehr als günstig.

nein du kannst beide Tauschen wenn du 10.7 hast kannst du ja bei über diesen Mac sehen ob du 1x2GB oder 2x1GB hast, aber du kannst auch einen auf 1GB lassen und 2GB im anderen haben, du solltest nur darauf achten dass er die selben Taktraten hat, z.b 800 800 damit sich die Speicherriegel nicht gegenseitig beheben, derzeit funktionieren 6GB laut Mactracker und es gibt auch im Web viele die das bestätigen, aber ich würde erst aufrüsten wenn der Ram günstiger ist.

aber ich würde erst aufrüsten wenn der Ram günstiger ist.

2*2 GB für 16€, auf was will man da noch warten? Günstiger wäre ja fast nur noch geschenkt.

"aber ich würde erst aufrüsten wenn der Ram günstiger ist. "

wann soll das sein ;)
Ergänzung ()

"Ja, macht aber bei den jetzigen Preis für Ram keinen Sinn. Kauf den, arbeitet in meinen Mac als 4 GB Modul bestens und mit ca. 17€ für 2*2 GB mehr als günstig."

Das ist ein Tipp. Habe gesucht und wollte auch nach dem Preis 2*4 schauen. Bin mir aber nicht sicher...von dem Hersteller gibt es keine 2*4 oder ?

Zuletzt bearbeitet:
gekauft und eingebaut ...2*4 ....läuft super.

echt ein super preis ...danke für den Tipp :)

habe oben den Link mit den 16€ übersehen, aber da kann man zuschlagen :-).

Habe den 2*4 um 32 Euro genommen (Internet um 28E) und funktioniert super.
Macbook ist jetzt um Klassen besser als vorher ...lohnt sich :)

Kann ich nur empfehlen. 2*2 ist aber sicher auch ok.

Zurück
Oben