Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Speicher für SSDs: Flash-Preise sollen sich 2019 nahezu halbieren
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Speicher für SSDs: Flash-Preise sollen sich 2019 nahezu halbieren
Das sind ja tolle Nachrichten, ich habe die letzten Wochen immer mal wieder nach günstigen NVMe M.2 SSD Ausschau gehalten, aber nie ein wirklich ansprechendes Angebot gefunden, das dürfte sich ja jetzt ändern.
Und bei deutlich fallenden Preisen kann ich dann auch direkt nach 2TB statt 1 schauen.
Erst deutlich mehr Anbieter von NVMe SSDs und jetzt purzelt der Preis, die Technik scheint endlich beim 0815 Endkunden angekommen zu sein und nicht mehr nur bei Enthusiasten und Semi-professionellen Workstationbesitzern.
Und bei deutlich fallenden Preisen kann ich dann auch direkt nach 2TB statt 1 schauen.
Erst deutlich mehr Anbieter von NVMe SSDs und jetzt purzelt der Preis, die Technik scheint endlich beim 0815 Endkunden angekommen zu sein und nicht mehr nur bei Enthusiasten und Semi-professionellen Workstationbesitzern.
Ps4 lohnt es sich ein bischen.Xpect schrieb:Da 1TB SSDs mittlerweile an den 100€ kratzen, freu ich mich schon auf 1TB für ~80€ und 500GB für ~40€. Dann kann ich endlich meine PS3 und PS4 mit SSDs ausrüsten.
Ps3 meinte ich nach vielen YT und googeln, das es das überhaupt nichts bringt.
Fragger911
Rear Admiral
2019 geht es also bei den Preisen da weiter, wo wir 2016 aufgehört.
Wer hat je behauptet es gänge alles reibungslos
Wer hat je behauptet es gänge alles reibungslos
Heinzelwaffel
Banned
Oh dann kann ich ja drüber nachdenken, eine in meinen Hauptrechner zu holen.
Xpect
Lt. Commander
Tut es auch nicht. Aber eine SSD ist kühler als eine HDD. Und meine PS3 ist die erste Version, mit PS2 Game Support aber auch Defektanfälligkeit durch Wärme. Deswegen, auch wenn es keine Geschwindigkeit bringt, kommt da eine SSD rein.Zeekuma schrieb:Ps4 lohnt es sich ein bischen.
Ps3 meinte ich nach vielen YT und googeln, das es das überhaupt nichts bringt.
caparzo
Lieutenant
Heinzelwaffel schrieb:Oh dann kann ich ja drüber nachdenken, eine in meinen Hauptrechner zu holen.
What? Es gibt noch Menschen ohne SSD im Hauptrechner? Was los?
Heinzelwaffel
Banned
In anderen Rechnern hier sind (gute) SSDs verbaut, im Homeserver eine kleine um die Platten zu entlasten.
Aber in der Hauptkiste nicht gebraucht. Browser ist eh immer offen, der Rechner wurde nicht mehrmals am Tag gestartet. Also mir ist der Unterschied bekannt, nur will ich halt keine 250GB haben, oder wollte, und da war mir das zu teuer. Dann lieber nochmal ein paar TB in den Server rein.
Aber jetzt so...naja Rechner wird nicht gebraucht. An einem kleinen hier im Wohnzimmer unterwegs neben dem Feuer im Winter (auch keine SSD, also der Rechner, nicht das Feuer). Momentan allgemein kein Interesse mehr an Technik. Informiert sein ja, muss ja, aber so für den Konsumerbereich ist das für mich eher negativ für den Menschen geworden (Hallo, es gibt Selfie-Sticks).
Ich bin aber auch sehr krank seit ein paar Monaten.
Also tldr: Wenn wollte ich eine große haben, die mir zu teuer war. Jetzt eh kum Nutzung. Sollte ich wieder gesund werden wird sich das aber wohl nicht ändern. Da lieber Holzwerken als Sitzen. Bin familiär darmkrebsvorbelastet, und Sitzen ist schlimmer als Rauchen.
Aber in der Hauptkiste nicht gebraucht. Browser ist eh immer offen, der Rechner wurde nicht mehrmals am Tag gestartet. Also mir ist der Unterschied bekannt, nur will ich halt keine 250GB haben, oder wollte, und da war mir das zu teuer. Dann lieber nochmal ein paar TB in den Server rein.
Aber jetzt so...naja Rechner wird nicht gebraucht. An einem kleinen hier im Wohnzimmer unterwegs neben dem Feuer im Winter (auch keine SSD, also der Rechner, nicht das Feuer). Momentan allgemein kein Interesse mehr an Technik. Informiert sein ja, muss ja, aber so für den Konsumerbereich ist das für mich eher negativ für den Menschen geworden (Hallo, es gibt Selfie-Sticks).
Ich bin aber auch sehr krank seit ein paar Monaten.
Also tldr: Wenn wollte ich eine große haben, die mir zu teuer war. Jetzt eh kum Nutzung. Sollte ich wieder gesund werden wird sich das aber wohl nicht ändern. Da lieber Holzwerken als Sitzen. Bin familiär darmkrebsvorbelastet, und Sitzen ist schlimmer als Rauchen.
druckluft
Captain
@Heinzelwaffel Gute Besserung!
caparzo schrieb:What? Es gibt noch Menschen ohne SSD im Hauptrechner? Was los?
Was man nicht kennt vermisst man nicht
Heinzelwaffel
Banned
Und 2020 werden die Preise wohl wieder in astronomische Höhen schießen.
Einmal ehrlich das mit der schwachen und starken Nachfrage glaubt doch kein Mensch. Die sind sich momentan nicht einig und wollen Marktanteile. Wenn sie sich geeinigt haben gibt es wieder "starke Nachfrage" und es kostet auf einmal alles wieder das 4 fache.
Einmal ehrlich das mit der schwachen und starken Nachfrage glaubt doch kein Mensch. Die sind sich momentan nicht einig und wollen Marktanteile. Wenn sie sich geeinigt haben gibt es wieder "starke Nachfrage" und es kostet auf einmal alles wieder das 4 fache.
druckluft
Captain
andr_gin schrieb:Einmal ehrlich das mit der schwachen und starken Nachfrage glaubt doch kein Mensch
Zumindest bei den Smartphones ist das plausibel. Und die machen einen Löwenanteil des NAND Volumens aus.
Shoryuken94
Admiral
DenMCX schrieb:Ich riskiere nur ungerne meine 15 Jahre alte Foto-Sammlung jeglicher Urlaube...
Genau das tust du aber, wenn du ein Raid mit einem backup gleichsetzt. Mit einem Raid steigerst du die Verfügbarkeit, aber nicht die Datensicherheit.
Durch ein Raid spart man sich im Fall der Fälle die Rückspielzeit der Daten, es ersetzt aber kein Backup. Und genau da ist der klassiche Fehler. Viele glauben ein Raid 1(0) ist ein Backup und das stimmt nicht!