Speicherkapazität

Wenn das System >> XP nicht mehr benutzt wird, benötigst Du die Daten ja nicht mehr. Solltest Du es mal neu aufsetzen, kannst Du die alten Daten auch nicht mehr benutzen, also kann gelöscht werden.
 
Vielen,vielen Dank für eure super Hilfe.
Schönes Wochenende noch:D:D:D
 
werkam schrieb:
Den solltest Du evtl mal besuchen, denn die Deinstallationsroutine von dem ach so guten Tool, nimmt Einstellungen die man vorgenommen hat nicht zurück, wenn man es deinstalliert. Man muss alle Einstellungen erst wieder zurücksetzen oder eine evtl Sicherung wiederherstellen, bevor man deinstalliert, was aber der unbedachte User (nicht der Supercomputeralleswisserprofi) nicht macht und deshalb anschliessend mehr Probleme hat als vorher ohne dem Tool. Manche Einstellungen sind zwar zu gebrauchen, können aber auch einfacher erreicht werden.

Wenn man mit TunUp Änderungen am PC vornimmt, kann man die mit TuneUp auf einfachste Weise wieder rückgängig machen; außerdem kann man die Änderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen.

Dass eine Programmdeinstallation vorgenomme Änderungen nicht wieder rückgängig macht, ist völlig logisch : Wenn ich das Programm deinstallieren will dann deinstalliere ich das Programm, wenn ich Änderungen zurücknehmen will, dann mache ich Änderungen rückgängig: einfach mit dem dafür vorgesehenen Programmteil ! Wenn ich meine Textverarbeitungssoftware deinstalliere, dann will ich ja auch nicht meine Texdateien gleichzeitig gelöscht haben !

Das ist auch von TuneUp leichtverständlich erklärt, bevor man Änderungen vornimmt ! Und das ist das einzige was man sich merken muss und für ungeübte abe auch für geübte PC-Benutzer ganz leicht zu handhaben !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher, TuneUp hätte auch dieses Problem im Handumdrehen gelöst - oder doch nicht? :D
NoobTools für Noobs, würd ich sagen, mir kommt sowas nicht auf den Rechner - ich wüsste nicht, wozu. Wenn was in der Registry ändert, dann ich
der ohne das Tool nicht einmal weiß, wo und was er suchen muss, daran macht, an seinem PC herumzudoktorn und dabei mehr Schaden anrichtet als er sich dabei vorstellen kann.
Du hast recht, mit dem Tool geht es sicher schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, siehste, Du hast gar nichts kapiert ! Das hat auch nichts damit zu tun, ob das Tool das vorliegende Problem gelöst hätte oder nicht !

Es hätte aber erst einmal die grundlegenden Probleme geprüft und berreinigt, die ohnedies iregndwann mal fällig wären ! Und wenn das vorliegende Problem dabei nicht erfasst worden wäre, dann wäre immer noch Zeit, es durch Spezialeingriffe zu lösen.

Man kann das eine tun und muss deshalb die Nützlichkeit des anderen doch nicht sinnlos herabwürdigen, wie Du es tust, nur um Deine (vermeintliche) Omnipotenz unter Beweis zu stellen !

Auf dass alle Computeranwender nur noch selbst in Ihrer Registry herumfummeln ! Es brechen herrliche Zeiten für Supercomputeralleswisserprofifuzzys aus !
 
Zuletzt bearbeitet:
@eulekerwe
Wenn man mit TunUp Änderungen am PC vornimmt, kann man die mit TuneUp auf einfachste Weise wieder rückgängig machen; außerdem kann man die Änderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen.
Du schlägst ein Programm vor um den Speicherplatz auf einer Platte zu bereinigen, gut. Das Programm löscht alle Wiederherstellungspunkte, auch gut. Nur frage ich mich dann wie Du auf diese zugreifen möchtest, wenn das Programm deinstalliert wurde und der Rechner nicht mehr das macht was er vorher gemacht hat, bevor ich das Programm benutzt habe. Leider ist ja nicht jeder so ein eingefleischter "Tuneup" Benutzer, der weiss was genau das Programm macht und sorgt mit Datensicherungen vor.
Wenn man dann die Testversion von dem Tool wieder runterwirft, werden längst nicht alle Einträge aus der Registry entfernt, die vorher gesetzt wurden. Und wenn ich die Änderungen zurücknehme, habe ich ja den Mist wieder wie es vorher auch war.

Habe keine Abneigung gegen das Prgramm, beschert es mir doch Kunden deren Rechner ich anschliessend wieder reparieren darf. :daumen:
 
Es hätte aber erst einmal die grundlegenden Probleme geprüft und berreinigt, die ohnedies iregndwann mal fällig wären ! Und wenn das vorliegende Problem dabei nicht erfasst worden wäre, dann wäre immer noch Zeit, es durch Spezialeingriffe zu lösen.
Klar- wenn der Motor stottert, lass ich das Auto vorsichthalber mal waschen und den Reifendruck prüfen.
Frage des Tages: Ist das das einzige Tool, welches Du kennst?
Mewhenreadingstupidstuff.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernst@at schrieb:
Klar- wenn der Motor stottert, lass ich das Auto vorsichthalber mal waschen und den Reifendruck prüfen.
Frage des Tages: Ist das das einzige Tool, welches Du kennst?
Mewhenreadingstupidstuff.gif


Schade, dass man solchen Unsinn hier im Forum ungestraft verbreiten darf !

Das von mir vorgeschlagene TuneUp Tool oder ein anderes, helfen dem normalen PC-Anwender auf einfache Weise sein System regelmässig zu überprüfen und gewünschte Änderungen vorzunehmen. Bei Tune-Up sind alle Schritte einfach und verständlich erklärt und es wird auch gleich erklärt, mit welcher Funktion Veränderungen wieder rückgängig gemacht werden können.

Es ist schon richtig, wenn der Motor stottert, dann mache ich keine Wagenwäsche oder überprüfe den Reifendruck, sondern ich bringe den Wagen in die Werkstatt, weil ich Eingriffe am Motor, falls nicht ein leerer Tank Ursache des Stotterns ist, als normaler Autofahrer nicht selbst vornehmen kann; dazu fehlen mir die Kenntnisse und das Werkzeug ! Wahrscheinlich auch die Zeit !

Genau so ist es beim PC ! TunUp Tools sind solche Fachwerkstätten für Computer !

Mit Deinem Beispiel gibts Du geradezu eine Steilvorlage für die Anwendung solcher Tools durch Ottonormalanwender; der aller größte Teil der PC-Anwender hat die Ahnung nicht, wie DU sie vielleicht hast, seinen Computert sellbst durch driekte Eingriffe im Registry oder in das sonstige Innenleben des PCs zu servicen !

Dein Gerede ist die pure Arroganz dem einfachen Computernutzer gegenüber !

Und zu Deiner Frage: TuneUp Utilities ist nicht das einzige Tool, das ich kenne, wohl aber das Beste ! Und meine eigenen Eingriffe ins System mache ich außerdem meist mit dem in WIN 7 eingebauten GodMode !
 
Zuletzt bearbeitet:
TuneUP Ütilities für den PC wären auf ein Auto umgelegt ein Fullservice Wagenwäsche+Wachsen+Trocknen in der Waschanlage mit gründlicher Innenreinigung und Motorwäsche und kann keine Fachwerkstätte ersetzen. Alles nur fürs Auge...
Wenn man weder eine Fahrschule besucht noch die Bedienungsanleitung liest, hilft das Lockangebot mit der Alles-Problemlöser-Masche auch kaum.

Nachtrag: wenn Du auf das grausliche Bild anspielst - das hat den Originaltitel "Mewhenreadingstupidstuff.gif"
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung über das Forum = der TE weiß nun mehr als vorher und hat etwas dazu gelernt. Sein Problem ist gelöst durch Ihn selber mit der Hilfe von Anderen (dazu ist dieses Forum ua. auch gedacht).

Lösung über TuneUp = evtl. keine Lösung, TE hätte nichts dazu gelernt, unnützes Tool installiert und ggf. mehr Probleme verursacht.
 
... und ohne den wertvollen Beitrag von eulekerwe alle Leser(die es noch nicht wussten) keine Gelegenheit gehabt hätten, zu lernen, dass es sich bei TuneUp um ein Produkt dieser Kategorie handelt.
 
Zurück
Oben