Speicherkühler... Nutzt das was???

Also ich habe mir mit einem Freund von mir fast zeitgleich die MSI Starforce64 zugelegt. Meine läuft problemlos auf 245Mhz/445Mhz ohne irgendetwas verändert zu haben. Habe keine Grafikfehler oder sonstiges. Bei meinem Freund haben wir auf alle Speicherbausteine Passiykühler befestigt mit Arctic Silver2 und etwas Super Kleber. Wenn er den Speicher auf 445Mhz rauffährt, hat er schon Grafikfehler beim 3D Mark 2K1 beim Drachentest. Das Limit liegt bei 235Mhz oder so, weiter gehts ned bei ihm. Liegt das jetzt an den Passivkühlkörpern oder hat er nur eine "schlechtere" Karte erwischt???

Naja kommt ganz drauf an was er fuer ein gehaeuse/mobo.... etc hat..natürlich koennte es auch einfach sein dass er qualitativ schlechteren speicher erwischt hat..aber das ist eigentlich nicht sehr wahrscheinlich..

Hat ebenfalls wie ich das CS-601 Gehäuse und auch dasselbe Mobo. Habe auch schon probiert, dass ich seine Graka in mein System stecke, ergab aber dasselbe Resultat.

Ja dann hat er ein schlechteres model der graka erwischt..kann ja nicht anders *konfus* :D

Naja ich geh mit meinem Duron auch ma zurück in den laden..will ihn umtauschen..das stepping ist mir zu schlecht :D

Zurück
Oben