News Speicherpreise: Ab Juni wird es teurer

Hm, dann habe ich jetzt ein Problem. Ich wollte mit dem PC-Kauf noch bis Juli warten. Wenn die RAM-Preise bis dahin aber wieder angestiegen sind, ist es ja auch doof. Würdet ihr euch jetzt schon mal den RAM holen? Ich dachte da an den hier: http://geizhals.at/deutschland/a232206.html

Im Juli hol ich mir dann entweder den E6600 oder den E6750 mit einem P35 Board und einer 8800 GTS.

Was sagen die Experten?

Danke euch

Gestern hat dieser Gskill Ram noch 180€ gekostet -.-"
Es steigt langsam -.-"
Das ist nicht gut -.-"

Aber zum Ram, der ist auf jeden Fall TOP!

MfG

Auf jeden Fall!!!
Nimm ihn solange du noch kannst!
Habe mir gerade ein Kit bestellt!
THX 4 LINK^^

MfG

Vorgestern haben wir wohl den Bodensatz der Preise gesehen. Einige Shops haben geschlossen die Preise massiv erhöht (z.B. E-Bug: 2 GB MDT, 64,31€ -> 76,81€ (20%))
Ich denke es ist absehbar, dass dieser Preise jetzt innerhalb weniger Wochen wieder über 100€ steigt. RAM ist meines Wissens die einzige PC-Komponente, die nicht der Nur-kaufen-wenn-man-es-braucht-Regel unterliegt.

was meint ihr wie hoch die preise wieder gehen? habe hie rnoch 2 2gb kits zum verkauf rumliegen... und meint ihr man sollte jetzt bei dem obigen 4gb kit zuschlagen, auch wenn man es noch nicht braucht. wenn ich in einem jahr zu vista wechle und dann das 4gb kit 400euro kostet hätte ichs mir auch jetzt kaufen können. ;)

mfg el_pro

fein, gestern noch 2x1gb ddr2 667 von kingston bei alternate bestellt, für insg. 60 euro.

da freut man sich über den preis :evillol:

habe auch gerade noch mal 2x1 gb kingston speicher geordert, für 30 € das stück. das reicht dann erstmal eine ganze weile. wer weiß wo die preise hingehen.

Endlich!

Ich finde es gar nicht schlecht, dass der Speicher wieder teurer wird. Wer jetzt noch nicht mitgekriegt hat, dass Ram im Moment billig ist und bei Bedarf gekauft hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Auch kann ich endlich mal dann zu ordentlichen preisen den ganzen Ram verkaufen der hier noch liegtxD

Interesant ist nur auf welches Niveau DDR3 (runter-)geht.

nun des einen freud des anderen leid:

wenn die ram produktion runtergefahren wird (-> steigende preise), dann wird mehr flash speicher produziert (->sinkende preise). vll werden ja die ssd dafür billiger ;) subventioniert vom ram sozusagen :D

Tja, nennt mich verrückt, aber ich habe am Dienstag Abend insgesamt 8 1-GB Riegel gekauft:D
Wenn alles so funktioniert wie geplant, dann kann ich 4 GB so verkaufen, dass ich die anderen 4 GB quasi umsonst bekommen habe:)

Habe momentan zwar noch ein DDR1-Board, aber bei solchen Preisen muss man einfach langfristig planen^^

Ja, bin auch gespannt, ob das hinhaut, hab sowas noch nie gemacht.
Aber bin guter Dinge:)

Bei K&M ist zum Beispiel noch nichts raufgegengen. Gut für mich, da ich mir am Montag einige Sachen dort bestelle :-)

Wenn du das querfinanzieren willst dann müsste der preis ja um 100% steigen und da glaub ich nicht wirklich dran

Bissl Keks wollte mir mit Juli rum dann einen X38 + Wolfdale holen (Barcelona naja.. überzeugt mich nicht mehr ob das was wird...das als Fangirl von AMD).

Eraz schrieb:
Wenn du das querfinanzieren willst dann müsste der preis ja um 100% steigen und da glaub ich nicht wirklich dran

Stand in der News:
"Analysten gehen aber von Preissteigerungen binnen weniger Wochen um bis zu 100 Prozent aus."

1 GB Infineon zum Beispiel ist in den letzten fünf Monaten um über 67 % im Preis gefallen. Ist also auch realistisch, wenn der Preis wieder um 100 bis vielleicht sogar 200 % steigen würde.

Und wenn ich den Speicher nicht für das doppelte verkaufen kann, machts auch nichts. Dann hab ich immer noch einen Teil der kosten für meine 4 GB wieder drin:)

Edit: Wie zum Teufel kann ich einen Link hinter einen Namen setzen?
Edit2: Erledigt:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: (Link ordentlich gesetzt)
wie sehen das die anderen? ich habe hier noch 3 2gb kits rumliegen.. ich glaube die behalte ich dann auch erstmal.. wenn ich z.b. die corsair anschaue.. im dezember noch 250 euro und jetzt 90... O_o

Hi @all,

bei mir geht es eher ums verkaufen von RAM. Ich hab noch 2gig MDT 800 und 2gig vom Crucial RAM. Soll ich ihn jetzt versteigern oder doch lieber die erwartete Preiserhöhung abwarten um nicht allzu viel verlust zu machen?

Danke füre euere Meinung!

MFG
Oakley

Oakley schrieb:
Hi @all,

bei mir geht es eher ums verkaufen von RAM. Ich hab noch 2gig MDT 800 und 2gig vom Crucial RAM. Soll ich ihn jetzt versteigern oder doch lieber die erwartete Preiserhöhung abwarten um nicht allzu viel verlust zu machen?

Was willst Du den für den Crucial bzw. was sind das für welche?

Zurück
Oben