Viper816
Lieutenant
Oh da braucht jemand klare Ansagen. Na so einfach mach ichs Dir nicht.drunk_chipmunk schrieb:Keine Ahnung wieso du jetzt plötzlich mit Cloud ankommst.
Du meckerst, dass die günstigen Preise im Endkundenmarkt angeblich nicht ankommen, bringst als Beispiel dann 32 GB ECC-RAM für ein NAS und schreibst permanent um den heißen Brei herum, wenn ich frage, wofür man sowas als Endkunde braucht.
Brauchen tut niemand irgendwas. Aber das ist ein PC Forum. Das meiste was hier beredet wird braucht kaum jemand. Wie Du an meiner Sig siehst brauch ich auch nicht das neuste...
Was Du brauchst musst Du selber wissen.
Wem seine Daten bzw. Datenintegrität wichtig sind, der macht sich halt darüber Gedanken und kann dieses Forum oder auch Google nutzen um sich tiefer einzulesen, falls Interesse besteht.
Ist ja kein muss. Die meisten Bitflips merkt man eh nie. Aber ein Nas auf dem alles wichtige zentral gespeichert ist gibt schon mal Sicherheit. Für verschiedene Dateisysteme, wie das von badsign genannte ZFS wird ECC sogar dringend empfohlen.
Außerdem hast Du mich in allen Ernst gefragt für was ausser Medienkonsum man einen PC brauchen kann und legst mir nun in den Mund das ich meckern würde, das die Preise nicht im Enkundenmarkt ankommen. Dabei habe ich nur vom ECC Versionen geschrieben, welche ich verbauen will und bin auf ersteres nicht eingegangen. Ausserdem habe ich meine Behauptung mit Daten hinterlegt, die Dir offensichtlich zu schwet warn zu prüfen bevor Du das Wort angeblich niedertippst. Also Lies erstmal was geschrieben steht und was Du selber schreibst, bevor Du so ne lapidare Keule wie den verkochten Brei auspackst.
Zuletzt bearbeitet: