TURRICAN
Lt. Commander
Ja das wird jetzt gerne vergessen.Hälst du die vielen Spender (was auch meine Person mit einschließt) für so realitätsfern, daß wir darum nicht wissen
Das reicht dann aber nicht wenn Loopo für Umwelt und/oder Tiere spendet?Außerdem ist Dein Vergleich, was Du für eine gutangelegte Spende hälst irrelevant, solange man überhaupt für Bedürftige spendet.
Als ob z.B. jeder an die ca 80000 Toten täglich durch verhungern denkt! Wenn man sich mit allen Problemen dieser Welt beschäftigen wollte wäre das mehr als ein Fulltimejob.Ich spende höchsten Umwelt- und Tierschutzprojekten. Wenn örtlich eine Katastrophe wäre, würde ich wohl auch spenden, aber was ein paar 1000 km von hier Touristen und einigen Einwohner passiert, ist mir eigentlich schnuppe.
Und Spenden ist auch nicht der einzige und schon lange nicht der beste Weg zu helfen wie Shiro <Kamui> bewiesen hat. Aber es ist natürlich ein sehr bequemer.
Wenn ich mal Blutschlumpf zitieren darf
Jemand, der ein Jahr in den Busch geht und Entwicklungshilfe leistet, zu dem kann ich aufsehen, nicht zu jemandem, der 20 Euro spendet weils gerade cool ist.