-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Spezieller Nvidia-Treiber für GTA 4 erschienen
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Spezieller Nvidia-Treiber für GTA 4 erschienen
M
Marcel^
Gast
meiermanni schrieb:Glückwunsch, du hast überhaupt keinen Plan, schonmal dran gedacht, dass die x Tausend von KIs einen Haufen Rechenleistung schlucken, die CPU ist der Flaschenhals von GTA4, bei Crysis die GPU.
Also erstmal Fr**** halten wenn man keine Ahnung hat...
Und das die CPU den Flaschenhals darstellt, rechtfertigt, das GTA IV nichtmal auf den High-End CPUs läuft?
Phoenix3000
Lt. Commander
@NONNNNN
Auch über Steam wurde Securom installiert
Auch über Steam wurde Securom installiert
M
Muscular Beaver
Gast
NONNNNN schrieb:ich seh den untergang von securom kommen weg mit der scheisse! zum glück hab ichs über steam gekauft und hab keine probleme damit. auch kein securom
Schön wärs. Dann würde PC Spiele kaufen sogar wieder Spaß machen. Mittlerweile fühle ich mich aber schon ähnlich wie an ner Tankstelle. Macht einfach keinen Spaß mehr immer zu schauen welches Spiel Securom hat und welches nicht und dann evtl. ein Paar verpassen nur um diesen Mist nicht zu unterstützen.
Bei Star Force hats ja auch was gebracht dass so viele gemeckert haben. Aber da war die Kritik nichtmal Ansatzweise so groß wie bei Securom im Moment. Deswegen kann man wohl nicht genau sagen was passiert. EA & Co. sind einfach zu stur.
H0neyBe4r
Lt. Junior Grade
chinamaschiene schrieb:so gut wie alle spiele laufen auf nen gtx besser als auf ati karten. crysis gta4 eigentlich alles. die leute mit ati karte sind voll gebounct. naja dafür haben die ja DDR5 und DX10.1. habe aber gehärt das gta 4 selbst mit nvidia behindert läuft (ruckeln und abstürze und so was)
Das stimmt so nicht, wie kommst Du darauf? Lies Dir nochmal die Benchmarks zur 4850 und 4870 durch, viele Spiele laufen auf denen besser oder genauso gut wie auf den teureren GTX 260 und 280. Im Moment hat Ati auch einfach das bessere P/L - Verhältnis, welches in der Generation davor noch Nvidia innehatte.
Greeky
Ensign
Also ich denke so mach einer sollte aufhören zu jammern als ob es so ein Ding ist das man zwei zusätzlichen Programmen zum spielen installieren muß. Die einzigen die sich darüber aufregen sind doch nur die Leute die sich das Spiel gezogen haben und Probleme beim cracken usw. haben. Natürlich ist das keine Entschuldigung für die Leute mit einer ATI Grafikkarte. Aber ich denke Rock Star arbeitet daran und wird das Problem bald behoben haben. Soviel dazu. Ich habe mir das Spiel auch gekauft und ich muß sagen das es sehr gut gelungen ist. Außerdem gibt es so viele Games die nicht von Anfang an perfekt sind und dann durch Patches nach und nach auf den "richtigen" Stand gebracht werden.
Danke Greeky
Edit:
Achja natürlich hat Rock Star es mit dem Kopierschutz und den ganzen Maßnahmen übertrieben aber das hat man ja auch den ganzen
Leuten zu verdanken die sich die Spiele nicht kaufen sondern sich illegal laden. Ich denke Rock Star hat genug Arbeit in das Game gesteckt und hat es zurecht verdient den Lohn in Form unseres (hart ersparten Geldes^^) zu bekommen.
Danke Greeky
Edit:
Achja natürlich hat Rock Star es mit dem Kopierschutz und den ganzen Maßnahmen übertrieben aber das hat man ja auch den ganzen
Leuten zu verdanken die sich die Spiele nicht kaufen sondern sich illegal laden. Ich denke Rock Star hat genug Arbeit in das Game gesteckt und hat es zurecht verdient den Lohn in Form unseres (hart ersparten Geldes^^) zu bekommen.
Zuletzt bearbeitet:
M
Muscular Beaver
Gast
Jo genau, Steam hier, GFWL dort, Social Club da, Gamespy auch noch, Xfire nebenbei noch, DRM sowieso und und und und.
Ist das wirklich dein Ernst dass du dir freiwillig deinen Computer so zumüllst?
Falls ja, kannst du das ruhig machen, aber erwarte nicht dass jeder so dumm ist.
Auch dir sollte mittlerweile klar sein dass sowas eher den Verkäufen schadet als dass es war bringt. Ich kaufe mir z.B. gar keine Spiele mehr mit DRM - aus Prinzip weil ich diese Verarsche nicht unterstützen will.
Keine Sau, die sich die SPiele eh illegal saugt meckert hier, ganz einfach weil es gar nicht nötig ist. Die ehrlichen Kunden leiden, die Raubkopierer lachen sich ins Fäustchen.
Ist das wirklich dein Ernst dass du dir freiwillig deinen Computer so zumüllst?
Falls ja, kannst du das ruhig machen, aber erwarte nicht dass jeder so dumm ist.
Auch dir sollte mittlerweile klar sein dass sowas eher den Verkäufen schadet als dass es war bringt. Ich kaufe mir z.B. gar keine Spiele mehr mit DRM - aus Prinzip weil ich diese Verarsche nicht unterstützen will.
Keine Sau, die sich die SPiele eh illegal saugt meckert hier, ganz einfach weil es gar nicht nötig ist. Die ehrlichen Kunden leiden, die Raubkopierer lachen sich ins Fäustchen.
Zuletzt bearbeitet:
Ark'Shell
Commander
Jap lauter nutzfreie Programme.
Diesen Social Club empfiehlt sogar Rockw*** auszuschalten, Windows live speichert lustig auch ohne Internetverbindung und Account, wozu man es dann braucht weiß nicht mal MS, Rockpiss auch nicht und Securom wahrscheinlich noch weniger Sinnvoll als alle andere Kopierschutzmechanismen!
Denn durch die ganzen Probleme, schauen nun auch Leute die vorher immer Spiele gekauft haben nach cracks, sehen wie einfach man ran kommt, wie gut es läuft und fragen sich ob sie in Zukunft wirklich noch für Sachen minderer Qualität den vollen Preis bezahlen wollen. Da hat Rockbla sich einen super Dienst erwiesen.
Diesen Social Club empfiehlt sogar Rockw*** auszuschalten, Windows live speichert lustig auch ohne Internetverbindung und Account, wozu man es dann braucht weiß nicht mal MS, Rockpiss auch nicht und Securom wahrscheinlich noch weniger Sinnvoll als alle andere Kopierschutzmechanismen!
Denn durch die ganzen Probleme, schauen nun auch Leute die vorher immer Spiele gekauft haben nach cracks, sehen wie einfach man ran kommt, wie gut es läuft und fragen sich ob sie in Zukunft wirklich noch für Sachen minderer Qualität den vollen Preis bezahlen wollen. Da hat Rockbla sich einen super Dienst erwiesen.
Benzer
Fleet Admiral
@CB
Gibts dazu ne Quelle?!
So haben einige Media Märkte eine Rückrufaktion angekündigt.
Gibts dazu ne Quelle?!
Matutin
Lieutenant
Lohnt es sich nun eigentlich, auf den neuen beta Umzusteigen? Nutze zur Zeit den 180.48 und bin damit bisher eigentlich recht zufrieden. Will mir den halbwegs sorglosen Spielspaß (ja, ich bin wohl einer der wenigen, die bisher kaum Probleme hatten) nicht durch nen im endeffekt unnötigen Treiberwechsel verbocken.
Danke fürs Feedback!
Danke fürs Feedback!
KingLecter
Cadet 4th Year
Also ich habe mir das Spiel auch gekauft und zocke mit atemberaubenden 15 Fps im Durchschnitt (gemessen mit Fraps, da der Benchmark von GTA4 immer zum Absturz des Spiels führte). Das merkwürdige ist allerdings, dass ich bei einer Auflösung von 1280*1024 mit mittleren Texturen, mittlerem Rendering, augeschalteten Schatten und alles andere auf 10 genauso viel Fps habe, wie wenn ich alles aus- bzw. auf niedrig schalte bei gleicher Auflösung. Habe den neusten Nvidia-Treiber drauf aber wirklich gebracht hat der nichts. Dann habe ich das Spiel gecrackt (es gibt einen funktionierenden Crack) und das hat nur minimal etwas gebracht.
Ich verstehe nicht, wie Gamestar im Technikcheck auf solche Angaben kommt. Nach denen ist mein veraltetes System im oberen Mittelbereich einzuordnen.
Ich hoffe, dass nach dem ersten Patch die Performance erheblich verbessert wird, was ich persönlich jedoch nicht glaube.
Ich bin echt kurz davor das Spiel zurückzugeben, denn Crysis lief bei mir auf "Hoch" flüssig und sieht um Längen besser aus als GTA4.
Mein System:
AMD Athlon 64 4200+ X2
8800GT (512)
2 gb ram
XP Pro. SP3
Ich verstehe nicht, wie Gamestar im Technikcheck auf solche Angaben kommt. Nach denen ist mein veraltetes System im oberen Mittelbereich einzuordnen.
Ich hoffe, dass nach dem ersten Patch die Performance erheblich verbessert wird, was ich persönlich jedoch nicht glaube.
Ich bin echt kurz davor das Spiel zurückzugeben, denn Crysis lief bei mir auf "Hoch" flüssig und sieht um Längen besser aus als GTA4.
Mein System:
AMD Athlon 64 4200+ X2
8800GT (512)
2 gb ram
XP Pro. SP3
hab nun den neuesten treiber drauf (180.84) und stell keine unterschiede fest, denn das spiel ruckelt immer noch ohne ende mal sind es durchgehend 40 fps und dann wieder 20-0 fps. wenn man die nächstkleinere auflösung einstellt z.B von 1680x1050 auf 1400x1050 läuft das spiel schon um einiges flüssiger. ich muss wohl bald mal neue hardware kaufen, denn vista zeigt mir an das der ram zu 93% ausgelastet ist und die beiden kerne auf fast 100% laufen.
Matutin
Lieutenant
Äh, nenn mich neidisch: Aber noch viel neuerer geht ja wohl kaum, oder?w00t_ schrieb:ich muss wohl bald mal neue hardware kaufen
Terrordrome
Lieutenant
ich kanns zwar nicht in fps ausdrücken, aber der beta treiber hat nochmal nen guten performance schub gebracht. das spiel lief vorher schon gut und mit dem beta noch viel besser @ 1280x1024, mittlere texturen, hohes rendering, schatten aus. keine ruckler oder stocker.
also wenns denn mal startet kann ich unbeschwert und gut zocken.
mfg
also wenns denn mal startet kann ich unbeschwert und gut zocken.
mfg
H0neyBe4r
Lt. Junior Grade
Greeky schrieb:Also ich denke so mach einer sollte aufhören zu jammern als ob es so ein Ding ist das man zwei zusätzlichen Programmen zum spielen installieren muß. Die einzigen die sich darüber aufregen sind doch nur die Leute die sich das Spiel gezogen haben und Probleme beim cracken usw. haben...
Genau die Leute sind die Einzigen die keine Probleme damit haben, und bei denen läuft das Spiel auch noch besser...
Deswegen greifen ja auch einige ehrliche Käufer zum Crack anstatt die Standard - .exe - Datei zu verwenden. Ich will keinesfalls die Raubkopierer in Schutz nehmen, nur gehen diese Maßnahmen völlig an denen vorbei und treffen nur den ehrlichen Käufer.
naja kein wunder das es auf 1280x1024 läuft, die ganzen texturen sehen dann auch aus wie wie damals bei gta san andreas stell lieber ne hohe auflösung ein und dafür die texturen nur auf mittel und den ganzen sinnlosen kram wie schatten, autodichte usw auf 0 dann läufts auch und sieht gut aus
Ralle :-)
Ensign
w00t_ schrieb:naja die 2gb ram durch 4gb ersetzen und ne quad-core wär schonmal nen anfang, später dann noch ne gute ssd ^^
Wenn man das Geld hat....
BTT:
Naja, ich hab das Spiel noch nicht gespielt und werde es aller vorraussicht nur bei nem Kollegen auf ner PS 3 spielen können, aber ich lass mich mal überraschen wie es da aussieht.
Das letzte Spiel was ich gekauft hab war SoaSE und zwar aus folgenden Gründen:
1. Es läuft auf nem AMD 64 3000+
2. Es hat nen geilen Multiplayer und ne coole Community
3. Es besitzt keinen Kopierschutz und das ist eigentlich schon den kauf wert.
Naja ich wünsche allen bei denen das Spiel nicht läuft viel glück. Oder aber man gibt es zurück und zeigt Rockstar einfach mal die kalte Schulter
Gruß
Ralle
TheNameless
Admiral
@ w00t_
Die Auflösung ist bei dem Spiel sowas von egal. Was hat die denn eigentich großartig mit den Texturen zu tun?
Die Auflösung ist bei dem Spiel sowas von egal. Was hat die denn eigentich großartig mit den Texturen zu tun?