Was stimmt daran für dich nicht? Es ist eine von Menschen gemachte Definition, die von einigen hier scheinbar dazu benutzt wird, um aufzuzeigen wieso wir dies oder das nicht essen sollen. Die Tiere interessiert das eh nicht, die fressen das was sie gerade kriegen können, Moral ist auch nur eine Erfindung der Menschen.FrankenDoM schrieb:Der Mensch legt fest was Intelligenz ist. Dann stülpen wir diese Definition auf die anderen Spezies und siehe da, wir sind intelligenter...
Ob das Schwein oder das Huhn jetzt auf irgendeine Art und Weise für sich "intelligent" ist, hat in dieser Diskussion eigentlich gar keine Relevanz. Konkreterweise ging es wohl um die Definition von "Tier", was auch nur eine vom Menschen gemachte Definition ist.
Wir können uns es jetzt auch noch 100 Seiten weiter im Kreis drehen, letztendlich sind die Begriffe aber nur für derjenigen irgendwie relevant, die aus welchen Gründen auch immer damit für oder gegen irgendwas argumentieren wollen. Hier gibt es aber ein "Problem", für mich ist ein Tier ein Tier und ich esse es gerne, ob es für jemand anderem als "intelligentes Lebewesen" deklariert wurde spielt für mich keine Rolle. Die Diskussion was intelligent und was nicht ist, kann man sich also direkt sparen.
Zuletzt bearbeitet: