Menschenfleisch ist ungesund!? War da nicht mal was in "Book of Eli?7LZ schrieb:Wie sieht es mit Menschenfleisch aus? Wenn ich jetzt sage dass sobald ich sterbe darf ich gegessen werden. Wäre doch schade mich einfach verrotten zu lassen.
DAS fänd'ch ja auch porno!7LZ schrieb:Vielleicht kommen wir irgendwann and Dino-DNA ran, dann gibt's T-Rex Steak, und Nackensteak vom Brontosaurus!
Die Wertigkeit eines Lebewesens ergibt sich doch nicht aus dem "Nutzen".Pinabuzz schrieb:Und warum ein Hund mehr wert hat als ein Schwein: Ein Schwein wurde nur zum Verzehren gezüchtet, der Hund eben nicht. Schweine sind Nutztiere, Hunde eher weniger.
Dementsprechend wäre ein Rennpferd, dass Gewinn einfährt, ja auch mehr wert als so mancher Mensch.
Man könnte ja auch Hunde "zum Verzehr" züchten. Hast'e gleich noch Fell dazu. Die Krallen kann man sicher auch nutzen.
Da gab's mal einen Artikel zu in irgendeiner Tierzeitung: Was ist Schmerz? Ist der Schmerzreflex auch gleichzeitig Schmerzleid. Übel z.B. für Hummer, Frösche, Austern, Schnecken ...Keylan schrieb:Im Bezug auf Speziezismus ist zumindest meine Erfahrung, das die meisten Veganer/Vegetarier hier weniger bedenken haben, da es doch weniger ums Prinzip und mehr um die Nebeneffekte wie Tierleid und Umweltschäden geht und diese bei Insekten weniger ins Gewicht fallen.
Insekten haben - Stand heute - wohl eher kein Schmerzleid - sondern nur Reflexe. Finde diese Viecher aber auch eklig.
Ich esse Fleisch, aber in Maßen. Und bei BK nehme ich den Veggie-Burger ...
Bin tierlieb ... bis mir um 4:00 nachts eine Fliege auf den Sack geht. ZACK! Licht an ... und auf die Jagd!