tunfaire schrieb:Die Idee ihn zu fragen, hatte ich tatsächlich auch schon. ;-) Man bekommt da nur nicht so viel Feedback. Einerseits aus Mangel an Wissen, was es überhaupt so gibt - andererseits die "GTA ist widerlich, das würde ich niiiieee spielen" - Aussagen, die vermutlich wenig Wahrheitsgehalt haben aber ich will da auch nicht zu sehr tief bohren.
Ich werd das aber jetzt hin und wieder mal thematisieren, bevor ich ihm ein Ballerspiel aufdränge. Vielleicht findet er ja das Kram zu Recht verboten...manchmal ist er schrecklich vernünftig.
Vielleicht gibt er dir keine Antworten weil er einfach so zufrieden ist. Mir würde es sehr auf die Nerven gehen wenn mein Vater ständig damit anfangen würde was ich gerne spielen will etc.
Lass es Ihn selber herausfinden und guck ihm dann einfach mal etwas dabei zu bzw. sehe dir das Spiel genauer an und wenn es wirklich zu brutal für einen 13 Jährigen ist dann kannst du es immer noch verbieten.
Ich finde einfach man soll den Kindern Freiraum geben, damit Sie sich selber eine Meinung bilden können, gerade in dem Alter....
Das letzte Wort hat immer noch der Vater aber zu sehr eingreifen... naja...