Spiele laufen nicht flüssig?

sadBoi

Cadet 2nd Year
h habe schon länger das Problem das die Games nicht mehr flüssig laufen, trotz den Empfohlenen Einstellung in den Jeweiligen Spielen. Aktuelles Problem ist the Division 2:
Die Empfohlenen Grafik Einstellungen sind logischerweise aus allen eine Mischung in dem Fall mittel - hoch und hin und wieder ist mal niedrig dabei. Dennoch läuft es nicht flüssig, nicht mal anehrend. Und das ist bei sehr vielen Spiel so. Auf Tests wie der User Benchmark liegt mein Pc was das Gaming angeht auf 49%, bei einem anderen auf 28% ( Komponenten sind auch teils schlechter), dennoch laufen viele Games einfach besser auf seinem Pc als auf meinen.
Mein System:
UserBenchmarks: Game 49%, Desk 38%, Work 31%
CPU: AMD FX-8300
GPU: Nvidia GTX 1060-3GB
HDD: Generic S200 Hard drive 2TB
USB: USB DISK 3.0 64GB
RAM: Unknown 16GB
MBD: Biostar A960D+V2
Woran liegt das?
Ich verstehe einfach nicht warum mir das dann so empfohlen wird und warum schlechtere PCs besser sind?

welcher kuehler wird den verwendet? wie sehen die temperaturen und der cpu takt unter last aus? das waeren die ersten punkte.

Was erwartest du von der CPU und GPU Kombi? Alter AMD Prozessor und eine abgespeckte 3 GB Graka

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Biostar A960D+V2 - Da liegt der Fehler
Das Teil ist mit deiner CPU total Überfordert.
Da hilft nur Kühlen.
Halt dich an den Link von WOlfenstein!

• Gefällt mir
Reaktionen: sadBoi, GTrash81, SVΞN und eine weitere Person
Oha, wieder so ein dubioser Thread [wo ist eigentlich @Ned Flanders wenn man ihn braucht?] :D

@sadBoi also deine CPU-/GPU-Kombination ist jetzt nicht das Gelbe vom Ei, aber man sollte mit reduzierten Details schon ganz passabel auf FullHD spielen können.

Aber dieses „(...) ich kenne jemanden der hat einen glaube ich schlechteren PC, aber die Spiele laufen besser (...)“ Kram, solltest du dir vielleicht sparen.

Wir erhalten hier meist nur rudimentäre Informationen über das System des Fragestellers, jetzt auch noch ein weiteres unbekanntes System als Vergleich mit anzuführen ist völliger Blödsinn.

Keine Ahnung weshalb das unbekannte System deines Bekannten schneller ist.

Vielleicht ist er Guru, vielleicht passt er auch nur die Details besser an als du? Wer weiß das schon.

Empfehlung: Mach dein System platt, setz es vernünftig neu auf und gönn dir vorab eine 250-500 GB große SSD.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, Ned Flanders und sadBoi
Irieman schrieb:
Biostar A960D+V2 - Da liegt der Fehler
Das Teil ist mit deiner CPU total Überfordert.
Da hilft nur Kühlen.
Halt dich an den Link von WOlfenstein!
Hatte ich schon mit meinem alten FX 6300 auf einem Biostar TA-970 wenn man der CPU auch nur 0.040V mehr Saft gegeben hatte, nach kurzem Belasten der CPU ging die Spannungsversorgung gegen 85 °C und die CPU auf 1.4GHz. Jemand anderes hatte aber auch mit einem Bulldozer Performanceprobleme, vielleicht stimmt auch noch was mit dem Spiel nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Wenn Du schon mit Userbenchmark getestet hast, dann hättest Du das Ergebnis auch verlinken können. ;)
Der verwendete CPU-Kühler wäre wichtig, schon aus den Gründen, die in den anderen Antworten genannt werden.

Der link von Wolfenstein ist ja was komplett anderes als das was mir der Support von Shinobee geschrieben hat.
Sie meinten das was mit der Festplatte oder dem Ram nicht stimmt. Danke für die Hilfe werde mir das jetzt erstmal genauer ansehen. Dort kaufe ich nicht mehr ein.

Der PC sollte ausgemustert werden brauchbar ist wohl nur noch der Ram und die HDD für daten der rest für 100-200€ auf ebay.

Die antwort von Support ist ja witzig

• Gefällt mir
Reaktionen: sadBoi und GTrash81
Poste doch mal den Link zum Userbenchmark... Die % Werte sagen so nichts aus.

RYZ3N schrieb:
Oha, wieder so ein dubioser Thread [wo ist eigentlich @Ned Flanders wenn man ihn braucht?] :D

Hier, aber erstmal ratlos ohne Userbench. Wenn ich wenigstens endlich mal selbst Probleme mit meiner Kiste hätte die ich lösen könnte. Dann müsste ich nicht verzweifelt im Forum nach Problemen anderer suchen ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, ph0be und SVΞN
@Deathangel008
Ist jetzt etwas blöd kann ich leider nicht sagen aber ich verstehe woraus ihr hinaus wollt.
Ich persönlich kenne generell noch nicht wirklich aus. Mache den Fehler nicht nochmal mit einer nicht angegebene Hardware zu vergleichen. Ich wusste einfach nur das mit dem Benchmark von demjenigen ( an die 20% weniger). Ich lerne daraus.

Um es vielleicht mal etwas zusammenzufassen:
  • Mainboard ist Müll und kann nicht über längeren Zeitraum stabil die benötigte Stromzufuhr aufrechterhalten
  • FX-8300 schön und gut, verliert trotzdem sogar gegen Core i3 und Ryzen R5, weil die Rechenleistung zu gering ist
  • GTX 1060 3GB ist jetzt nicht ganz so schlimm wie manch einer darstellt, bei höheren Details bremsen dich die wenigen 3GB VRAM dann doch

Ned Flanders schrieb:
Wenn ich wenigstens endlich mal selbst Probleme mit meiner Kiste hätte die ich lösen könnte. Dann müsste ich nicht verzweifelt im Forum nach Problemen anderer suchen ;-)

Made my day. :D

@sadBoi Prozente hin oder her [die das ominöse Vergleichssystem weniger hatte], die Userbenchmarks sind rein von der Prozentzahl her „nichtssagend“ wie @Ned Flanders schon sagte.

Bitte gib uns doch mal den Link zu deinem Userbenchmark, dann könnten wir mal einen Blick riskieren.

So wird das nix mein Freund.

Zurück
Oben