• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele laufen nicht!

Screen

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe mir vor ca. 1 Woche einen neuen Pc gekauft und nun wollte ich gleich mal testen was so alles läuft.
Als ich dann Counter-Strike Source installierte und startet gab es gleich ein Problem. Ich konnte zwar auf vielen Servern connecten und spielen, ohne Probleme. Der eine Server aber, auf dem ich hauptsächlich spiele, bringt mir folgenden Fehler: Also ich connecte und nach ca. 1 Minute bleibt das Bild stehen, ca. 1 Minute später wird alles heller und widerum 1 Minute später startet der Pc einfach neu.
Dieses Problem habe ich außerdem noch bei WW Raw(ein Wrestling-Game).
Desweiteren habe ich ein Problem bei Sacred(kennen bestimmt viele), dort ist das Problem, dass das Spiel ca nach 20 Minuten spielen einfach ausgeht und ich im Windows bin. Keine Ahnung warum dies passiert es ist sehr merkwürdig, da der Pc mal gerade eine Woche alt ist.
Er würde von mir selbst zusammen gebaut.
Ich gebe noch ein paar Daten an vllt hilft es euch mein Problem zu lösen.
Ich hab einfach mal bei Aida alles kopiert und hier ist es.

Motherboard
CPU Typ Unknown, 2200 MHz (11 x 200)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz VIA K8T800Pro, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (10/27/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte RADEON 9800 PRO - Secondary (128 MB)
Grafikkarte RADEON 9800 PRO (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9800 Pro (R350)
Monitor LG CB773F-EJ/NJ (11011)

Multimedia
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Datenträger
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte Maxtor 6 B120M0 SCSI Disk Device
Optisches Laufwerk Generic DVD-ROM SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW TS-H552B
Optisches Laufwerk VOBID InstantDrive CD SCSI CdRom Device

Partitionen
C: (NTFS) 29996 MB (20600 MB frei)
D: (NTFS) 87243 MB (56121 MB frei)

Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk
Primäre IP-Adresse 192.168.0.1
Primäre MAC-Adresse 42-C4-D3-CD-EB-6B
Netzwerkkarte AVM FRITZ!web DSL PPP (192.168.122.254)
Netzwerkkarte AVM FRITZ!web PPP over ISDN - Paketplaner-Miniport (192.168.120.254)
Netzwerkkarte MAC-Brückenminiport - Paketplaner-Miniport (192.168.0.1)

Peripheriegeräte
Drucker FRITZfax Color Drucker
Drucker FRITZfax Drucker
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)

Meine Cpu Temparatur leigt immer bei 36 C daran kann es auch nicht liegen.
Was kann ich noch sagen...Service Pack 2 ist drauf. Neuste Via treiber. Mainboard und Bios treiber alle neu. Windows update ist auch gemacht. Grafikkartentreiber sind die neuesten.
Ach fast vergessen. Mein Spiel Yager geht ebenfalls nicht. Es wird nicht einmal erkannt.
Also hat ein Freund mir ein Image der Cd gemacht und ich habe es gemountet und dort ging es...versteh ich ebenfalls nicht.
Viel mehr kann ich nicht sagen. Wenn ich Daten noch haben wollt sagt es nur. Ich poste die dann.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Also postet was das Zeug hält^^

Könnte es sein, das dein Netzteil zu schwach ist?
Alle Kabel richtig angeschlossen (nicht das Stromkabel der Grafikkarte vergessen!)?
Bau mal einen der RAM Riegel raus und teste nur mit einem. Kann sein das einer der Riegel (beide wollen wir mal nicht hoffen) defekt ist. Sobald auf eine defekte Stelle geschrieben wird machts buff.

Übertaktet haste aber nicht, oder (laut Aida nicht, aber nur um sicher zu gehen)?

Du solltest mit dem Anlegen des Images nicht so hausieren gehen, denn auch wenn man das Original besitzt und sich somit in Gedanken wirklich nur eine Sicherheitskopie anlegt, ist das Umgehen von Kopierschutz-Mechanismen in Deutschland verboten worden.
Von daher bist Du auf der sicheren Seite, wenn Du Software, welche diese Techniken umgehen kann, deinstallierst - denn diese Software ist ebenfalls nicht mehr legal.

Zu Deinem Problem: Kannst Du Hardware-Defekte ausschliessen?
Vielleicht probierst Du es mal mit einer Minimal-Konfiguration. Das heisst Mainboard, CPU, einen RAM-Riegel und die Grafikkarte.
Dazu Tastatur und Maus, das reicht fürs Testen.

Wenn es dann stabil läuft, kannst Du den Rest des Systems Stück für Stück wieder einbauen, bis Du den "Schuldigen" gefunden hast.
Ansonsten besteht noch die bereits genannte Frage nach dem Netzteil.

Shagrath schrieb:
Von daher bist Du auf der sicheren Seite, wenn Du Software, welche diese Techniken umgehen kann, deinstallierst - denn diese Software ist ebenfalls nicht mehr legal.
Ja die Software war aber bei meinem Laufwerk dabei...also dachte ich es wäre legal^^

Also meine Grafikkarte habe ich schon länger und aus meinem alten Pc übernommen. Die kann nicht defekt sein.
Der Pc ansich läuft ja im Windoof. Nur halt bei gewissen Spielen nicht. Z.Bsp.: bei Vampire 2 läuft alles perfekt.

Mein Netzteil hat 550 W ich hatte gehofft das dies reicht.
Übertaktet habe ich auch nichts.
Ja vllt sollte ich mal einen Ramriegel rausnehmen und testen vllt ist der auch kaputt.
Gibt es sonst noch Möglichkeiten? Kann es sein das es am Motherboard liegt? Cpu?
Motherboard ist ein Asus A8V Deluxe neuesten Treiber sind drauf.
Aber ich bedanke mich schon mal das ihr mir schon mal Hoffnungen macht, auch wenn sie nicht gerade positiv sind :D

Hi

Hatte änliche Probleme mit half life, setzt einfach mal im BIOS AGP auf 4* und deaktiviere AGP Fastwrite...

Gruß

Das sollte man sowieso einstellen, sobald Probleme auftreten.
Der Leistungszugewinn durch 8xAGP und FastWrites ist dermassen gering, dass er die Risiken hinsichtlich der Stabilität eigentlich nie rechtfertigt.

Mahlzeit zusammen.

Ich habe letztens eine komplette Neuinstallation des Systems gemacht und dann gleich SP2 mit draufgezogen, weil ich dachte, daß es dann ordentlich läuft...

Nachdem ich dann schön HL2 spielen wollte, hing sich das Spiel auf und auch andere Spiele wollten nicht.

Du könntest versuchen SP2 zu deinstallieren, sofern du bei der Installation darauf geachtet hast, daß du es später wieder runterwerfen kannst (das konnte man bei der Inst. mit angeben).

Wenn sonst nichts hilft, wäre es einen Versuch wert.

redet ihr jetzt über hl1 oda hl2?? weil selbst bei hl2 hab ich keine probs und ich denke die paar mhz machens auch net aus,... und ich konnte mit dem unoverclocked 2600MHZ amd athlon mit ca den gleich andren pc werten hl2 auch FAST ruckelfrei spielen bzw es hat nur nach dem laden geruckelt.

aber dein problem hab ich auch noch net habt... bei mir was es immer nur so entweder es geht perfekt oda garnet :)

MfG CheGGa

PS: ich weiss das ich dir net irgendwie helfen konnte aber dein problem habe ich noch nie gehört :)

ich hätte schon gerne ne antwort :P

seit doch net so postfaul^^

MfG CheGGa

Wir reden über CS:S und nicht über Hl. Denn wenn du den ganzen Post liest wirst du feststellen, das ich es schon erwähnt habe, da ich es in meinem aller ersten Post geschrieben habe.

hast du nen anderen grakatreiber ausprobiert?
directx 9.0c installiert?
hast du dir den vorschlag von Shagrath mal zu herzen genommen, und nur mit einer minimalkonfiguration getestet?
die rammodule mal einzeln betrieben?
vlt nochmal formatiert und auf sp2 verzichtet?

bzgl yager, sowas kann vorkommen. also einfach inkompatibilität zwischen cd/dvd und dem laufwerk. das ist sehr ärgerlich, aber kommt halt ab und an mal vor. da hilft des öfteren ein firmwareupdate des laufwerks.

der beste tip: schliess mal vom netzteil den extra 12v stecker an das mobo

(vielleicht hat er das ja schon, aber wer weiss *g*)

mfg firexs

Also der Directx ist installiert schon immer. Und es sieht nun wie folgt aus.
Es ist nur der eine Server bei dem das passiert. Ich Connecte. Es müssen aber so mindestens 15 Spieler drauf sein, damit das passiert. Und spiele dann so ca 1 min werde abgeschossen und gucke in die console...bumm schwarzer Bildschirm und der Pc fährt neu hoch.
Es könnte am Netzteil liegen.
firexs schrieb:
12v stecker an das mobo
Was ist mobo??

mobo = motherboard.
un wenn des ner bei einem server ist un bei den andern servern net, un wenn des ner ab 15 spielern so ist, dann glaube ich dass es bei cs am server und net an deinem rechner liegt.

@csfreakno1: so eine selten primitive antwort hab ich lange nich gelesen... :rolleyes:
1. es is egal von welcher marke die graka is
2. probleme kann es bei ati und nvidia geben
3. deine aussage hilft in diesem thread überhaupt net weiter! :stock: :grr:

Zurück
Oben