JollyRoger2408
Fleet Admiral
Du musst die Wunschliste öffentlich einsehbar machen, damit wir sie sehen können.Baldanders19 schrieb:entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du musst die Wunschliste öffentlich einsehbar machen, damit wir sie sehen können.Baldanders19 schrieb:entfernt
JollyRoger2408 schrieb:entfernt
Zu deinen Fragen:1: passt der RAM? Kann ich schnelleren RAM nutzen?
2: passt das Mainboard ins Gehäuse? Wäre ein anderes zu empfehlen?
Kriege ich eine pcie USB und Wiifi/BT Karte da rein? Und halt ne "dicke Grafikkarte"?
Kann ich da eine zweite m2ssd rein packen oder wäre als zweite Festplatte eine normale SSD besser geeignet?
3: habe ich vlt irgendwas vergessen?
USB pcie Karte und Grafikkarte sind vorhanden.
passt der Lüfter ins Gehäuse?
Nein, die gibt es, ja nach Ausführung des Kühlkörpers in unterschiedlichen Längen, wobei 320mm schon recht lang ist. Da gibt es nicht mehr viele GPUs, die länger sind. Die genauen Abmessungen der Komponenten findest du zB auf Geizhals oder natürlich auf der jeweiligen Herstellerseite.Baldanders19 schrieb:Sind 320mm GPU`s Standard?
Vielleicht bringt das ein wenig Licht ins Dunkle: https://de.wikipedia.org/wiki/Column_Address_Strobe_LatencyBaldanders19 schrieb:verstehe ich die Zahlungen (neben den Mhz) gar nicht.
JollyRoger2408 schrieb:entfernt
In dem Preisrahmen kommen ohnehin nur drei ATX Boards in Frage: https://geizhals.de/?cmp=2625664&cmp=2625186&cmp=2625098Silver4Monsters schrieb:und kann eine Alternative unter 200€ benennen
Auf den Produktfotos nicht, da täuscht die zweite Farbe drüber hinweg aber in diesem Video hier sieht man es eindeutig (geht um das Z690 UD AC aber das dürfte bis auf Wlan / Bluetooth identisch sein):JollyRoger2408 schrieb:Da sehen die PCBs für mich eigentlich nicht braun aus.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Nun, wenn du keine Beleuchtung haben möchtest, dann lass die extra Lüfter weg. Das Gehäuse kommt mit 3 140mm Lüftern (1x vorne, 1x hinten, 1x oben). Das ist mMn ausreichend. Diese Lüfter sind nicht beleuchtet.Baldanders19 schrieb:Desweiteren möchte ich auch keine RGB Beleuchtung
Doch, hat es (siehe Bild), ist aber derzeit noch völlig belanglos. Es gibt weder GPUs noch SSDs, die PCIe5 unterstützen. Nach dem PCIe4 erst kürzlich am Markt gekommen ist, wird PCIe5 vermutlich noch etwas dauern.Baldanders19 schrieb:Mir ist aufgefallen, dass das lga 1700 Mainboard kein pcie 5 hat
Teuer, wuchtig, fummelige Montage, kühlt nicht besser als beispielsweise der AS500 Plus der kein Doubletower ist.Baldanders19 schrieb:Was spricht gegen den drp4? Oder ist es nur die Optik?
Der As500 (Plus) ist top, gerne mal einen Blick in den CB Test zum As500 ohne Plus, also in der Variante mit einem Lüfter werfen.Baldanders19 schrieb:gefällt mir optisch gut, reicht der denn?
Nein, da ist alles dabei was du benötigst abgesehen vom Montagekit für den As500 Plus, das du ja aus anderer Quelle beziehst.Baldanders19 schrieb:Brauche ich eigentlich noch irgendwas an Kabeln oder so?
Silver4Monsters schrieb:Nein, da ist alles dabei was du benötigst abgesehen vom Montagekit für den As500 Plus, das du ja aus anderer Quelle beziehst.