Spiele PC zu langsam

Die bedarf es gar nicht & hier wird auch nichts aufgeschwatzt, sondern im Interesse des TE beraten. :p
 
@TE: da du IPC-lastige spiele bevorzugst würde ich dir auch zu einem ivy/haswell raten.

3 Konstellationen solltest du dir allerdings überlegen:

1. Xeon 1230v3 + B85/H87 -> günstig, kein OC
2. Xeon 1230v3 + Z87 -> 20€ teurer als Variante "1", aber du könntest sogar den xeon per BLCK um ~200MHz übertakten
3. 4770k/4670K + Z87 -> mit dem i7 die teuerste Variante, allerdings kannst du hier "open end" übertakten

Noch günstiger wäre es den 41xx zu verkaufen (~50€) und nen FX-6300 (~70€) zu kaufen. Und den dann mal etwas aus reizen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thanok schrieb:
Und ich traue keinen Daten die ich nicht selbst gefälscht habe. WoT hängt bei meiner Kiste zwischen 50 und 70 frames rum und du wirst mir zustimmen dass ein i7 mehr Power auf einem Thread hat als die AMDs. Da deine fps in ähnlichen Regionen liegen gehe ich von dezent geänderten Einstellungen aus.

Gerade mal für dich gemacht.Ich konnt selbst mit 3,4GHz auf max Spielen.....
2014-02-28 23:16:53 - WorldOfTanks
Frames: 18584 - Time: 470952ms - Avg: 39.460 - Max: 53

Extra für dich die schlechtesten FPS Bilder + Einstellungen.
WorldOfTanks_2014_02_28_23_18_00_738.jpgWorldOfTanks_2014_02_28_23_18_19_585.jpgWorldOfTanks_2014_02_28_23_20_45_889.jpgWorldOfTanks_2014_02_28_23_24_01_124.jpgWorldOfTanks_2014_02_28_23_24_57_022.jpg
Ergänzung ()

LOL,hab noch nicht mal meine 7950 hoch getaktet.:D
 
LOL,hab noch nicht mal meine 7950 hoch getaktet

Ein CPU-OC ist KEIN GPU-OC, aber wem sage ich DAS?^^

edit: SCHÖNE VCORE ...:D

edit²
Der FPS-Anstieg entsteht hauptsächlich durch dein CPU-OC. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast deine CPU um 1,4GHz übertaktet & deine GPU um 150MHz untertaktet ...merkste was?^^
 
Das stimmt ...ich habe mich vom GPU-Ram-Takt blenden lassen.^^

edit: Dennoch ...eine schöne VCore.:D
 
Das Schöne an den 4,8GHz ist aber das die TDP auch hier noch eingehalten wird,somit auch gar nicht schwierig zu kühlen ist
Das sagst Du & vielleicht ist dem auch so. Nur bist Du nicht der Nabel & ob übergreifend jeder sein System "so tweaken kann"...?
Daher ein Xeon ...einbauen, Leistung satt, moderater Verbrauch, ruhe ist & gut ist.^^
 
Moin,

...... 41xx gegen 43xx ist schon ein erheblicher unterschied grade in SF2, aber ja ihr wisst ja alles über AMD Systeme weil ihr alle keine habt, kann ich gut verstehen das ihr dann alle die Ahnung habt.
Was getestet wird hier zb. SF2 ist mehr ein schlechter Witz bsp. PCGH die ein uralt Replay dazu hernehmen den man heute selbst in 8mann games inc Addons nicht nachstellen kann? woran das nur liegen mag.

Ich habe ein 8350 der geht recht gut aber zum flüssigen spielen von SF2 und BF4 reicht der sowas von locker das es euch schon nicht auffallen würde.

Preiß Leistung eines Xeon würde er nicht mehr merken wie den 8350 den HT bring bei Spielen wie wir ja doch langsam alle wissen sollten max 5% wenn überhaupt dann habt ihr allso 4kerne mit 4 die 5% bringen jup ich finde das ist mal 300schleifen wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt schrieb:
Das sagst Du & vielleicht ist dem auch so. Nur bist Du nicht der Nabel & ob übergreifend jeder sein System "so tweaken kann"...?
Daher ein Xeon ...einbauen, Leistung satt, moderater Verbrauch, ruhe ist & gut ist.^^

Muss man doch nicht,die 3,4GHz reichen doch auch locker aus,oder fliegen mit nem Intel die Kügelchen schneller.:p
Wozu da ein Intel,nur weil Intel sich den Nabel erkauft hat?!
Ergänzung ()

Und mal so unter uns,Leistung satt hat der FX auch,moderalen verbrauch auch mit 2-3 Handgriffen,ruhe ist und gut ist noch dazu.
Aber wem sag ich das^^
 
Ich wäre auch für die Variante des CPU Wechsel. Einen der 8000er Serie rein und fertig. An der Graka und RAM kann es nicht liegen.
 
Ist euch eigl immer noch nicht aufgefalllen das er mit diesem Board auf die Dauer keinen Spaß mit einem FX 8320/50 haben wird? Mit diesem Asrock Schrott wird das nichts, wenn der TE also bei AMD bleiben will bräuchte er auch ein neues Board!
 
GamingArtsXo schrieb:
[...]Mit diesem Asrock Schrott wird das nichts[...]
Wie meinst du das ? Findest du Asrock allgemein schrott ? oder wie darf man das verstenen denn so kommt das rüber
 
Nein, ich hab nichts allgemeines gegen Asrock. Die bauen super Boards bei Intel, aber bei AMD haben die kein einziges Board das ne ausreichend dimmensionierte/gekühlte Spannungsversorgung hat, und deswegen machen so gut wie alle Asrock Boards mit dem FX 8320/50 Probleme. Speziell das Board des TEs ist für solche Probleme bekannt.
 
Zurück
Oben