• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele runterladen aber originaler Code

diamdomi

Admiral
Registriert
Mai 2009
Beiträge
7.476
Kleine Frage, und zwar möchte ich mir BF3 und MW3 zwei-drei Tage vor Release von diversen Seiten herunterladen und dann mit einem originalen Code aktivieren.
Ich sehe nämlich nicht ein 60 Euro für MW3 zu bezahlen -.-
Ist das ganze legal?
 
Sinn und Zweck ist es ja, ein Release-Datum einzuführen an dem alles fertig ist.

Und für einen originalen Code musst du dann auch den originalen Preis zahlen. So oder so.
Also warum solche Umwege gehen, wenn es über Steam und ähnliches das auch legal gibt, und das pünktlich.
 
wenn du den key und eine licens legal erworben hast dann ist es legal, aber dafür muss man zahlen
 
Absolut! Die Hersteller der Spiele entwickeln die Spiele mit viel Aufwand, damit du sie umsonst downloaden kannst und keine 60 € ausgeben musst.
 
Solange du dann die Lizenz mit Key legal erworben hast bzw. erwirbst ist es "legal" aber halt erst wenn du den Key die Lizenz hast.
 
Ich weiß was er sicherlich meint. Er möchte preisgünstig an ein Key kommen jetzt fragt er ob das legal ist von Tauschbörsen das Spiel 2-3 Tagen vorher herunterzuladen.

Ich sage nein, du musst bis Release warten und es spielt keine Rolle ob du ein "orginal" key besitzt oder nicht. Herrunterladen kannst du dann bei Origin oder Steam. Alles andere Finger weg!!
 
Hab mir ein BF3 Limited Edition Key für knapp 36 € gekauft.

Musst aber warten bis der release ist,
Lad es dir beim kumpel der ne 50+ leitung hat ;-) oder zieh dir von jemanden die download files aus origin.
 
warm brauchst du das früher und anders als anlle anderen. wir können uns auch alle beherrschen und kaufens über steam/origin und ladens dann runter oder bestellenes bei amazon. bei battlefield 3 gabs eine openbeta die hättest du spielen können umsonst und legal der rest ist illegal wenn dus vor release zockst
 
So oder so wird es nicht funktionieren, da die Entwickler mittlerweile alle einen Datumsabgleich zur Installation hinzufügen. Liegt das Datum vor dem Release, wird ganz einfach abgebrochen.
 
Ich möchte mir das Spiel vorher laden, da ich es am Release Tag auch spielen möchte, sonst gehen am ersten Tag einige Stunden wegen dem Download drauf.
Anonsten müsste ich 20 Euro mehr zahlen und das Spiel hätte ich durch den Händler von der Ecke auch 3 Tage davor.

Also meine Vermutung hat sich bestätigt ;) Dann werde ich mal schön 40 Euro sparen^^
Ergänzung ()

MsAeromax schrieb:
warm brauchst du das früher und anders als anlle anderen. wir können uns auch alle beherrschen und kaufens über steam/origin und ladens dann runter oder bestellenes bei amazon. bei battlefield 3 gabs eine openbeta die hättest du spielen können umsonst und legal der rest ist illegal wenn dus vor release zockst
Tobi47 schrieb:
So oder so wird es nicht funktionieren, da die Hersteller mittlerweile alle einen Datumsabgleich zur Installation hinzufügen. Liegt das Datum vor dem Release, wird ganz einfach abgebrochen.

ich will es nicht vorher zocken, ich will es nur bis dahin haben ;)

benoetigt schrieb:
Die Versionen von den Tauschbörsen sind doch modifiziert. Die wird man doch nicht einfach mit nem Key aktivieren können und dann Online spielen :freaky:

nur wenn man ein crack benutzt, normalerweise ist das nur eine digitale kopie
 
BF3 und MW3 wird man über Origin bzw. Steam herunterladen können wenn du den Key regestrierst.
Du brauchst nichtmal "illegal" irgendwelche Isos oder ähnliches laden.

Ob man die Spiele schon vor dem Release laden kann weiß ich nicht, da die meisten Keys selbst erst am Release Tag verschickt.
Spielen kann man aber ganz gewiss nicht vor dem eigentlichen Release!
 
An die wunderer, es gibt sicher auch Releases ohne Cracks etc. und die sind auch eher dazu da, dass man dann direkt am ersten Tag los spielen kann ohne nicht erst ewig über die Überlasteten Server das Spiel herunter zu laden. :)
 
diamdomi schrieb:
nur wenn man ein crack benutzt, normalerweise ist das nur eine digitale kopie

Mal so mal so. Ich bezweifel trotzdem das es mit BF3 funktionieren wird.. Ich würd ja sagen halt uns auf dem laufenden und schreib dann hier rein obs geklappt hat, aber ich glaube der Thread ist bis dahin geschlossen ;)

diamdomi schrieb:
da ich es am Release Tag auch spielen möchte, sonst gehen am ersten Tag einige Stunden wegen dem Download drauf.

Du weißt wie albern das für uns klingt oder ? ^^ Du wirst das Spiel noch den rest deines Lebens spielen können, da kommts ja wohl auf ein paar Stunden nicht an du süchtel :p


Darkwonder schrieb:
An die wunderer, es gibt sicher auch Releases ohne Cracks

Ja, aber auch am ersten Tag ? Wir werden sehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
benoetigt schrieb:
Du weißt wie albern das für uns klingt oder ? ^^ Du wirst das Spiel noch den rest deines Lebens spielen können, da kommts ja wohl auf ein paar Stunden nicht an du süchtel :p
Ja, aber auch am ersten Tag ? Wir werden sehen..

Ich hoffe das schon zwei Tage davor das Ding online ist ;)
Bis ich wieder daheim bin ist 18 Uhr, wenn ich dann noch ein paar Stunden runterlade, dann kann ich an dem Tag nicht mehr zocken^^
 
Zurück
Oben