Spiele stürzen nach ca 10min ab

M

MrAnderson92

Gast
Hi Leute!

Ich habe Windows 7 RC installiert und folgendes System: http://www.sysprofile.de/id63757

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich GTA IV oder Crysis Wars (bei anderen Spielen noch nicht getestet) spiele stürzen diese nach ca. 10-15min abstürzen.

Bei GTA IV:
Spiel wird minimiert und reagiert nicht auf versuche es wieder zu maximieren. Im Taskmanager steht das der Task nicht mehr Reagiert. Also Task beenden

Bei Crysis Wars:
Spiel hat nen Freeze und es erscheint eine Fehlermeldung: Crysis Wars hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
Ich habe bereits mindestens 10mal das BIOS durch geschaut und keinen einstellungs fehler gefunden...

HILFE!^^
Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe!

check ma deine temps

Laut meiner Lüftersteuerung und Speedfan hab ich keine Temp. Probleme, außer du bezeichnest 60°C unter Vollast mit Prime als zu hoch!

Also ich bezweifle, dass die Temperatur schuld daran ist.

die GPU hat wärend dem Spielen zwischen 45 und 60°C

Die Treiber überprüfe ich zur sicherheit nocheinmal!

60 grad sind schon erhöht .AMD gibt eine maximale temperatur von 62grad an für die cpu .

westcoast schrieb:
60 grad sind schon erhöht .AMD gibt eine maximale temperatur von 62grad an für die cpu .

Er hat die 60 Grad unter Prime angegeben. Zeig mir maln Spiel, dass nur annäherend an die Auslastung vom Prime rankommt. ;)

Temperaturproblem ist auszuschließen. Kannst du eventuell noch andere Spiele testen? Vielleicht kann man daraus Rückschlüsse ziehen.

habe gerade Prototype ausprobiert, diese lief 25minuten ohne absturtz.
also kann es gut sein, dass es an diesen Spielen liegt... habe aber keine ahnung woran genau...

Also...

Ich habe mithilfe eines Freundes mal nachgeforscht und wir sind auf ein paar Fehlermeldungen in der Windows Ereignisanzeige gestoßen...
schaut euch dass mal an und sagt mir bitte was ich dagegen machen soll^^...

dass der Nvidia treiber abstürzt is mir klar... habe nur leider keine Lösung für das Problem... -.-'

da auf dem screenshot nur die erste Meldung lesbar ist hier noch die 2.:

Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Wenn der NVidia-Treiber abstürzt, muß das nicht automatisch durch diesen Treiber, GTA4 oder gar die Grafikkarte ausgelöst worden sein.
Es reicht schon, wenn ein anderer Treiber Daten im falschen Adressbereich überschreibt. Beim nächsten Zugriff darauf gibts dann Datensalat :lol:
Kurz gesagt: das kann echt alles sein.

Auch wenns auf den ersten Blick billig aussieht, scheint das Netzteil was zu taugen - zumindest für den Rechner reichts.

Lief der Rechner vorher unter anderem Betriebssystem völlig stabil oder ist der neu aufgesetzt?
Daran würde ich dann die weiteren Schritte fest machen.

Also erstmal ...

Ich hatte das Netzteil vorher schon verbaut, in einem System mit:
einem Pentium D mit 2x 3ghz,
der GeForce 9800GTX+,
2gb Ram;

da lief alles Fehlerfrei.

Auch wenns auf den ersten Blick billig aussieht, scheint das Netzteil was zu taugen - zumindest für den Rechner reichts.
Wie kommst du darauf?
Ich habe eher schlechte bewertungen gelesen... und ich denke auch dass es am ehesten daran liegt...

Nochmal danke für eure bisherige Hilfe und die noch folgende^^

Setz die RAMs mal in die beiden rechten RAM-Bänke - DDR2_3 und _4 - und Command Timing auf "2T" - und die Spannung auf den Wert, den der RAM-Hersteller vorgibt -

wenn ich die DIMMs in die 2 anderen Bänke setze dann startet der PC nicht mehr... aber das mit dem Timing kann ich testen.

Hey Leute was gibts denn fuer Programme um die stabilitaet von eine PC zu testen?
Also Prime95 fuer CPU und Ram

und was gibts fuer gpu?

Und gibt es vllt ein programm, den rechner komplett auslastet um eventuelle netzteil schwaechen aufzudecken????

Hilfe bitte^^

Du nimmst Furmark als GPU - Test, das belegt neben dem Grafikprozessor auch einen CPU-Core - anscheinend vollständig.
Die restlichen 3 Cores lastest du mit Prime95 (Einstellung 3 Threads) aus.

Wenn das Netzteil den Test durchhält, dann reichts für den Rechner aus.
Allerdings laufen die stromdurstigsten Komponenten fast am Anschlag, produzieren enorm Wärme, die Temperaturen würde ich zumindest die ersten 15 Minuten genau beobachten!
HardwareMonitor, Speedfan oder ähnliches sind dabei sehr nützlich - allerdings vorher in Erfahrung bringen was die Komponenten max. vertragen.

Die Frage, ob der Rechner unter anderem OS vorher stabil lief, hast du übrigens nie beantwortet:(

Aem sorry, diefrage habe ich scheinbqr ueberlesen^^

also ich habe den pc mit diesen komponenten bisher noch nicht auf einem anderen OS laufen lassen, da ein guter kumpel einen sehr aehnlichen pc hat und die selbe windows version installiert hat wie ich und er das problem nicht hat^^

Zurück
Oben