Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizSpiele-Urgesteine: GOG verschenkt Eye of the Beholder Trilogy
Bei GOG gibt es mit der Eye of the Beholder Trilogy drei Urgesteine der Rollenspielgeschichte für kurze Zeit kostenlos. Der erste Teil stammt aus dem Jahr 1991 und erschien seinerzeit unter anderem für DOS, Amiga und SNES. Kaum jünger ist die Fortsetzung The Legend of Darkmoon. Teil drei trägt den Namen Assault on Myth Drannor.
Mit die besten RPG´s aus dieser Zeit ... und die war voller von guten..
Wenn ich da so drann denke ..
Albion
Amberstar/Ambermoon
Das Schwarze Auge ( Schicksalsklinge/Sternschweif/Riva)
Dark Sun 1+2
Lands of Lore
Wizardry 7
u.s.viele
Ich fühl mich alt. Direkt mitgenommen und eine Stunde gespielt. Was hab ich das Ding früher geliebt. Erst Dungeon Master und dann EOB. Vielleicht liegen irgendwo im Keller in meiner Amiga-Kiste sogar noch das Karopapier mit den gezeichneten Karten
xxMuahdibxx schrieb:
Wenn ich da so drann denke ..
Albion
Amberstar/Ambermoon
Das Schwarze Auge ( Schicksalsklinge/Sternschweif/Riva)
Dark Sun 1+2
Lands of Lore
Wizardry 7
u.s.viele
Im Artikel steht, es läuft unter DOSBox, also sind es wahrscheinlich die DOS-Versionen.
Eye of the Beholder ist eine Reihe, die damals weitgehend an mir vorbeigegangen ist. Ich war mehr mit den SSI-AD&D-RPGs (Gold Box) und natürlich diversen Ultimas beschäftigt. Es gab seinerzeit ja eine Menge an klasse RPGs. 🙂
Trotz meiner Liebe zu RPGs und meinem Alter: es geht nicht mehr. Diese Spiele sind zu alt. Gerade erst wieder Outcast angefangen und abgebrochen. Irgendwann ist einfach Schluss, da muss man auch bei den alten Schätzchen loslassen.