Spiele vom Ipad auf Mac spielen

• Ersteller Ersteller TomPrankYou
  • Erstellt am Erstellt am
T

TomPrankYou

Gast
Und zwar hätte ich kurz eine Frage,

ich habe mir gestern für mein Ipad Mini Retina das Spiel "Battle Supremacy" gekauft. Nun bin ich via Mac in den App Store, dort gibt es die App auch für den Mac, dort steht aber ich soll wieder Geld dafür bezahlen.

Verstehe das ganze nun nicht. Ist es tatsächlich so, dass man hier 2x für das gleiche Spiel zur Kasse gebeten wird?

Ja so ist es, einmal für die iOS und einmal für die Mac OS Version zahlen.

Früher gabs viele Apps bei denen man sogar die iPhone und iPad Version separat kaufen musste.

oje oje, das passt mir ja gar nicht! Verstehe den Sinn dahinter nicht aber egal, danke für die Hife

es muss für jede plattform unabhängig programmiert werden = zeitaufwand = kosten.

dass die sich erdreisten dafür separat geld zu wollen…

Grinch0815 schrieb:
oje oje, das passt mir ja gar nicht! Verstehe den Sinn dahinter nicht aber egal, danke für die Hife

...
Du kannst auch auf Steam gekaufte Spiele nicht auf den Konsolen spielen. Aus den gleichen gründen.

Denk doch mal ein bisschen nach mein Freund ;)

D3RLord schrieb:
...
Du kannst auch auf Steam gekaufte Spiele nicht auf den Konsolen spielen. Aus den gleichen gründen.)

...Und eine Steambox ist keine Konsole? Und kann ich ein unter Steam gekauftes Spiel nicht auch unter Windows, Linux und Mac (sofern verfügbar) spielen, wenn ich es einmal gekauft habe? Obwohl es für alle Plattformen angepasst werden muss?

pintness schrieb:
...Und eine Steambox ist keine Konsole?
Meiner Meinung nach nicht. Eher ein HTPC mit Power.

pintness schrieb:
Und kann ich ein unter Steam gekauftes Spiel nicht auch unter Windows, Linux und Mac (sofern verfügbar) spielen, wenn ich es einmal gekauft habe?
Entscheidung der jeweiligen Entwickler. Sie könnten das Spiel auch nochmal zum Vollpreis rausbringen.

Zurück
Oben