Heute ist mal wieder einer dieser "besseres X will ich nicht, die sollen lieber mal besseres Y machen"-Tage auf computerbase.
Gedankenexperiment: Heute wird ein Spiel veröffentlicht mit der Grafik des originalen Halos (2002) - die gleichen Leute, die behaupten, bessere Grafik sei egal, würden doch schreien, daß die Grafik nichts taugt. Und daß das originale Halo ein wahnsinnig viel besseres Spielprinzip hatte als heutige Spiele würden wohl auch nur die wenigsten behaupten.
Natürlich wird die Grafik besser, natürlich gewöhnt man sich daran und natürlich erwarten die Spieler in 10 Jahren auch diesen neuen Standard.
Und natürlich werde ich auch in 10 Jahren noch sagen, daß Day of the Tentacle das beste Spiel aller Zeiten war, daß ich die Dialoge von Monkey Island heute noch auswendig kann, daß Outcast der coolste Shooter war, Unreal den größten Whow-Effekt hatte und Tetris auf dem Gameboy mir die größte Langzeitmotivation geliefert hat, usw. usw... Nur: Spielen werde ich die alle nicht mehr wollen.