Im Screenshot Thread hatte ich mal alles, was ich an Neuerscheinungen 2023 gespielt habe, geteilt. Auch mit einer kleinen Einschätzung.
https://www.computerbase.de/forum/t...o-der-screenshot-thread.2166479/post-28846665
In diesem Jahr gab es keine Flops für mich, da ich nicht wahllos und ohne Einschätzungen zu Release kaufe. Dennoch habe 2023 so viele Neuerscheinungen wie schon lange nicht gekauft.
Mein persönliches GOTY ist Hi-Fi Rush
(
@Andy und
@Mahir guter Geschmack ^^)
Gefolgt von Armored Core 6 (
@AbstaubBaer du auch ^^)
Etwas was mir Anfang November das Jahr noch versüßt hat war das überraschende Story DLC für Tales of Arise, mein GOTY 2021. Es war toll die Charaktere nach dem Ende wieder zutreffen und die logischen Weiterentwicklungen zu sehen.
Leider ist die Erweiterung, abseits von der neuen Hauptstory und einigen tollen Subquests etwas schwach auf der Brust für 30€
Als Flop gibt es bei mir in diesem Jahr eigentlich nichts, zumindest nichts was ich als Fehlkauf betiteln würde.
Anfang des Jahres hatte ich am Skull&Bones Alpha-Test mitgemacht und das war definitiv spielerisch der Tiefgang, den ich in diesem Jahr erleben durfte.
Da die Closed Beta gezeigt hat, dass sich kaum was am ohnehin schon kaum vorhandenen Gameplay und Barebone Gameplay-Loop getan hat und mit der dauerhaften negativen Berichterstattung um diesen Titel, erblicke ich am Horizont schon eine der größten Katastrophen 2024.