• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Spielejahr 2024: Unsere Gaming-Highlights und Zeitfresser des Jahres

@Aimero Find das tatsächlich auch erschreckend, wie viele in meinem Freundes-/Bekanntenkreis Kinder "in die Welt setzen", um dann für diese nur am Wochenende Zeit zu haben :-(

• Gefällt mir
Reaktionen: Aimero
Na irgendwer muss ja das Bruttosozialprodukt ankurbeln.
Ne Quatsch,
Das Thema war ja gar nicht Zeit für die Familie, sondern Zeit zum zocken.
Und wenn ich an einem normalen Arbeitstag inkl. Fahrt 9-10h aus dem Haus bin, bin ich also meist erst ca. 17:00 zu Hause. Dann ist die Familie dran und ab 20:30 hat man dann mal Zeit für Hobbys.
Und das hat nicht mit "In der Firma wohnen" zu tun. Entweder man hat Ansprüche an Karriere und investiert hier eben mehr, oder man ist mit dem Einfachen zufrieden. Ich mache ersteres und das kann jeder für sich entscheiden.

RedDragon83 schrieb:
@Aimero Find das tatsächlich auch erschreckend, wie viele in meinem Freundes-/Bekanntenkreis Kinder "in die Welt setzen", um dann für diese nur am Wochenende Zeit zu haben :-(

Nur am Wochenende wär ja noch gut.
Wenn ich mir die Stempelzeiten dieser leute ansehen... uiuiui
Sehr oft Samstags von 9 - 15/16 uhr. Teilweise Sonntags 4 -5 Stunden.
Das mindestens jedes zweite WE

DJKno schrieb:
Und das hat nicht mit "In der Firma wohnen" zu tun. Entweder man hat Ansprüche an Karriere und investiert hier eben mehr, oder man ist mit dem Einfachen zufrieden. Ich mache ersteres und das kann jeder für sich entscheiden.
Wie oben geschrieben, meine ich da wirklich leute, die für die Familie schon nur ein - zwei Stunden maximal am Tag zeit haben

• Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83
Na ja bin Singel also genug Zeit aber ich liebe die Arbeit darum auch 8 stunden Schicht bei der alten pflegen, wo ich den natürlich wider reduziere wenn ich Partnerin hätte.
Sonst heimkommen, pc an Duschen und Cola 5 stunden am pc. 😂 Aber heute ist bis zum 10.1 ohne PC weil gehe in Urlaub und da muss das sucht Ding nicht dabei sein. 😂

snickii schrieb:
Habe dieses Jahr sicher über 1000h gespielt. Ob das nun gut oder schlecht ist... ist halt hobby
Das sind halt fast 3h pro Tag, wenn man jeden Tag spielt.
Das finde ich schon viel, wenn man nicht gerade Vollzeitstreamer ist.

@DJKno
Dann ist man aber nicht mehr länger Vollzeitstreamer, die spielen nämlich deutlich mehr.

3h pro Tag ist nicht viel wenn man Feiertage und Wochenende mit einbezieht.

Aber 1000h im Jahr ist ja kein Maßstab für jeden. Ich kenne auch jemanden mit Familie der zockt fast täglich von 21 Uhr bis 3/4 Uhr, schläft dann 4-5h und geht arbeiten.

Wenn ich mal die Zeit finde folgende Spiele:
  • CoD CW 6 - Kampagne durch 😎
  • Monster Train (Apple Arcade)
  • C&C Tiberian Sun und Stunde Null
  • Forza Horizon 5
  • Age of Mythology Retold
  • Diablo 4

EG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben