• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spieleklassiker: Command & Conquer: Red Alert 2 geht bei Origin „auf's Haus“

@Koto...es heisst Gratis

Wie kommst Du darauf?

Jetzt mal unabhängig sinnfreier Diskussionen zu umsonst, gratis, kostenlos.

“Kostenlos” bedeutet, dass mir keine Kosten entstehen.

“Gratis” kommt vom lateinischen “gratia” und bedeutet “zum Dank”, was also vermuten lässt, dass man ein Dankeschön erhält. Einen Dank kann man aber erst erhalten, wenn man schon etwas gemacht hat. Also ist etwas gratis, wenn ich es “dazu” bekomme. Demzufolge kann ich eine Sache niemals alleine gratis bekommen.

Bestes Beispiel für den Unterschied zwischen kostenlos und umsonst: Meine Schulbildung war kostenlos, deine war umsonst. Kleiner Joke.:schluck:

dreivier schrieb:
Wo ist das denn Gratis? muss erst Konto einrichten also eine eMail angeben, zudem irgendein Origin installieren...soviel zu kostenlos..pffft..können se behalten...

Manchen Leuten kann man es halt nicht recht machen. Da ist selbst kostenlos noch zu teuer.

Meine Güte... dann mach Dir halt einen Fake-Account.

Bin ich der einzige der das Spiel nicht einlösen kann?

Einen Augenblick bitte.

Aufgrund eines Problems konnten wir deine Anfrage leider nicht abschließen. Kein Grund zur Panik – bitte versuche es einfach später noch einmal.

Paniiiik :eek: Ich brauch das Spiel unbedingt ^^

/edit: Nach 50 mal klicken hat es geklappt. Der Server muss wohl überlastet sein. Kein Wunder bei so einen genialen Spiel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlermeldung habe ich auch bekommen. Aber die Bestellbestätigung kam trotzdem per Email :daumen:

Moon_Knight schrieb:
Leider nein. Afaik gab es wohl den Plan zu einem reinen Online-Spiel ohne Story. Das wurde aber eingestampft. Dann war Ende.

Mal abwarten was die Zukunft bringt, die Community ist nach wie vor sehr stark. CnC ist ja glücklicherweise eine der wenigen Spieleserien (im Gegensatz zu Need for Speed, MoH, Sim City & co.), die EA in den letzten Jahren nicht gänzlich an die Wand gefahren hat - man hat schlichtweg vor Release eines neuen Spiels (Generals 2) die Notbremse gezogen. Warum man damals auch den Shooter "Tiberium" einstellte, weiß wohl auch keiner. Nen Renegade-Nachfolger wäre doch toll geworden, zeigt die Fanmod "Renegade X" übrigens ganz hervorragend.

Ich persönlich fand auch das letzte Hauptspiel, "Tiberian Twilight", vom Konzept her nicht sooo schlecht, war halt kein klassisches CnC-Gameplay und hätte deshalb anders am Markt platziert werden müssen:

- entweder Jahre vorher releasen als integriertes Mehrspieler Add-on zu Tiberium Wars oder
- idealerweise wäre das doch herausgelöst aus den Hauptspielen tatsächlich m.M. ein gutes F2P-Game geworden, hätte die Marke sinnvoll gepusht.

Da es jetzt schon fünf Jahre her ist, wird es höchste Zeit für ein neues Command & Conquer! Und ein Generals 2 mit Schwerpunkt auf (lokal/offline/online Mehrspieler/Skirmish wäre wohl von den Fans am Meisten herbeigesehnt.

man hat schlichtweg vor Release eines neuen Spiels (Generals 2) die Notbremse gezogen.

Das war aber echt ein Kuriosum.

Die Sagten "Wie machen nicht das Spiel was ihr wollt" und man fragt sich warum machen Sie den nicht was die Spieler wollen.

Das Game komplett einstellen mit dem Grund war echt kurios.

Freut euch nicht zu früh.
So wie die Inhalte der zweimal erschienen Box-Editions ist auch dieses alte Spiel von EA null angepasst und hat teilweise Probleme mit modernen Betriebssystemen.

Läuft bei mir unter Win7 nicht.
Sound funktioniert, aber (meistens) fehlt das Bild und wenn doch sind keine Menüs/Schaltflächen vorhanden.
:pcangry:

Jop - scheint wohl schon wieder beendet zu sein die Aktion, direkt im Origin Programm bekommt man es auch nicht mehr - auch nicht mit Suche. Und die "Auf's Haus" Seite scheint irgendwie kaputt zu sein.

bisher hab ich die kostenlosen sachen nie ausgelassen, c&c fand ich dabei eigenlich am interessantesten bis jetzt.

Wäre schon genial, wenn es nicht Orgin wäre...
Danke, ich verzichte...

Zurück
Oben