• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spieleklassiker: Command & Conquer: Red Alert 2 geht bei Origin „auf's Haus“

Immer wenn ich im Single Player ein gefecht starten will (nicht kampagne die läuft) und bei der kartenauswahl bin lagt es sich zu Tode :-/
Bzw. mein ganzer Rechner geht so brachial in die Knie das ich das Spiel nur schwerlich über den taskmanager beenden kann. Nutze Win 7, jemand ähnliche erfahrungen? Am Rechner kanns nicht liegen, der frisst auch GTA 5.

Das Spiel benutzt Grafiken mit dem Win 7 nicht zurecht kommt. Such mal bei Google da gibt es genug fixes um die Probleme zu lösen.

duskstalker schrieb:
ch wusste, dass ea armseelig ist, aber n warez no cd in einen offiziellen release zu packen ist die absolut unterste schublade. hätte man westwood nicht komplett durch den fleischwolf gedreht, wäre man nich auf cracks angewiesen, die man als argument nimmt die DRM und preispolitik zu fahren.

Ja, deswegen kontrolliert Yuri alle Unterbelichteten und dreht sie für Credits auch durch den Fleischwolf.

Command and Conquer hat schon sehr früh EA vorweggenommen und ist sogar EA. Kommandiere und bezwinge.

Def22Fire schrieb:
Das Spiel benutzt Grafiken mit dem Win 7 nicht zurecht kommt. Such mal bei Google da gibt es genug fixes um die Probleme zu lösen.

Es läuft sonst ultra flüssig. Nur der eine Bildschirm wo man in einem dropdown eine andere Karte auswählen kann lagt wie sau. Hat man die 10 Minuten geopfert und sich für eine entschieden läuft es hinterher auch wieder flüssig. Außerdem wird das Spiel zwangsweise im Win 95 Modus ausgeführt, kann das auch aus was für gründen nicht ändern :-/

Wenn ich einmal ein Gefecht Spiele raucht der Desktop ab wenn ich das Spiel beende, ohne Gefecht nicht. Echt komisch. Jedenfalls immernoch ein Geiles Spiel. Bei jedem "Einheit befördert" muss ich grinsen :D

Nicop schrieb:
Finde die Aktionen gut, hoffentlich läuft das wenigstens mal. Ich wollte mir mal die alten C&C Teile für wenig Geld kaufen (ich glaube, dass war auch bei Origin), aber der Support konnte mir nicht versichern, dass man die unter Windows 7 überhaupt zum Laufen bekommt. Laut Foreneinträge nämlich kaum machbar.

Bei mir laufen alle Teile unter W7 (32 sowie 64Bit).

Ich bin bei der auf's haus aktion geteilter Meinung. Einzelspieler ja, Mehrspieler NEIN. Wenn man ein bf4 spieler is wie ich und die auf's haus aktion bf trifft weiß man genau, dass sich die menge and hackern verzehnfachen wird, weil ich jemand denkt es wäre lustig wenn er sich 20 accounts macht und das angebot ausnutzt und die scheiße aus battlefield raushackt.

haters gonna hate

tek9 schrieb:
EA werden sich wohl die Mühe gemacht haben das Spiel auf neueren Windows Versionen zum laufen zu bringen wenn sie es bei Origin verschenken.

Grundsätzlich würde ich dir da zustimmen - würde da nicht EA stehen :evillol:

Wie ich lese, läuft es nicht sonderlich gut, zumindest bei vielen nicht problemlos...
Weshalb kann EA solche alten Schätze nicht vernünftig auf neue Systeme portieren, wie GoG es tut?
Was nicht mehr über DOSBox läuft, muß dann halt etwas intensiver überarbeitet werden. Die haben doch den Quellcode! Himmel, Ar*** und Zwirn!

Kostenlos oder nicht, ist egal, immerhin läuft die Aktion nicht ewig. Und sich jemand später für das Spiel entscheidet und 5 Euro dafür ausgibt und dann läuft es nicht, dann ist das einfach sch***!

Würde es erstmal selber testen an deiner stelle;)
Bei mir läuft es ohne Probleme mit W10, nur was nicht funzt ist in den Desktop Bereich zu gehen und dann wieder ins game. Dann hört man zwar Sachen aus dem Spiel, sehen tut man aber nix mehr :/

Spiel ist aber auf deutsch :)

Weiß man schon wann Alarmstufe Rot 2 zum Download wieder verfügbar wird? :)

9t3ndo schrieb:
Allerdings ist es das erste "Auf's Haus" Spiel was die Server in die Knie zwingt. So eine Meldung gab es nicht mal bei BF3. Vielleicht sehen wir in einem halben Jahr wirklich eine Ankündigung für ein Remake.

Allerdings sind die Chancen, dass EA einen würdigen C&C-Nachfolger oder ein Remake hinbekommt, der die Fans nicht schwer enttäuscht, doch sehr gering.

Da muss man wohl eher darauf hoffen, dass sich ein paar alte Westwoodmitarbeiter und Entwickler, die selbst C&C-Fans sind, zusammenraufen und z.B. per Crowdfounding etwas auf die Beine stellen. (Nur auf dem Markennamen müsste man dann natürlich verzichten.)

ro8otron schrieb:
Läuft bei mir unter Win7 nicht.
Sound funktioniert, aber (meistens) fehlt das Bild und wenn doch sind keine Menüs/Schaltflächen vorhanden.
:pcangry:

Das plagt mich auch. Höre irgendwelche Sounds, wenn ich auf den Menüschaltflächen rumklickere, steht aber nichts drin und der gesamte linke Bildschirmbereich ist leer. Links oben in der Ecke flimmert irgendwas.

Nun, werde mir anders helfen, am besten gleich auf eine Art und Weise, daß es hinterher auch offline geht.

Eines meiner liebsten C&C auch dank dem Soundtrack.

Ich glaub Hell March und Grinder habe ich immer noch irgendwo in der Musiksammlung :)

Bei mir ging es trotz mehrerer .ini-tweaks und diversen Versuchen mit Kompatibilitätsmodus, als Admin ausführen, usw. am Ende auch nicht. Bild hing auf der linken Seite des Bildschirms und war in 16-bit...so wirkte es zumindest auf mich. Fast alles rosa-grüner-Pixelmatsch. Menüs gingen vorher noch. Musste dann auch über den Taskmanager das Spiel beenden. Leider wieder deinstallieren müssen.

Wenn ich hier so lese scheint es ja echt doch Probleme zu geben.

Also ich habe ja wie gesagt das 10 Jahre und den Uncut Pacth 1.2 und das läuft echt Super.

Mit einer Intel HD 3000 GK hatte ich wie weiter oben gesagt auch Probleme. Scheint also echt von der GK abzuhängen.

Probiert doch mal folgendes wer Probleme hat

Klicke auf

Desktop mit der rechten Maustaste.
Wähle Bildschirmauflösung

1. auf „Erkennen“ klicken.
2. Klick auf „andere Anzeige nicht erkannt“ (graues Feld)
3. Mehrere Anzeigen auf: „Dennoch versuchen auf VGA eine Anzeige Herzstellen.“
4. klicke auf „Übernehmen“
5. Auf den ersten Bildschirm mit der 1 klicken.
6. „Mehrere Anzeigen“ auf: „Diese Anzeigen erweitern.“
7. klicke auf „Übernehmen“
8. „Änderungen beibehalten“ anklicken.

Alarmstufe Rot starten.

Yuri EXE
Kompatibilität Win 98

RAR2.EXE
Kompatibilität 2000

Versuch ist es Wert.

Interessant das doch noch so viel Nachfrage ist, das die Server zusammen brechen. :-)

Ach ja zu dem 10 Jahre Uncut Patch 1.2. Da der im Internet nicht mehr zu finden ist. Wer den will kann mich per PN anschreiben. Habe den mal geuppot.

Zurück
Oben