• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spieleklassiker: Command & Conquer: Red Alert 2 geht bei Origin „auf's Haus“

Nja, stimmt schon aber alles was danach kam war noch schlechter. Red Alert 3 und folgende sind glatt eine Beleidigung. Außer dem Namen hat es nichts mit C&C zu tun. ;)

Ich glaube C&C 1 und RedAltert findet man auch ohne Oringin-Zwang als Freeware.

Philipus II schrieb:
Ist das Angebot noch aktiv? Ich kann nicht darauf zugreifen.

Hier das selbe, wollte es ebenfalls runterladen und der alten Zeiten wegen mal reinschnuppern, Spiel aus der Kindeszeit, aber es geht nicht.

Artikel-Update: Aufgrund der hohen Nachfrage hat EA die Aktion kurzzeitig ausgesetzt, um die Server der Vertriebsplattform zu entlasten – offenbar waren zu viele Spieler „wirklich scharf auf Command & Conquer Alarmstufe Rot 2“. Die Aktion soll „in Kürze“ fortgesetzt werden.

Sagt ja viel über die Qualität von Origin aus, wenn sowas schon die Server in die Knie zwingt...

War mein erstes Spiel. Habe damals meine PS1 dafür verkauft. Freu mich scho^^

Zum Update 16.09.2015 19:10 Uhr

Ja kein Wunder. Es war ja auch das beste und beliebteste Spiel der Reihe. Es gab eigentlich nur noch Generals, was einen ähnlich großen Erfolg hatte. Und danach kommt erst mal eine ganze Weile gar nichts.

Vielleicht wacht man heute mal auf bei EA. Wenn die Serverkapazität an ihren Grenzen ist wegen nem Cnc.-Game aus 2000 ... da muss doch noch Potenzial vorhanden sein! Ich bin damals aufgrund von RA2 erst zum CnC-Genre gekommen. Kannte Command & Conquer zwar auch schon vorher, aber mehr als mal im Laden nen Blick auf die Pappschachtel war irgendwie nicht. Dann bei nem Kumpel RA2 gezockt und erstmal alle vorigen Teile besorgt, um das Verpasste nachzuholen^^.

Postman schrieb:
Freut euch nicht zu früh.
So wie die Inhalte der zweimal erschienen Box-Editions ist auch dieses alte Spiel von EA null angepasst und hat teilweise Probleme mit modernen Betriebssystemen.

ro8otron schrieb:
Läuft bei mir unter Win7 nicht.
Sound funktioniert, aber (meistens) fehlt das Bild und wenn doch sind keine Menüs/Schaltflächen vorhanden.
:pcangry:

SavageSkull schrieb:
Hier auch, schade, hätte gerne zugegriffen.
Besorgt euch doch die Command & Conquer Ultimate Collection für 16 Euro. Lohnt sich auf jeden Fall.
http://www.amazon.de/Electronic-Arts-Command-Ultimate-Collection/dp/B0099PE7S8

Aber Vorsicht! Nicht alle Spiele aus der Collection laufen auf neueren System (ab Win 8). Bis Win 7 sollten alle gehen.

Zuletzt bearbeitet:
just_fre@kin schrieb:
Wenn die Serverkapazität an ihren Grenzen ist wegen nem Cnc.-Game aus 2000 ...
Das entscheidende hier ist dass es ein zeitlich begrenztes, kostenloses Angebot ist. Wenns 5 Euro kosten würde wäre die Nachfrage vermutlichum mehrere Größenordungen kleiner.

Läuft bei mir sogar ohne Probleme mit Win10.

Wenn man RA2.ini und RA2MD.ini öffnet, kann man auch die Auflösung manuell ändern, zB auf 1920x1080.

Auch sollte man bei [Video] VideoBackBuffer=no hinzufügen, sonst kann es wohl zu Problemen kommen.

Miuwa schrieb:
Das entscheidende hier ist dass es ein zeitlich begrenztes, kostenloses Angebot ist. Wenns 5 Euro kosten würde wäre die Nachfrage vermutlichum mehrere Größenordungen kleiner.

Allerdings ist es das erste "Auf's Haus" Spiel was die Server in die Knie zwingt. So eine Meldung gab es nicht mal bei BF3. Vielleicht sehen wir in einem halben Jahr wirklich eine Ankündigung für ein Remake.

:lol: gut das ich viele Teile von C&C Orginale Cd´s besitzte so brauch mir keinen Kopf machen und bin auf die mist wie Steam & Origin nicht angewiesen :D

Tramizu schrieb:
Zum Update 16.09.2015 19:10 Uhr

Ja kein Wunder. Es war ja auch das beste und beliebteste Spiel der Reihe. Es gab eigentlich nur noch Generals, was einen ähnlich großen Erfolg hatte. Und danach kommt erst mal eine ganze Weile gar nichts.

Sicher? Ich hätte jetzt eher gedacht, dass das für's erste Alarmstufe Rot gilt.

Ich hatte den Origin Client bisher nie installiert, daher lasse ich mich nicht locken. Schon meine Mutter hat mich damals vor alten Herren mit gratis Schokolade gewarnt.

ich nehme die schokolade auch wenn sie mir schwer im Magen liegt ;)
Das ist wie mit half life, man wartet vergebens auf den Nachfolger. Es gibt ja auch nicht viel zu toppen, außer die Grafik vielleicht. Aber eine Neuauflage mit anderer Geschichte würde doch schon reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben