Spielen mit einem DesktopPC

lampenhandy

Newbie
Guten Tag,

ich habe mir einen neuen Desktop Computer gekauft damit ich etwas ältere spiele spielen kann.
Mir geht es nicht um die Grafik oder so...

Nun habe ich einen PC gekauft ( http://www.amazon.de/M32BF-DE028S-Desktop-PC-Quad-Core-A10-7800-schwarz/dp/B00NMH56CK ) also genau der PC nur mit der Grafikkarte Radeon R7.

Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe sämtliche Spiele ausprobiert und das einzigste Spiel das flüssig läuft ist CounterStrikeSouce...

Nichteinmal Anno1503 läuft flüssig...

Was ist mein Problem? (Treiber habe ich alle schon aktualisiert)

Hallo,
Laufen deine Spiele eventuell über die APU und nicht über die R7?. Das würde vielleicht die fehlende Leistung erklären.

Also wenn ich das in der Beschreibung richtig lesen, ist das ein Onboad Grafikchip. Das könnte in deinem Fall die Bremse sein.

Hast die Treiber schon alle auf dem aktuellen Stand?

Edit: Hier stand misst:

Da z.B. Anno 1503 aus dem Jahr 2003 stammt könnte wohl doch die Onboard Grafik Probleme machen (schlechte Treiber...)

Und bei dem PC wunderst du dich warum nicht alles flüssig lauft?
Außerdem gibt es mehrere R7... welche ist es den jetzt?

@homerpower Das dachte ich mir auch und css ist auch nicht viel älter. Würde auf falsche Treiberinstallation tippen.

Man kauft einfach keine fertig PCs zum Spielen! R7 sagt nichts genaues da geht die range von R7 240 für ca. 50€ bis hin zur R7 370 für 130€. Mit ner 240 geht halt nun mal nicht viel mit ner R7 370 sollte schon einiges halbwegs laufen. Also als erstes such die richtige Beizeichnung raus. GPU-Z hilft da. Da hilft nur neue Graka kaufen oder PC zurück geben. Ist wie immer halt viel zu teuer.

Ich schätze aber mal das da gar keine Graka drin ist sonder auf dem A10 läuft.

Zuletzt bearbeitet:
@ Sahit
Steht doch in der Produktbeschreibung auf Amazon das das ein OnBoard Chip ist.
Wenn einer keine Ahnung vom Zusammenschrauben von PCs hat oder auch keine Zeit, kann er sich doch einen fertigen kaufen. In dem Fall hat er sich vielleicht einfach nicht gut genug informiert.

Ist doch kein Beinbruch. Kauf dir wenn möglich eine Geforce 950 dazu und dann laufen die meisten Spiele ganz ordentlich. http://www.amazon.de/ZOTAC-GeForce-...F8&qid=1446126603&sr=1-2&keywords=geforce+950

kannst den pc noch zurückschicken?

bau dir selbst einen zusammen
mit passenden und höchstwahrscheinlich hochwertigeren komponenten
FAQ findest hier im forum
um das geld bekommste für deine zwecke was ordentliches zusammen

Die R7 ist in den Prozessor integriert. In der Beschreibung ist aber auch noch die Rede von einer Radeon R9. Wo hast du denn den Monitor angeschlossen? Mainboard oder Grafikkarte?

Generell mehr Details zum System wären hilfreich. Am besten mal mit einem Programm wie speccy auslesen und hier mitteilen.

Nebenbei bemerkt: Ist das hinter dem Amazon-Link wirklich der offizielle Vertriebskanal von Asus? Bei der Produktbeschreibung wäre ich eher von einem Billig-Bauernfänger-Shop ausgegangen. Bekommen die CPU-Bezeichnung nicht auf die Reihe (der A10-7800 ist kein "Phenom", den Namen benutzt AMD schon länger nicht mehr) und die genaue Bezeichnung der Grafikkarte schreiben sie auch nicht dazu...

Laut Cyberport ist es übrigens eine R9 255, also eine aufgefrischte HD77*0 und damit Einsteigerklasse. 10 Jahre alte Spiele sollte sie aber allemal packen.

Edit: Tatsache, das steht auch auf der Amazon-Seite, aber man muss wirklich danach suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Produktbeschreibungen

ASUS M32BF-DE028S AMD A10-7800 3500 8192MB 1000GB+8GB SSD Hybrid Win8.1 AMD R9 255 DVDRW USB Tastatur und Maus PROJEKT AMAZON (P)

Steht doch alles auf der Amazonseite

Er schrieb doch im ersten Post mit anderer Gpu, evtl. Ist der Rest auch nicht identisch wie der Amazon link.

Wenn er nur eine R7 hat bedeutet das vermutlich das keine Grafikkarte verbaut ist und nur die interne der PU läuft, die wird auch als R7 geführt.

An sich sollten aber ältere Spiele schon flüssig laufen, evtl. liegts am Treiber oder auch an einer ungünstigen RAM-Konfiguration (mal wieder nur ein lahmer Riegel verbaut oder so...)

@genius: danke, ja ich glaube die integrierte grafikkarte ist die bremse... muss mir wohl einen neuen kaufen

außerdem möchte ich mir kein pc zusammenstellen weil ich kein zocker bin, aber es lauft halt überhaupt kein spiel flüssig... BF4 würde ich im traum auf diesem PC spielen :D

Zurück
Oben