Ich benutze Gentoo für meine Systeme und hab in den letzten Monaten viel Kerbal Space Program gedaddelt. Zuerst noch mit Intel-Grafik (Haswell-i5), dann mit radeon-Treiber, nachdem ich mir ne R7-370 eingebaut hab. Seit dem Update der Grafik-Engine in Kerbal 1.1 hab ich diverse Grafikbugs und Abstürze. Vor kurzem hab ich versucht, den AMD-Binärtreiber einzurichten, um zu sehen, welche Vorteile er mir bringt. Seitdem startet Kerbal gar nicht mehr und gibt auch keine sinnvolle Fehlermeldung aus. Ich glaub, ich hab meinen Kernel oder irgendwas anderes im Xorg-Stack kaputtkonfiguriert. ^^
Ich bin deshalb letzte Woche erstmal auf Terraria umgestiegen. Auf dem PC mit 2560×1440-Monitor und radeon läuft es super, das Thinkpad mit Broadwell-Grafik und 1920×1080 hat da schon deutlich mehr zu tun, sodass ich die Grafikeinstellungen zurückdrehen musste. Aber geht sonst prima mit dem 4.5er-Kernel. Beim 4.6er flackert das Panel sporadisch (Problem mit Inteltreiber), deshalb lass ich den links liegen und hoffe auf einen Fix in 4.7.
Ich hab mir beides bei GOG geholt, weil ich nicht von irgendwelchen Servern abhängig sein will. *duckundwech*
Was auch ziemlich gut mit Intel-Grafik läuft ist X-Plane 10. Aber mit radeon verweigert es komplett den Dienst – auch ein Grund, warum ich mal fglrx ausprobieren wollte.