HerrRossi
Fleet Admiral
- Registriert
- Apr. 2014
- Beiträge
- 11.969
Ja, weil Microsoft da beste Lobbyarbeit betrieben hat.flickflack schrieb:nach drei Jahren wurde in München wieder auf Win umgerüstet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, weil Microsoft da beste Lobbyarbeit betrieben hat.flickflack schrieb:nach drei Jahren wurde in München wieder auf Win umgerüstet.
flickflack schrieb:Sind das alles DAUs? Bestimmt nicht...
flickflack schrieb:Arbeitspferd ist es leider absolut untauglich
Zufällig nahezu zeitgleich mit dem Umzug der Microsoft Zentrale nach München. Schelm ist, wer böses dabei denkt.flickflack schrieb:nach drei Jahren wurde in München wieder auf Win umgerüstet.
Slowz schrieb:In meinem Freundeskreis sind weniger die Kosten für die Lizenz der Grund auf Linux umzusteigen. Viel mehr sind die Leute es leid, von Microsoft ausspioniert zu werden, mit Aussicht auf Verschlechterung. Hinzu kommt die Individualisierbarkeit von Linux und bessere Unterstützung von einigen Frameworks (bspw. PyTorch & TensorFlow). Mein Freundeskreis besteht allerdings größtenteils aus Informatikern.
Es gibt auch Entwickler, die bauen große Produktivdatenbanken mit Microsoft Access.Cokocool schrieb:Komisch viele Entwickler nutzen Linux oder OSX.
https://askubuntu.com https://unix.stackexchange.com/ https://superuser.com/Highspeed Opi schrieb:Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass bei meinem ersten Versuch auf Linux (Ubuntu) umzusteigen mir über Wochen niemand helfen konnte, dabei hatte ich für mein Gefühl nur ca. 5 "kleine" Probleme. Kein einziges Problem konnte gelöst werden, das Fazit war das man mir sagte, ich sollte doch wieder Windows nutzen... super Sache!
Das ist leider normal, Neueinsteigern wird nicht gerne geholfen:\Highspeed Opi schrieb:Kein einziges Problem konnte gelöst werden, das Fazit war das man mir sagte, ich sollte doch wieder Windows nutzen... super Sache!
loco28 schrieb:Da muss ich dich kurz widersprechen.
Genau wegen die wenige Leute die mit Linux arbeiten, bekommst du gute und nützliche Hilfe, denn die sind Leute die sich auskennen.
Bei Windows hast du ein grossere Basis, das stimmt, aber 80-90% sind unbrauchbar.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Well, search no further:Highspeed Opi schrieb:Linux müsste für mich auch nur eine Hand voll Programme und Spiele unterstützen und ich würde es nochmals versuchen. Selbstverständlich mit mindestens etwa gleicher Performance wie auf Windows.
Das Absetzen von Limux ist ein reines Politikum. Wie die Umstellung der IT der Finanzverwaltung Niedersachsen. https://www.golem.de/news/oeffentli...echselt-von-linux-zu-windows-1807-135678.htmlflickflack schrieb:Man hats ja an LiMux gesehen - Tolles Projekt mit Linux und
10 Jahre Vorbereitung,
20'000 PCs und
nach drei Jahren wurde in München wieder auf Win umgerüstet.
Sind das alles DAUs? Bestimmt nicht...
Ich benutze Linux nur für einfache Server, als Office und Arbeitspferd ist es leider absolut untauglich
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Retro-3dfx-User schrieb:Man hat schließlich mal dafür bezahlt, also hat es auch heute noch zu funktionieren...
Highspeed Opi schrieb:Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass bei meinem ersten Versuch auf Linux (Ubuntu) umzusteigen mir über Wochen niemand helfen konnte, dabei hatte ich für mein Gefühl nur ca. 5 "kleine" Probleme. Kein einziges Problem konnte gelöst werden, das Fazit war das man mir sagte, ich sollte doch wieder Windows nutzen... super Sache!