• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spielepreise: Capcom-Chef wirbt mit alten Gründen für Preiserhöhung

Der_Sv3n schrieb:
Dann ist es auch ok wenn du bald nichts mehr bekommst?
Ich hab früher 140 Mark für ein Game bezahlt. Einmal sogar 200 Mark.Mit Inflation sind das heute locker 150€. Da sind heutige Games ein echtes Schnäppchen dagegen! Vor allem bei dem was drinsteckt!
Tut mir ja leid, daß du das anders siehst, aber: was passiert denn mit Produkten, die gealtert sind, noch in Massen vorhanden und abverkauft werden müssen? Um Platz im Lager für neue Produkte zu schaffen?
Aber meinetwegen darfst du gern weiterhin den zur seiner Zeit ausgerufenen Preis für ein Spiel zahlen.

Und Nein, es wäre auch für mich nicht ok, plötzlich nichts mehr zu bekommen.
Aber ich bin nicht selbstständig, und ich arbeite zum Glück in der Müllbranche.
Und den gibt es immer.

Am Rande sei erwähnt: es gab bei uns auch schon Zeiten, da wurde der Kompost quasi verschenkt,
weil eben Überangebot am Markt. Mittlerweile hat sich das geändert, es gibt auch wieder Geld dafür.

Hat jetzt vielleicht nicht wirklich etwas mit Capcom zu tun, aber: so kann es eben gehen.
 
R4yd3N schrieb:
1996 hat man einen Vollpreistitel für 500öS oder 70DM bekommen
1696158656965.jpeg

1696158695181.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piecemaker
AndrewPoison schrieb:
Rein Inflationsbereinigt müsste ein 49 DM Spiel jetz 37 EUR kosten. Und dabei ist der Vertrieb mittlerweile fast kostenlos.
Multiplayer & Downloadserver sind nicht kostenlos.
 
AndrewPoison schrieb:
Rein Inflationsbereinigt müsste ein 49 DM Spiel jetz 37 EUR kosten
Das ist ja auch so denn Games die damals 49DM gekostet haben, waren im mittleren Preisniveau.

Brandneue Spiele für Konsolen und PC haben in den 1990ern 120-150 DM gekostet. Das wären heute so in etwa 90 Euro.

Wenn neue Games nun demnävhst für 80 verkauft werden, haben wir immer noch bessere Preise als im angeblichen Golden Age Of Gaming
 
Piecemaker schrieb:
Multiplayer & Downloadserver sind nicht kostenlos.

Naja, multiplayer selber schuld wenn die immer always on spiele programmieren und alles muss auf eigenen Servern laufen, das selber Hosten würde ja vom hersteller abgeschafft und Downloadserver sind um einiges günstiger als das pressen und vertreiben von retail..... Einer der Gründe warum die aktuellen Konsolen auch gerne digital only hätten was natürlich zusätzlich den weiterverkauft abschafft besonders Sony ist ganz gierig drauf, in den news wird doch immer wieder die Kuh dorchs Dorf getrieben die nächste Konsole sei rein digital..... Wobei ms ja nicht besser ist mit dem was da geleakt wurde
 
Azeron schrieb:
Wenn ein Produkt gut ist, gibt man auch gerne mehr Geld dafür aus
Das ist pauschalisiert und schlichtweg falsch.

In so gut wie jedem Bereich der Konsumgüter gibt es gute Produkte bereits für verhältnismäßig wenig Geld. Das zeigen seit Jahrzehnten auch entsprechende Testberichte.
Für Markenprodukte muss man hingegen i. d. R. deutlich ausgeben. Dasselbe gilt für die neusten Trends bzw. den aktuellen Stand der Technik. Das bedeutet aber mitnichten, dass diese Produkte automatisch gut oder gar besser sind.
Trotzdem muss es für viele Leute genau das sein. Stets das Neuste, Größte, Schnellste, Beliebteste oder weiß der Geier was. Selbst dann, wenn sie es gar nicht wirklich brauchen oder voll nutzen. Das ist der Punkt.
 
Zurück
Oben