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NewsSpielerbasis von League of Legends wächst beachtlich
Ack!
LOL ist bei mir tot seitdem Dota2 raus ist, keine Helden freispielen müssen, und vorallem: Keine Comicgrafik!
FÜr mich war Lol nur Zeitvertreib bis Dota2
Ergänzung ()
Jakxx schrieb:
Wenn man nichts zu sagen hat sollte man lieber einfach mal den Mund halten bevor man sich lächerlich macht.
Er hat aber
a) ein Recht auf seine eigene Meinung
b) hat er einfach Recht!
Lol ist nichts weiter als ein "Einfacheres" Dota2 vom Gameplay her...
Dota ist wesentlich fordernder.
zB: - Tode werden wesentlich härter bestraft
- keine Möglichkeit jederzeit in die Base zu porten
- komplexerer Jungle
- bessere High/Lowground Implementierung
- Man kann Denien, was strategisch sehr interessant ist!
Und nun sage nicht "du hast doch keine Ahnung", ich habe Lol seit der Beta gespielt bis Dota2 rauskam!
Mein Urteil für mich selbst ist eindeutig und das selbe wie von etti1: Dota2 ist wesentlich besser und fordernder.
Ich fände es auch besser, wenn man neben Win oder Lose noch andere Faktoren mit einberechnet. Es muss für das System ersichtlich gemacht werden, wenn z.B. eine Lane komplett feedet, der Rest des Teams gut spielt und man der schwachen Lane selbst mit Ganks nicht mehr helfen kann, und dadurch verliert, dass man nun weniger LP verliert. Ebenfalls sollte die durchschnittliche AFK Rate im Match berechnet werden. Sprich wenn z.B. ein Spieler über X% nicht am Spiel teilnimmt, muss es bei einem Lose auch weniger LP Abzug geben und dafür für einen Win etwas mehr.
Danke, du sprichst mir aus der Seele. Erwähnenswert ist noch, dass man wohl in LoL bestimmte Vorteile (Runen habe ich hier gelesen) eher bekommt, wenn man das nötige Kleingeld investiert und nicht erst x^3*2 Stunden spielen möchte. In DotA 2 kann man ausschließlich kosmetische Dinge erwerben - jeder Spieler der anfängt DotA 2 zu spielen hat sosofrt Zugriff auf den gesamten Content.
Mich würde es interessieren, ob LoL insgesamt erfolgreicher ist als DotA 2, was ich absolut nicht nachvollziehen könnte. Wobei das dann vielleicht durch die von Asghan genannten Gründe so sein wird...
Ack!
LOL ist bei mir tot seitdem Dota2 raus ist, keine Helden freispielen müssen, und vorallem: Keine Comicgrafik!
FÜr mich war Lol nur Zeitvertreib bis Dota2
Ergänzung ()
Er hat aber
a) ein Recht auf seine eigene Meinung
b) hat er einfach Recht!
Lol ist nichts weiter als ein "Einfacheres" Dota2 vom Gameplay her...
Dota ist wesentlich fordernder.
zB: - Tode werden wesentlich härter bestraft
- keine Möglichkeit jederzeit in die Base zu porten
- komplexerer Jungle
- bessere High/Lowground Implementierung
- Man kann Denien, was strategisch sehr interessant ist!
Und nun sage nicht "du hast doch keine Ahnung", ich habe Lol seit der Beta gespielt bis Dota2 rauskam!
Mein Urteil für mich selbst ist eindeutig und das selbe wie von etti1: Dota2 ist wesentlich besser und fordernder.
Also ich spiele LOL auch schon seit der Season 1 und habe auch schon Dota 2 gespielt. Leider muss ich aber sagen, dass die Community dort kein Stück besser ist und mir persönlich das Gameplay nicht so viel Spaß macht, wie bei LOL. Ich denke Dota 2 hat definitiv seine da seins Berechtigung, aber an LOL kommt es meiner Meinung nach nicht ran. Außerdem fand ich Dota 2 eher unübersichtlich, gerade was Gegenstände etc. angeht. Aber das ist nur meine Meinung
Ach, in Duellen kann man seinen Gegner auch gut flamen. Das tritt in Starcraft lustigerweise in höheren Ligen umso öfter auf, da laufen dann so richtig viele Idra Nachahmer rum. Ist aber natürlich kein Vergleich zu dem Geflame in Team Games, unter anderem auch deshalb, weil ein flamender Gegner, der gerade verloren hat, einfach nur ziemlich witzig ist.
Ich spiele weder Dota noch LoL, habe aber durchaus mal versucht, mir Spiele anzuschauen … Na ja. Dota ist weniger langweilig, ich verstehe aber dennoch nicht, wie man das ganze Genre überhaupt einen interessanten Esport nennen kann, da schaue ich mir tausendmal lieber irgendwelche Broodwar games oder sogar einen Bronze Sc2 Spieler beim Laddern an. Die Spiele werden wohl wirklich deshalb nur so viel angeschaut, weil so viele es spielen.
Danke, du sprichst mir aus der Seele. Erwähnenswert ist noch, dass man wohl in LoL bestimmte Vorteile (Runen habe ich hier gelesen) eher bekommt, wenn man das nötige Kleingeld investiert und nicht erst x^3*2 Stunden spielen möchte. In DotA 2 kann man ausschließlich kosmetische Dinge erwerben - jeder Spieler der anfängt DotA 2 zu spielen hat sosofrt Zugriff auf den gesamten Content.
Mich würde es interessieren, ob LoL insgesamt erfolgreicher ist als DotA 2, was ich absolut nicht nachvollziehen könnte. Wobei das dann vielleicht durch die von Asghan genannten Gründe so sein wird...
Runen können in LOL nicht gegen Geld gekauft werden. Helden und Skins schon. Aber man kriegt auch schnell Geld für Helden zusammen, welche nicht so teuer sind, ohne das man echt Geld ausgegeben muss. Ich persönlich hole mir meist nur Skins für Echtgeld, welche im Angebot sind. Gute Spiele müssen halt Unterstütz werden ;D
Gibt es in Dota2 denn mittlerweile sowas wie Ranglistenspiele?
Die normals pissen mich da nur an
In jedem Game ist jmd afk, flamet nur oder man hat nur Russen in seinem Team
Zudem gibt es einige Champs die wirklich op sind, wenn der Gegner nicht das richtige counter picked
ein halbwegs guter Phantom Lancer ist kaum aufzuhalten
Finde bei LoL die Motivation höher zum Spielen (erst will man lvl 30 erreichen - Runen kaufen dann aufsteigen und neue Champs kaufen)
Vorallem geht eine Runde LoL ~40 Minuten und Dota meistens sogar 60
Einfach mal 50% länger
Ich bin so froh kein LoL mehr zu spielen. Das Spielprinzip ist zwar genial aber die Leute die sich da tummeln sind einfach das Allerletzte was ich in meiner fast 20 jährigen Spielerfahrung erleben durfte.
LoL kann nur Spaß machen wenn man regelmäßig mit seinem Team auftritt.
Außerdem finde ich Dota 2 insgesamt besser designt als LoL. In LoL kann man sich eher Vorteile erspielen/erkaufen als es in Dota 2 der Fall ist, dort ist alles nur kosmetischer Natur. Vom eigenen Spielprogress bietet natürlich LoL mehr Anreize, deswegen ist es auch auch so beliebt. (meiner Meinung nach)
Ich habe nach Dota1 auch lange LoL gespielt, mit Dota2 sind aber einige Kumpels von mir und meine Brüder wieder eingestiegen und seither habe ich auch kein LoL mehr gespielt. Die Community ist überall ähnlich scheisse, bei Dota2 aber etwas erträglicher. Ich ziehe es auch vor, gleich alle Helden zu haben und nur kosmetische Dinge freispielen / kaufen zu können. Aber LoL ist ein sehr gutes Spiel.
Topic: Sind schon beachtliche Zahlen, klingt aber für mich etwas unglaubwürdig.
Außerdem verstehe ich den Hype um dieses "Spiel" nicht...
Ich habe meinem kleinen Bruder ab und an zugeschaut und es ist immer stets der gleiche stupide und vollkommen langweilige Ablauf
Man läuft mit Held durchn Wald, kämpft und versucht gegenerische Basis zu vernichten...*GÄÄÄHN*
Wie man da nur eine solche Welle drum machen kann, entzieht sich komplett meiner Logik...
(Mal ganz davon abgesehen, dass die Community vollkommen fürn A**** ist und das Spiel an sich (mMn) vor Fehlern praktisch strotzt.)
Bullshit. Flamen ja, Russen ja, afk sehr sehr selten - und bestimmt nicht in jedem Match.
Sneazel schrieb:
Zudem gibt es einige Champs die wirklich op sind, wenn der Gegner nicht das richtige counter picked
ein halbwegs guter Phantom Lancer ist kaum aufzuhalten
Counterpicking ist doch völlig normal, wobei jetzt nicht immer krampfhaft versucht wird einen entsprechenden Counter rauszusuchen. Und in den Ligen, in denen du und ich verkehren, wissen viele eh nicht, was Counterpicking überhaupt ist.
Stichwort "OP": Bullshit. Habe schon oft mit 4 Supportern und 1 Semi Carry gegen ein vermeintlich besseres Line Up, u.a. auch PL, gewonnen. Wenn der Spieler, der PL hat, nichts kann, bringt ihm auch PL nichts.
Sneazel schrieb:
Vorallem geht eine Runde LoL ~40 Minuten und Dota meistens sogar 60
Einfach mal 50% länger
Je länger das Match, desto ausgewogener und spannender ist es i.d.R. 60 Minuten sind da aber schon eine seltene Ausnahme...
Im Schnitt 45 Minuten geht imo eine normale DotA 2 Runde.
Lol ist nichts weiter als ein "Einfacheres" Dota2 vom Gameplay her...
Dota ist wesentlich fordernder.
zB: - Tode werden wesentlich härter bestraft
- keine Möglichkeit jederzeit in die Base zu porten
- komplexerer Jungle
- bessere High/Lowground Implementierung
- Man kann Denien, was strategisch sehr interessant ist!
Und nun sage nicht "du hast doch keine Ahnung", ich habe Lol seit der Beta gespielt bis Dota2 rauskam!
Immer diese ewigen Vergleiche... wieso muß immer alles verglichen werden?
Ich habe auch beides intensiv gespielt und ich erlaube mir nicht so ein Urteil bzw. Vergleich. Persönlich finde ich Dota 2 insgesamt runder und besser, aber Dota ist in meinen Augen auch "vergebender" als LoL.
Viele Dota Pros oder Wannebe Pros tun dann LoL als Kinderkram ab oder Noob Moba, das ist es aber definitiv nicht. Das Gameplay ist anders designed und von manchen Designschwächen aus Dota befreit worden. LoL spielt sich viel schneller als Dota 2, von Minute 1 an wird hier gleich der Fokus auf Helden combat gelegt und weniger auf Creeps farmen und denien.
Wer es nicht glaubt soll mal LoL in einer höheren Liga spielen oder Replays schauen was ein Jungler ab Minute 2 dort veranstalten kann.
Wie dem auch sei, ich finde nicht, daß ein DotA Spieler sich über einen LoL Spieler hinwegsetzen sollte. Das eine ist eben Football und das andere Rugby.
Wieso bullshit?
Ich habe bisher vllt. so 10 Runden gespielt
Davon waren in 5 Matches einer AFK oder mehrere.
habe ja auch gesagt ein halbwegsguter PL.
bei mir gingen alle Dota Runden länger als 50 Minuten meist eher um die 60 rum
eine LoL Runde bei mir hingegen geht meist 35-40 Minuten
kann ja sein, dass es dann "spannender" ist
Allerdings wenn ich nur Idioten im Team habe, muss ich ne Stunde mit den verbringen. Bei LoL ists deutlich schneller vorbei.
Da bin ich froh, wenn ich wieder die nächste Runde zocken kann
Ich halte die von Ript genannten Zahlen für beschönigt.
Wenn ich so an meinen Freundes und Bekanntenkreis denke, dann fällt mir bei den Personen, die LoL spielen, eines immer wieder auf. Die haben alle nicht nur einen Account. Wenige haben 2 Accounts, viele 3-4 Accounts und einige darüber.
Sei es einen weiteren Acc. auf nem US-Server, oder ein unter Stufe 30 Account, um in diesen Bereich gegen Menschen spielen zu können. Ich erkläre mir diese hohe Spielerzahl dadurch, dass dieser Fakt nicht berücksichtigt und herausgerechnet wurde. Die reelle Zahl an spielern wäre dementsprechend ca. um den Faktor 4 kleiner.
Und da auch ein Daily Win nicht verschwendet werden will, kommt auch die entsprechende tägliche Login-Zahl zustande
Das sind ja wirklich erstaunlich hohe Zahlen. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Spiel dieser Art so viele aktive Spieler finden (und halten) kann.
Ich selbst hab zwar noch kein LoL (oder auch Dota) gespielt, aber nach allem was ich so darüber gehört, gelesen und gesehen habe, kommen mir diese Moba-Spiele insgesamt nicht gerade Einsteiger- oder Casual-freundlich vor. Allein die schiere Anzahl an verschiedenen Helden/Champions, Helden-Klassen/Aufgaben, Fähigkeiten, Items/Runen, speziellen Strategien und was weis ich...
Also ich würde da erstmal heillos verloren sein und zu Recht den Zorn der Mitspieler auf mich ziehen.
Das ist ja ein Punkt, der noch dazu kommt. Bei anderen Spiel-Genres versaut man sich als ahnungsloser Anfänger oder einfach schlechter Spieler nur selbst das Spiel, aber bei LoL und Co. auch gleich dem ganzen Team. Kein Wunder, wenn sich Verständnis und Hilfsbereitschaft in Grenzen halten, was dann die Einstiegshürde nochmal höher macht.
Wie gesagt, ich bin erstaunt, dass so ein Spiel unter diesen Umständen so viele Spieler fesseln kann. Auch dann wenn es grundsätzlich gratis spielbar ist.