• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spielerbasis von League of Legends wächst beachtlich

Ich spiel gerne LoL und muss sagen die Community ist zu 80% wirklich mies :/ daher spiel ich eigentlich nur 5er oder 3er premade und dann hat man auch kein Problem mehr mit flamern.

Dota2 vs LoL jaja immer das gleiche :D gottseidank darf jeder selbst entscheiden was ihm besser gefällt :P habe beides gespielt und komme mit LoL einfach besser parat als mit Dota2

Sneazel schrieb:
Wieso bullshit?
Ich habe bisher vllt. so 10 Runden gespielt
Davon waren in 5 Matches einer AFK oder mehrere.

habe ja auch gesagt ein halbwegsguter PL.
bei mir gingen alle Dota Runden länger als 50 Minuten meist eher um die 60 rum
eine LoL Runde bei mir hingegen geht meist 35-40 Minuten
kann ja sein, dass es dann "spannender" ist
Allerdings wenn ich nur Idioten im Team habe, muss ich ne Stunde mit den verbringen. Bei LoL ists deutlich schneller vorbei.
Da bin ich froh, wenn ich wieder die nächste Runde zocken kann

Also 10 Runden sind nicht gerade aussagekräftig. Wenn ich Leute im Team habe, die wenig drauf haben (bin selbst kein Könner) dann ists meist unter 40min vorbei xD.
Mit LoL habe ich hingegen nicht viel Zeit verbracht. Irgendwie hat es mich nicht gefesselt, vor allem weil ich mir Helden frei Spielen muss. Bei dota2 stehen einem ab min1 alle zur Verfügung und ich spiele mittlerweile gern All Random, d.h. dass alle zufällig einen Helden zugewiesen bekommen und müssen sich dann mit diesem auseinandersetzen.

Ultrawurscht schrieb:
Außerdem verstehe ich den Hype um dieses "Spiel" nicht...
Ich habe meinem kleinen Bruder ab und an zugeschaut und es ist immer stets der gleiche stupide und vollkommen langweilige Ablauf :freak:
Also ein S&D und "Rette die Geiseln" in CS haben auch viele Leute über viele Jahre gefesselt, was meiner Meinung noch viel simpler und stupider ist. (Habs auch gespielt, soll nicht negativ gemeint sein)
Habe meinen Mibewohner auch immer schief angeguckt, wenn der dota gespielt hat. Irgendwann hab icha auch probiert und spiele es nun fast täglich. Es geht da vier mehr einfach darum Runde um Runde besser zu werden. (Wie doch in allen Online-Spielen, oder).

Einfach runterladen und ausprobieren. Kostet ja nichts ;)

Gruß

KA Warum so viele leute eine schlechte Pay2Win Kopie von Dota spielen...

Habe früher WC3 Dota gespielt und dann Jahrelang nichtmehr aber Dota 2 ist einfach klasse.
Nur kosmetische items, keine Vorteile durch Echtgeld.

Warum auch immer lol das beste "Free to play" system haben soll.

Schön dass andere hier den gleichen Eindruck wie ich schildern, geniales Spiel aber bei der Community läuft was falsch. Liegt vielleicht daran, dass sich hauptsächlich "jüngere" Spieler angezogen fühlen..

Beeindruckende Zahlen, hätte ich im Leben nicht gedacht zumal mich persönlich das Game überhaupt nicht reizt.
Wenn würde ich aber auch lieber die komplexere Alternative Dota2 spielen.

xTr3Me schrieb:
Schön dass andere hier den gleichen Eindruck wie ich schildern, geniales Spiel aber bei der Community läuft was falsch. Liegt vielleicht daran, dass sich hauptsächlich "jüngere" Spieler angezogen fühlen..

Die Community entwickelt sich generell negativ, wenn einer gewisse kritische Masse gerissen wird. Das war bei Counter-Strike so, das war bei WoW so und bei Call of Duty ebenfalls. Sobald ein Titel im Mainstream-Hype angekommen ist, reißt das Niveau der Spieler deutlich ab.

Wie üblich gilt dann: mit Freunden und Bekannten spielen und/oder alles andere ignorieren.

silverdigger schrieb:
KA Warum so viele leute eine schlechte Pay2Win Kopie von Dota spielen...

Habe früher WC3 Dota gespielt und dann Jahrelang nichtmehr aber Dota 2 ist einfach klasse.
Nur kosmetische items, keine Vorteile durch Echtgeld.

Warum auch immer lol das beste "Free to play" system haben soll.

Ihr Kleingeister.
Kann nicht noch jemand "kosmetische items" schreiben?
Alles was bei LOL einen Vorteil bringt (Runen), muss durch IP gekauft werden, welche man nur durch's spielen erhält.

Tymerias schrieb:
Durchaus verdient. Das Spiel ist einfach für F2P klasse. Aber man kann schon berechtigt Kritik an den Champ-Preisen und den allgemeinen Kosten für Runen und Seiten aussprechen. Sofern ich damals nicht so viel Raf´s gebottet hätte, würde ich noch immer nicht die IP für alle aktuellen Champs, selbst nach knapp 2500 Spielen, haben. Klar man würde nie alle Spielen, das ist auch gut so, dennoch schränkt es einen sehr ein. Gerade die Runen sind doch sehr Spielentscheident. Leider ist die Community leider auch Grütze und die Jagt nach dem Ursprung, die Trolle und Feeder, erstreckt sich nur nach dem absolut unbedeutenden Flamern.

tut mir leid dass ich das so sage, dann machst du definitiv etwas falsch! Ich besitze alle Champs (nur durch EP freigeschaltet) und zusätzlich 5 volle Runenseiten. Bei 1200 Wins. Was ich bis jetzt gekauft habe sind wenige Skins.

Das Game ist Top! Ich heisse jedes Spiel wo man nicht Cheaten kann willkommen, und durch einkäufe keine Vorteile hat. Ich habe mit CS:S aufgehört, weil alle meine Kumpels zu LoL gewechselt haben. Und ich bin froh, diesen Schritt auch getan zuhaben. 100% keine Hacker, keine Vorteile. ,,Nur,, der Skill zählt

Fire'fly schrieb:
Vom eigenen Spielprogress bietet natürlich LoL mehr Anreize, deswegen ist es auch auch so beliebt. (meiner Meinung nach) ;)

Könnte das jemand näher Erläutern? Ich hab bisher DotA, HoN und DotA 2 gespielt, die sind ja recht ähnlich.

Naja, man kann zumindest schonmal gegen Bots trainieren und wenn man sowas vorher ankündigt gibt es genug hilfsbereite Leute. Gerade über die Voice-Integration in Dota2 kann man schnell einige Dinge erklären.
Aber ja, die Einstiegshürde ist hoch durch die vielen Helden und Gegenstände.

Herdware schrieb:
Also ich würde da erstmal heillos verloren sein und zu Recht den Zorn der Mitspieler auf mich ziehen. :D
Das ist ja ein Punkt, der noch dazu kommt. Bei anderen Spiel-Genres versaut man sich als ahnungsloser Anfänger oder einfach schlechter Spieler nur selbst das Spiel, aber bei LoL und Co. auch gleich dem ganzen Team. Kein Wunder, wenn sich Verständnis und Hilfsbereitschaft in Grenzen halten, was dann die Einstiegshürde nochmal höher macht.

Und an die LoL ist pay2win-Schreier: also als ich zuletzt gespielt habe, konnte man alle Inhalte auch freispielen. Das System ist ähnlich Planetside 2 und max. pay2advancefaster (so nenn ich das mal). Aber man ist nicht an die immer neuesten Helden gebunden, um zu gewinnen. Und meine Runen hatte ich auch alle freigespielt. Ich hab mir nur andere Skins geholt (zB alle für Leona als ich noch spielte :D).

Zuletzt bearbeitet:
Ovaron1 schrieb:
Könnte das jemand näher Erläutern? Ich hab bisher DotA, HoN und DotA 2 gespielt, die sind ja recht ähnlich.

Ingame Points sammeln für Runen und um Helden zu kaufen. Du hast als Spieler in LoL einen Skillbaum und dein Runensetup, welches für deine Helden individuell zusammengestellt werden kann.

Diese "Skillungen" können als Favoriten abgespeichert werden und bei jedem Match für den jeweiligen Helden genutzt werden. (AP, AD, Tank, Hybrid, Support etc.)

Ich habe meinen account damals in der closed beta erstellt und von da an die gesamte S1 durch und Beginn von S2 dann aufgehört, cor wenigen tagen fing ich dann wieder an.. Die Community ist nachwievor für die Tonne, das schlimme ist dann wenn diese flamer auch noch gefeedet Wurden.

Hatte letztes einen jax auf der top (war mit yorick) der nach dem ich ihn 1x gekillt hab voll abgegangen ist 'ich fick deine ganze Familie du Missgeburt du hast kein leben verdient' etc war noch das harmloseste
Aly er dann von der Midland feed erhielt und das game somit alleine carrien konnte drehte er richtig auf.. Zum spucken sowas.

@ Lilz

Es ist schade, dass man mit offensichtlichen Unwissen einen solch aggressiven Beitrag schreibt.
Die Einschränkung bei der Heldenauswahl ist ein Nachteil, den man mit Geld umschiffen kann.
Und kann man etwa keine "Boosts" kaufen, bei denen man mehr Influence Points erhält um sich schneller spielerische Vorteile zu verschaffen?
Das sind Vorteile, die man durch Geld erhält, da hilft auch das ganze Schönreden nichts. Ob man diese noch für akzeptabel hält oder nicht, ist jedem selbst überlassen.

Schau dir einmal das Shop-Modell von Dota2 oder HoN an: Da gibt es für echtes Geld nur kosmetische Dinge für die Helden oder den Account.
Das Riotsystem mag es besser machen, als viele andere free-to-play-titel, aber wirklich gut (im Sinne von keinem spielerischen Vorteil durch Geld) umgesetzt ist es z.B. bei Dota2 und HoN.

Eines haben aber alle Spiele gemeinsam: In allen Spielen gibt es ein paar Schwachköpfe gibt (oder auch ein paar mehr) gibt, die so stark eingenommen von "ihrem" Spiel sind, dass alleine die Erwähnung eines anderen Titel zum Aufsetzen von Scheuklappen führt...
Ich habe mir einmal erlaubt hier in dem Dota2-Thread das Spectator-Interface zu kritisieren, da es im Grunde nur das Spieler-Interface ist und habe am Beispiel HoN zeigen wollen, wie man mehr interessante Informationen unterbringen kann. Leider wurde weniger rational über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Interfaces diskutiert sondern, sondern gleich von einigen mit der Fanboy-Keule geschwungen... Irgendwann werden die Spieler dieses Genres vielleicht auch etwas erwachsener...
Ich persönlich spiele übrigens das Spiel, welches mir Spass macht und wechsle zwischen den verschiedenen ARTS nach Lust und Laune (denn alle haben ihre Vor- und Nachteile...).

Habe früher zu WC3 Zeiten gerne das "original dota" und die Tower defence Karten + andere mods gespielt.

LoL auch mal kurz ausprobiert. Reizt mich allerdings nicht so. Während WC3 dota damals noch gemütlich gespielt werden konnte, ist mir LoL zu Wettkampf orientiert.

Shurkien schrieb:
Hatte letztes einen jax auf der top (war mit yorick) der nach dem ich ihn 1x gekillt hab voll abgegangen ist 'ich fick deine ganze Familie du Missgeburt du hast kein leben verdient' etc war noch das harmloseste
Aly er dann von der Midland feed erhielt und das game somit alleine carrien konnte drehte er richtig auf.. Zum spucken sowas.

kann man den chat nicht irgendwie abschalten oder player ignorieren?

Ich glaube wer bei LOL aus Grinden von Charackteren steht (man kann ja auch alles kaufen, haha nach hunderten von Spielstunden...) der spielt auch gerne WOW und sammelt ohren :evillol:

Klar, die Community hat miese seiten, aber es gibt auch hilfsbereite Leute, es gleicht meist am ende alles aus. Jeder hat mal ein bad game. Aber was das game herbringt ist einfach top.

Und wenn das geflame doch zu hart ist, einfach tab und ignorieren und nach den game einfach reporten. Ich selbst bin jetzt bei plat v und sehe selten geflame.

Zurück
Oben