Zehkul schrieb:
Daher, dass das das einzige auf einer PS4 ist, was wirklich mehr Leistung braucht.
Okay, akzeptiert, aber dass es das einzige ist, denke ich nicht, wenn man sich nicht vor einer Nintendo NX verstecken oder von dieser "ver-frühstücken" lassen will, was die Leistung/Qualität kommender Spiele angeht.
Das komische ist ja auch, bei Nintendo beschwert sich kein Mensch, dass die WiiU nicht einmal mehr hergestellt wird bzw. eingestellt wurde, aber bei den Sony PS4 Besitzern gibt es wohl so einige Weicheier, die herumjammern, wenn Ihre Konsole nun nicht mehr die beste auf dem Markt ist anhand der technischen Daten. So gesehen wäre mir eine Konsole von Nintendo schon sympathischer, nur leider sieht es nicht so aus, als ob die kommende NX Konsole nicht wieder in Spielerei (Mischung Zwischen Handheld- und Stationär-Konsole) ausarten könnte und sie wird wohl auch kein VR bieten, also mehr etwas halbes aber nichts ganzes.
Die schlechtesten Karten sehe ich bei Microsoft (wenn diese auch von der abwartenden/günstigsten Position lauern, aber was nützt das wenn Sie nichts innovatives wie die japanische Konkurrenz bieten können), aber vielleicht kommen die ja nach Ihren Verlusten in vielen Unternehmensbereichen endlich auf den Hund und ersetzen Phil Spencer, viel schlechter geht es ja kaum noch als was dieser dort "leistet". Natürlich gibt es da schon seit längerem auch Gerüchte:
http://www.wareable.com/headgear/xbox-one-vr-headset-rumours-and-news
nur ein XBOne VR Head-Set bräuchte eben auch passende Spiele zum Start:
Zehkul schrieb:
Der Kantenglättungsfetischist hat in VR nun mal recht. ;-) Aber von „nicht gut genug“ habe ich doch nie etwas gesagt? Im Gegenteil, ich finde schon GearVR eine wunderbare Idee. Bellt hier ein getroffener Hund wegen Phantomschmerz?
Ich habe auch nie gesagt, dass PSVR nicht auch mit der normalen PS4 funktionieren wird. Aber nichts braucht eben so viel Leistung wie VR, und wenn Devs mit dem Neo Modus machen können, was sie wollen, wirst du einige Spiele auf der Neo sehen, die nur dort VR unterstützen. Zum Beispiel No Mans Sky. No way in hell wird das jemals auf der normalen PS4 in VR laufen. Es wird generell einen großen Markt für Spiele geben, die eben
nicht made for VR Titel sind, und die am PC dennoch einen sehr annehmbaren VR Modus spendiert bekommen werden. Auf der PS4 kannst du das vergessen, von vorne bis hinten. Und irgendeinen Mehrwert muss Neo bieten, sonst kauft das Ding keiner und eine normale Slim wäre besser.
Abwarten, noch ist nicht aller Tage Abend, auch nicht für Kantenglättungs-Fetichisten
... zum Glück habe ich mich nicht fest gelegt und werde artig warten, was PS4.5/Neo denn - wenn diese kommt - besser kann als die reguläre PS4, insbesondere im Hinblick auf VR und ob dieses ausgereizt wird oder nur selten Anwendung findet. Wenn der Unterschied nur marginal ausfallen sollte, wird es wohl eine altbackene/günstige PS4 plus PSVR werden, welches mir immer noch dicke ausreichen dürfte bis die 2. Generation von PC VR anrollt (schätzungsweise 2018 und hoffentlich sind dann mehr größere Hersteller am Start mit vergleichbaren Produkten als Oculus/Facebook und HTC/Valve, die ich beide nicht so berauschend finde), zumal ich mich eigentlich vor kurzem entschlossen habe auf AMDs Vega Chips (2017) zu warten und doch nicht bei Polaris zu zu schlagen (es sei denn die Sehnsucht wird zu groß und packt mich und ja, dann hätte ich wirklich "Schmerzen"
).
Vielleicht wird man No Man's Sky auf einer PS4 (mit PS VR) mit mehr Schwarz/kleinerem Bildausschnitt in VR packen, The Order lässt grüßen
... nee, schon möglich, aber ich würde mir eine PS4 vordergründig für PS VR der 1. Generation anschaffen und die Uncharted Spiele, vielleicht noch Bloodborne, aber der Rest interessiert mich recht wenig bzw. dafür habe ich meinen PC. Insgesamt hätte für mich Nintendo wohl die reizvolleren/besser ergänzenden Titel zum PC, aber mit der NX wird wohl kein ausgereiftes VR zu haben sein. Bei MS ist immer noch AR/HoloLens am interessantesten, aber dafür braucht man keine (neue) X-Box Konsole.