• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spielszenen aus „Arcania – Fall of Setarrif“

Wäre das Spiel nicht so schlecht und mein Interesse es zu spielen so gering würde mich der Story-Spoiler aufregen. ;)

Aber ein weiterer Fall von "melking the $-cow as loooong as possible", hier eben mit einem seit Release geplantem Addon. Ein normales Addon kann man unmöglich in der Zeit (5 Monate!) entwickeln.

@efferman: Soweit ich weiß, korrekt. Wie das mit voller Wucht einschlagende (und dabei Unschuldige um einige Gliedmaßen erleichternde) Gothic 3 "Addon"...

Velika schrieb:
also den haupttitel fand ich ganz gut :)
risen ist zwar das bessere spiel, jedoch ist arcania nicht schlecht.
ein gothic habe ich von anfang an darin nicht erwartet. wer davon ausgeht, hat hier sowieso versagt

Sehe ich genauso!
Ich kenne die anderen Gothic Teile nicht, zumindest 1 und 2 nicht. Teil 3 hab ich ein wenig spielt aber auch erst ziemlich spät. Gothic 4 fand ich an sich ganz gut und es hat mir auch Spaß gemacht und ich bin interessiert am Spiel geblieben. Mal sehen wie das Addon wird.
Aber ich freue mich auch tierisch auf The Witcher 2, Risen 2 und Skyrim.

@ efferman. Ja Stand Alone heißt das dieses Addon ein eigenes Spiel ist und somit benötigt man kein Arcania. Wer kein Arcania hat, kann dann aber auch kein Charakter importieren...
Schön das daran gedacht wurde, das man überhaupt den alten Charakter importieren kann (clap)

Oh Mann, wer haut denn endlich die Schaufel auf JoWood?
Begrabt den Sauhaufen doch endlich. Was die aus Gothic gemacht haben grenzt doch schon an Blasphemie.

harlequin schrieb:
Sehe ich genauso!
Ich kenne die anderen Gothic Teile nicht, zumindest 1 und 2 nicht.

Dann hast du definitiv was verpasst.Spiel am besten Teil 1 und bei Teil 2 gleich die nacht des raben zusammen mit nem guten Textur und widescreen patch.World of gothic ist da deine perfekte Anlaufstelle.
Ergänzung ()

hurga_gonzales schrieb:
Begrabt den Sauhaufen doch endlich. Was die aus Gothic gemacht haben grenzt doch schon an Blasphemie.

hurga_gonzales schrieb:

Wundert mich auch dass sie sich trotz Insolvenz immer noch halten können.

Geil, auch den Teil werde ich mir nicht antun.

Es wird dieses Jahr genügend echte Rollenspiele geben: The Witcher 2, Risen 2 und Skyrim.

Also die potentiellen Käufer tun mir leid. JoWood steht schon mit einem Bein im Grab und mit diesen Add-On wollen sich die hochgestellten Sesselpupser noch das letzte mal die Taschen voll machen, eher das Schiff untergeht, sodass spätestens 1 Monat nach dem Release alle Seiten down sind auch die Patches(die bei der kurzen Entwicklungszeit 100 % gebraucht werden) kann man auch vergessen. Also - Finger weg vom Spiel:freak:

jK* schrieb:
Ich sehe da keine Neuerungen gegenüber Arcania. (Ich wage es nicht den Namen Gothic
in den Mund zu nehmen:))

Ein Fall für Rapidshare oder die Budgetversion;)

*facepalm* - Wieder so einer...

Was ist denn das für eine verquerte Logik?
Wenn Dir ein Spiel nicht gefällt, dann hast Du automatisch das Recht erworben,
es Dir über Rapidshare zu ziehen?
Budget- Gerne
Rapidshare- Strafbar

1. Wenn es Dir nicht gefällt, warum willst Du es dann runterladen?
2. Wenn es Dir nicht gefällt, warum willst Du es dann spielen?
3. Seit wann bieten Addons große Neuerungen? Addons erweitern im Normalfall
das schon vorhandene Spiel indem die Geschichte weitererzählt wird.

Ich kanns nicht mehr hören....

hurga_gonzales schrieb:

Zuallererst haben die mal dafür gesorgt, dass PB die Kohle bekommt um das von Euch so hochgelobte Gothic 1+2 zu produzieren. Ohne JWD, die mit zu den Urvätern der Gothic Serie gehören gäb es diese vielleicht garnicht. PB hat den dritten Teil versaut. Es war deren Engine, die alles andere als fehlerfrei lief.
PB hat zugegeben, dass sie sich mit G3 übernommen haben. Und jetzt den schwarzen Peter JWD zuspielen, die ja doch bis zuletzt das CP Programmierteam auch finanziell unterstützt haben um G3+Addon fehlerfrei zu kriegen?

Ihr macht es Euch aber ziemlich einfach...
Schaut doch mal wenigstens ein bißchen über den Tellerrand... und schwimmt nicht jeder allgemeinen Strömung hinterher....

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Schon erstaunlich, wie lieblos man ein Spiel machen kann. Der Trailer ist mehr Abschreckung als Kaufargument -,-

Also wenn ich mir allein die Bodentexturen und dazu die Geometrie schon ansehe, weiß ich nicht, ob ich einfach nur das Spiel nicht kaufen oder mich zusätzlich noch übergeben soll.

Habe Gothic 2 und 3 jeweils 4 mal mit großer Freude gespielt, aber Arcania samt Addon ist eine Beleidigung... nicht mal für 5 € kommt mir das auf den Rechner!!!

@suddel
Was genau an der Weltgestaltung von Arcania hast Du denn als lieblos empfunden?

@chefcod2
Arcania ist das mit weitem Abstand best texturierte Rollenspiel bisher (mods außen vorgelassen).
Die Technik des detail- Shaders ist genial (wundert mich, dass da nicht schon früher jemand drauf gekommen ist).
Wenn Du Dich bei schlechten Texturen und einfacher Geometrie übergeben musst, dann wundert es mich, wie Du die Qualen beim Spielen von Gothic 2 und 4 überleben konntest.
Da wärst Du nach spätestens 15 Minuten schon komplett Mageninhaltsleer gewesen.

Wieso ist das !noch nicht erhältliche! Addon eine Beleidigung?
Wie kann Dich etwas beleidigen, was erstens nicht erhältlich ist und Du es Dir zudem nicht auf den Rechner aufspielen willst?
Logik?

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich immer wieder frage ist, wie dieser Verein überhaupt überleben kann und konnte. Soweit ich weiß waren es doch selbst nach dem Verkauf des letzten Spiels 25 Mio die denen gefehlt haben. Wo kommt denn das Geld her?
Welcher Geisteskranke steckt denn da noch Geld rein?

Alle die Gothic bisher nicht kenne, sollten sich umbedingt Gothic 1 und 2 + Addon anschauen.
Für Gothic 1 ist zurzeit sogar eine super Grafikmod in Entwicklung: http://www.gothic-reloaded-mod.de/gallery.php?lang=de
Wenn die fertig ist kann man dann die Gothic-Atmosphäre ungetrübt genießen. :)

@ZeroZerp
nur ne nebensächliche Info am Rande: auf meinem Gothic (1) steht nüscht von Jowood. Soweit ich weiß, sind die erst bei G2 eingestiegen.

welcher Dilettant ist bitte für diesen Trailer verantwortlich, einfach nur grauenhaft.

"Aus der Sau lässt sich einfach nichts mehr ausschlachten"

Das sehe ich anders, mit einem Spiel im Stile von G1 oder G2 das am Ende von G2 DNDR ansetzt, würde sich sicherlich noch Gewinn erwirtschaften, nur das Jowood dazu nicht in der Lage zu sein scheint.

ZeroZerp schrieb:
*facepalm* - Wieder so einer...

Was ist denn das für eine verquerte Logik?
Wenn Dir ein Spiel nicht gefällt, dann hast Du automatisch das Recht erworben,
es Dir über Rapidshare zu ziehen?
Budget- Gerne
Rapidshare- Strafbar

1. Wenn es Dir nicht gefällt, warum willst Du es dann runterladen?
2. Wenn es Dir nicht gefällt, warum willst Du es dann spielen?
3. Seit wann bieten Addons große Neuerungen? Addons erweitern im Normalfall
das schon vorhandene Spiel indem die Geschichte weitererzählt wird.

Ich kanns nicht mehr hören....

Zuallererst haben die mal dafür gesorgt, dass PB die Kohle bekommt um das von Euch so hochgelobte Gothic 1+2 zu produzieren. Ohne JWD, die mit zu den Urvätern der Gothic Serie gehören gäb es diese vielleicht garnicht. PB hat den dritten Teil versaut. Es war deren Engine, die alles andere als fehlerfrei lief.
PB hat zugegeben, dass sie sich mit G3 übernommen haben. Und jetzt den schwarzen Peter JWD zuspielen, die ja doch bis zuletzt das CP Programmierteam auch finanziell unterstützt haben um G3+Addon fehlerfrei zu kriegen?

Ihr macht es Euch aber ziemlich einfach...
Schaut doch mal wenigstens ein bißchen über den Tellerrand... und schwimmt nicht jeder allgemeinen Strömung hinterher....

Danke
Endlich spricht es mal jemand aus! Ganz meiner Meinung!

Der Trailer ist tatsächlich für die Füße. :D
Aber da mir Arcania sehr viel Spaß gemacht hat, weiß ich, dass wenn nicht großartig viel Schindluder getrieben wird, mir dieses Addon auch gefallen wird. Ich freu mich drauf.

Zurück
Oben