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News Spielszenen aus „Arcania – Fall of Setarrif“

ZeroZerp schrieb:
Zuallererst haben die mal dafür gesorgt, dass PB die Kohle bekommt um das von Euch so hochgelobte Gothic 1+2 zu produzieren

Gothic 1 und Jowood? Hmm...irgend einer von uns müsste sich mal richtig informieren (bevor er Müll postet).

Heute auf der Straße:
Ohne Jowood wäre Gothic 2 niemals rausgekommen...
Jo hätte ich auch gehört, ausserdem sagt man noch dass unser Mond aus Käse ist, das ist echt krass
Ah Leute...

Nach dem erfolg von Gothic 1 hatten die PBs selbstverständlich nur Jowood als Auswahl. Sonst hätte es garantiert niemanden mehr gegeben, garantiert.
 
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Meine Güte, selten so einen schlechten Trailer gesehen.
Passt also irgendwie zu Gothic 4 ;)
 
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der trailer ist mal son absoluter FAIL... sieht aus als hätte das ein praktikant gemacht oder mein kleiner stiefbruder in der 7ten klasse..
 
Ach so schlecht finde ich das Spiel nicht.
Sobald man beide Teile für 5-10 Euro kaufen kann, besorge ich die mir vielleicht, wenn es bis dahin nichts vernünftiges gibt (was ja ebenfalls der Fall ist).
Aber den Vollpreis ist es auf keinen Fall wert. Ist eher nur ein Spiel für Nebenbei, wenn einem ganz langweilig wird und nichts besseres zu tun ist.
 
highspeed opi, aber das problem ist ja, auch wenn einem ganz dolle langweilig ist, wird einem noch viel langweiliger wenn man dieses spiel spielt. ich würde dir auf alle fälle vom kauf abraten, für erfahrene anspruchsvolle rollenspieler ist dieses spiel TABU
 
Warum sieht der unsympathische "Held" eigentlich 1:1 aus wie der unsympathische "Held" aus Black Mirror II + III? Oder finde nur ich das?

Unabhängig davon sei noch erwähnt das der Trailer totaler Mist ist. Da hätten sie auch einfach auf die Straße gehen, sich einen x-beliebigen armen Trottel schnappen und den an den PC setzen können. Ich bin sicher der Trailer wäre weniger langweilig geworden.
 
die haben einfach paar ingamespielszenen mit dem windows media player zusammengefügt, am anfang und zum ende einen text und fertig ist der trailer. billiger bekommen es nur die jungs von uwe boll hin, wenn sie n spiel entwickeln müssten
 
mich erinnert der Held immer an den hier: :)
 
Ich hab mir nach dem Verriss hier den Trailer doch mal angeguckt... heilige Scheisse, normalerweise sieht jedes Spiel im Trailer bombig aus, selbst wenn es total beschissen ist. Wenn das hier nicht die absolute Ausnahme ist, dann Gnade denjenigen, die mutig genug sind da zuzugreifen.
 
jK* schrieb:
Ich sehe da keine Neuerungen gegenüber Arcania. (Ich wage es nicht den Namen Gothic
in den Mund zu nehmen:))

Ein Fall für Rapidshare oder die Budgetversion;)
Sehe ich auch so, es war ja selbst als LP kaum zu ertragen! Beim Titel des Addons viel mir gleich "Arcania – Fail of Setarrif" ein. ;)
 
wennse ein Addon machen wollen, lasst sie es doch machen? Sie befehlen uns nicht, es zu kaufen :D
 
also ich finde den trailer richtig schlecht:D ich fand allgemien gothic 4 relativ unspannend...ich finde risen viel besser als gothic 4. allein schon weil es nicht so ein blödes hack an slay ist...
 
Ich finde es sehr schade, dass man in der News genau die gesamte Hauptquest verraten muss, jetzt werde ich G4 definitiv nicht mehr spielen, dankeschön !
 
@amparo
Danke für den Hinweis- Wusste ich nicht.

@zeebo
Zeboo schrieb:
Gothic 1 und Jowood? Hmm...irgend einer von uns müsste sich mal richtig informieren (bevor er Müll postet).

Heute auf der Straße:
Ohne Jowood wäre Gothic 2 niemals rausgekommen...
Jo hätte ich auch gehört, ausserdem sagt man noch dass unser Mond aus Käse ist, das ist echt krass
Ah Leute...

Nach dem erfolg von Gothic 1 hatten die PBs selbstverständlich nur Jowood als Auswahl. Sonst hätte es garantiert niemanden mehr gegeben, garantiert.

Ja- Zeboo. Völlig richtig. Gothic 1 ist nicht von JWD gepublished worden.

Was mein Argument A vielleicht schwächen mag, dass JWD mit hauptverantwortlich ist, dass es die Spieleserie gibt (gerade im schlecht laufenden RPG Markt), aber mein Argument B umso mehr stärkt -> PB wurde immer in Schutz genommen mit dem Argument, dass JWD diese gezwungen hätte, die Software unfertig auf den Markt zu werfen.
Jetzt sind also dann schon zwei Publisher "die Bösen". Wieso schaffen es viele andere Softwareschmieden, ihre Software termingerecht und in guter Qualität abzuliefern?
Ist das die Schuld der Publisher, dass der Softwarelieferant seine Termine nicht hält?

Zudem ist Deine Aussage über die große Auswahl, die PB zu dieser Zeit als Publisher für G2 gehabt hätte, reine Spekulation. Bitte beleg dies mit Quellen, bevor Du mein Statement als Käse hinstellst.

@holzbursche
Wieso ist das Spiel + das Addon (welches Du noch garnicht anspielen konntest), unterste Gürtellinie?
Hast Du eine Zeitmaschine, umn das Addon jetzt schon beurteilen zu können?
Wieso ist das Spiel für erfahrene Rollenspieler TABU? Dürfen die dann auch keinen Gefallen an Shootern finden?

@rest
Steht doch in der Überschrift, dass das Video nur ein par ingame- Szenen zeigt.
Zudem steht auf der Homepage dieses Video unter der Rubrik "Trailers und Videos".
Wer sagt denn, dass das DER "offizielle Trailer" zum Spiel istund nicht einfach ein Videozusammenschnitt aus Spielschnipseln?

Zudem, wo sind denn die Reaktionen und Antworten auf meine Fragen an die User, die nur mal wieder schnell einen unrefelektierten und oft widersprüchlichen Kommentar ins Forum gekotzt haben, nur um die allgemeine Stimmung anzuheizen (hurga gonzales, jK*, suddel, chefcod)?
Ist es denen zu Aufwendig, den inhaltslosen Einzeiler, der gepostet wurde, zu erklären? Fehlen die Argumente?

Und viele blasen ins gleich Horn und geben sich weiter mit unreflektierten Einzeilern die Klinke in die Hand.
Traurig, traurig....
 
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Wenn das Addon so wird, wie das Hauptspiel, dann werde ich es mir sehr gerne antun! Gothic 4 ist ein echt gutes Spiel.

Was bedeutet denn eigentlich "Arcania"? Habe dazu nichts gefunden.
 
kann das ganze gehate hier nicht verstehen, wenn ihr Arcania scheiße fandet dann isses halt so, macht nen Bogen um das Addon und gut is, ich fands nicht schlecht und werde mir auch das Addon mal ansehen.Und der ganze "ich boykottiere Jowood" Scheiß, wie kindisch is das denn, wollen wir mal hoffen das bei euch nicht noch andere Publisher in Ungnade fallen, dann würden euch aber schnell die Spiele ausgehen.
 
ZeroZerp schrieb:
Wieso schaffen es viele andere Softwareschmieden, ihre Software termingerecht und in guter Qualität abzuliefern?
Ist das die Schuld der Publisher, dass der Softwarelieferant seine Termine nicht hält?

Also du redest was von Termingerecht? Ja. Wie das bei Blizzard zum Beispiel üblich ist: Diablo 3 kommt 2009 - naja ok doch nicht, wird 2011...oder 2012... naja wenn es halt läuft. Kennst du das? Das machen auch die Anderen. Spiele werden solange entwickelt bis sie laufen ODER bis der Publisher sagt "so leute, ab Heute keine Kohle mehr - Spiel muss raus". Wenn man jetzt 1+1 Rechnen kann, löst man auch diese unglaublich schwere Aufgabe ganz leicht: Was war mit PB + Jowood? Spiel war unfertig und der Publisher sagte dennoch, das muss raus. Wie das Jowood immer macht. Hast du mal deren Spiele angeguckt? Die Gilde 2? Wurde irgendwie 1 Jahr zu früh veröffentlicht. Kannst du mal bitte selber nachlesen wie sich die Welt dreht bevor du mir erklärst was wie funktioniert?

ZeroZerp schrieb:
Zudem ist Deine Aussage über die große Auswahl, die PB zu dieser Zeit als Publisher für G2 gehabt hätte, reine Spekulation. Bitte beleg dies mit Quellen, bevor Du mein Statement als Käse hinstellst.

Nein mache ich nicht, weil es dafür keine offiziellen Quellen gibt. Aber hier reicht einfach dein Gehirn aus. Sogar nachdem Gothic 3 enttäuschend war, hat es mit PB+Deep Silver geklappt. Und denkst du hier auch wirklich, dass nur DS in Frage kam?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeboo schrieb:
Also du redest was von Termingerecht? Ja. Wie das bei Blizzard zum Beispiel üblich ist: Diablo 3 kommt 2009 - naja ok doch nicht, wird 2011...oder 2012... naja wenn es halt läuft. Kennst du das? Das machen auch die Anderen.

Im Normalfall nur die Großen und grad Diablo 3 ist ein schlechtes beispiel, da Entwickler=Publisher. Klar, dass die da flexibel handeln können, wenn kein Investor dahinter steht.

Spiele werden solange entwickelt bis sie laufen ODER bis der Publisher sagt "so leute, ab Heute keine Kohle mehr - Spiel muss raus".

In den meisten fällen wird für ein Projekt ein Budget vorgegeben, dass dem zu erwartenden finanziellen Erfolg A, AA, AAA etc. angemessen erscheint (deshalb ist für "wirkliche" RPGs ja auch kein Geld da). Somit steckt der Entwickler im Zwiespalt:
1. Er kreiert sein Traumspiel und ruiniert sein Studio damit, wenn die Entwicklungszeit zu lange dauert, oder die Beta- Testpahase oder oder....
2. Er liefert etwas zwar nicht überragendes, aber überschaubares und solides ab und entspricht damit den Zielvorgaben des Publishers oder der Investoren und läuft damit aber Gefahr, den Ansprüchen der Konsumenten nicht gerecht zu werden.

Die Zeiten in denen ein Entwicklerteam aus eigener Kraft und ohne viel Fremdkapital oder bestehenden Geldreserven ein Spiel erschaffen kann, sind aufgrund der Ansprüche der Konsumenten schon lange vorbei. Die Kosten sind schlichtweg zu hoch.

Wenn man jetzt 1+1 Rechnen kann, löst man auch diese unglaublich schwere Aufgabe ganz leicht: Was war mit PB + Jowood? Spiel war unfertig und der Publisher sagte dennoch, das muss raus. Wie das Jowood immer macht.

Du hast die richtigen Gedanken, ziehst aber die falschen Schlussfolgerungen. Als fremdfinanzierter Publisher setzt JWD GANZ KLARE finanzielle und Zeitliche Grenzen, ab denen ein return of Invest erreicht sein sollte. Das geht bei so einem Geschäftsmodell garnicht anders!
Wer soll denn das Entwicklerstudio weiter zahlen, wenn die Frist vorbei und die Mittel für das Projekt aufgebraucht sind?

Hast du mal deren Spiele angeguckt? Die Gilde 2? Wurde irgendwie 1 Jahr zu früh veröffentlicht. Kannst du mal bitte selber nachlesen wie sich die Welt dreht bevor du mir erklärst was wie funktioniert?

Siehe oben - Die Gilde 2 ist eine Konsequenz aus falscher berechnung benötigter Mittel und dem Versagen des Entwicklers.

Nein mache ich nicht, weil es dafür keine offiziellen Quellen gibt. Aber hier reicht einfach dein Gehirn aus. Sogar nachdem Gothic 3 enttäuschend war, hat es mit PB+Deep Silver geklappt. Und denkt du hier auch wirklich, dass nur DS in Frage kam?

So gesehen hat es mit Spellbound und JWD auch geklappt. Beide Entwicklerstudios haben sich mit deren Fortsetzungen nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Solide Kost, keine Bugmonster - Einmal im eher klassischen Action RPG Sinne und einmal in Richtung Action Adventure.

Wenn Du Dich ein wenig im Internet umsiehst, dann erkennst Du sehr schnell, wie die Spieleindustrie zu RPGs steht. Da wird überall abgewunken, weil die Risiken eines solchen Projekts im Gegensatz zu Cash- Cows wie Shooter XY extrem hoch ist. Mal ist die Community begeistert von einem Feature (Siehe Dragonage oder The Witcher Schlauchlevels - Weil man dadurch eine dichtere Story erzählen kann) und bei anderen Games wird darauf rumgehackt ohne Ende (Dragon Age 2, Arcania).

Die Konsumenten sind völlig unberechenbar, so dass sogar vermeintlich überdurchschnittliche Produkte (Drakensang + Sequel), bei schräger Konsumlaune oder übermäßiger Raubkopiererei einen Entwickler in den Konkurs treiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZeroZerp schrieb:
@suddel
Was genau an der Weltgestaltung von Arcania hast Du denn als lieblos empfunden?

Meine negative Meinung war mehr auf den Trailer bezogen, warum haben andere nach mir schon geschrieben.

Von Arcania hab ich nur die Demo gespielt und das Spiel gar nicht erst gekauft. Man kann und will sich imho kein bißchen in die plumpe Welt/NPCs + Geschichte und den naiv dummen Helden reinversetzen und das ist der Untergang jedes Rollenspiels.
 
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