Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spires Würfelgehäuse PowerCube 710 als auch das schmaler geschnittene Tower-Gehäuse Genia sollen Micro-ATX-Hauptplatinen aufnehmen, dabei aber in Größenordnungen bleiben, die eigentlich dem nächstkleineren Formfaktor zugerechnet werden.
Ney, das mit den NTs über dem Sockel ist murks, hat mich schon bei meinem altem Lian Li PC-Q07 genervt. Das Q33 macht es besser, da kann ich wenigstens ordentliche Tower-Kühler verbauen und brech mir nicht bei jedem Umbau die Finger!
Auf mich wirken die Bilder vom PowerCube 710 alles andere als optimal. Besonders auf den Bildern 4 und 5 wirkt das Gehäuse verzogen. 0,5mm Stahlblech sind aber auch nicht optimal. Ich glaube 0,7mm bzw. 0,8mm sind der Standard bei Gehäusen. Mit 0,4mm sollte das Genia noch instabiler sein. Bei dem haben sie es aber hin bekommen, dass es auf den Fotos ordentlich aussieht.
0,5mm Stahlblech sind aber auch nicht optimal. Ich glaube 0,7mm bzw. 0,8mm sind der Standard bei Gehäusen. Mit 0,4mm sollte das Genia noch instabiler sein.
0,7 bis 0,8 mm haben nur Qualitätsehäuse und gehört heutzutage leider shcon zur Ausnahme. Zubekommen sind solche zum Beispiel noch bei Compucase. Die alten Chieftec CS601 haben 0,8mm, das Gehäöuse dürfte ja jeder kennen
Der ganze "Consumerschrott" hat 0,4 bis 0,6mm.
Vom Prinzip her ja ok, aber die Bilder lassen Böses erahnen. Qualitativ sieht das wirklich ganz schlecht und billig aus. Dafür ist der Preis dann aber viel zu hoch!
Also das Genia schaut schon interessant aus. Schön kompakt... Für einen Bürorechner ohne große Spieletauglichkeit sicherlich optimal. Towerkühler wirds wohl ein paar 92mm-Modelle geben, die da noch passen, also wär auch ein sparsamer Spielerechner leise machbar. Bei knapp 18 Litern, da sind die meisten Mini-ITX Cases größer.