• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Splinter Cell 4 Grafikprobleme

DonCalzone222

Cadet 2nd Year
Hey leutz :)

Hab mir das neue Splinter Cell gekauft,
mit voller vorfreude habe ich es installiert und dann als ich es gestartet habe die bittere entäuschung!!!!!

Grafikfehler von der übelsten sorte!
ich habe 2 7800 GTX und es ruckelt übelst!!
dann kann ich durch sam leuchtende objekte durchsehen wie die laserschranken oder scheinwerfer, ich habe dann die HDR effekte ausgeschaltet (leider) und dann ruckelt es noch mehr da stimmt doch was nicht!!!!

kann mir jemand weiterhelfen???

danke im vorraus

Probier mal, es mit nur einer Grafikkarte zu spielen.
Vllt liegts daran, das es keine 2 unterstützt oder es noch kein Profil von Nvidia für das neue SC gibt. Ich weiss leider net ob Nvidia überhaupt Profile verwendet ^^
Ansonsten:
Treiber und Direct X auf dem neusten Stand?

MFG Miggi

Anscheinend unterstützt das Spiel gar nix. Nichma Dualcore CPUs. Wird aber so angepriesen, auch dass SLI funzt. Aber überall nur Probleme bei dem Spiel. ich hab auch arge Ruckler. Sollte eigentlich bei der Hardware nicht vorkommen.

bei mir läufts zwar gut, aber die auflösung lässt sich (noch) nicht auf 1920x ... (16:10) stellen :(

und der patch lässt sich nicht installieren..

DonCalzone222 schrieb:
Hey leutz :)

Hab mir das neue Splinter Cell gekauft,
mit voller vorfreude habe ich es installiert und dann als ich es gestartet habe die bittere entäuschung!!!!!

Grafikfehler von der übelsten sorte!
ich habe 2 7800 GTX und es ruckelt übelst!!
dann kann ich durch sam leuchtende objekte durchsehen wie die laserschranken oder scheinwerfer, ich habe dann die HDR effekte ausgeschaltet (leider) und dann ruckelt es noch mehr da stimmt doch was nicht!!!!

kann mir jemand weiterhelfen???

danke im vorraus

Ja das hatte ich auch..einfach in der über die nvidia Software die höchste Grafikqualität auswählen und die
fehler waren schnee von gestern

Oder einfach das Übereinstimmende Texture Clamp auf Aus stellen ;)

Clubstar06 schrieb:
Ja das hatte ich auch..einfach in der über die nvidia Software die höchste Grafikqualität auswählen und die
fehler waren schnee von gestern

Das hab ich gemacht, mit dem ForceWare 97.02..

siehe Screenshots

siehe meine SIG

Die ersten Beiden Screenshots enstanden OHNE HDR (4xx AA), 3 und 4 mit HDR ohne AntiAliasing

Auflösung ist @1600x1200 (CRT)

€dit: Hatte es immer auf "Quality" am laufen, auf "High Quality" geändernt, bringt NIX :freak:

Anhänge

• SplinterCell4 2006-11-16 12-27-15-25.jpg
    SplinterCell4 2006-11-16 12-27-15-25.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 595
  • SplinterCell4 2006-11-16 12-27-20-12.jpg
    SplinterCell4 2006-11-16 12-27-20-12.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 578
  • SplinterCell4 2006-11-16 12-28-18-28.jpg
    SplinterCell4 2006-11-16 12-28-18-28.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 736
  • SplinterCell4 2006-11-16 12-28-21-32.jpg
    SplinterCell4 2006-11-16 12-28-21-32.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 641
Es gibt noch kein Nvidia-Profil für Splinter Cell Double Agent. Nur einen Eintrag für Splinter Cell 4 Online, das aber auf die Datei "scda_online.exe" verweist. Bezogen auf den Forceware-Treiber 97.02. Versucht doch einmal folgendes:

Im Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM32 befindet sich die Datei nvapps.xml. Davon macht Ihr eine Sicherungskopie. Dann öffnet Ihr die Datei über Rechtsklick/Bearbeiten im Notepad-Editor. Sucht jetzt mit "STRG-F" nach "Splinter Cell 4 Online". Darunter fügt Ihr eine Leerzeile ein und kopiert das dort hinein:

<PROFILE Label="Splinter Cell 4 Online">
<APPLICATION Label="###.exe"/>
<PROPERTY Label="multichip_rendering_mode" Value="0x02404409" Itemtype="predefined"/>
</PROFILE>

###.exe
Hier bitte die richtige Single Player Exe einfügen. Einfach Rechtsklick auf die Verknüpfung von der Ihr das Spiel startet und Eigenschaften aufrufen. Im Eingabefeld Ziel steht ganz am Ende die Exe-Datei drin. Den Namen ins Profil einsetzen und speichern.

Jetzt testet noch einmal ob das Spiel besser läuft. Leider ist mein SC4 noch nicht eingetroffen, sondern wird wohl noch am Zoll einer Extrabehandlung unterzogen. Wenn ich es bekomme teste ich natürlich gleich mit. :)

Sollte das keine Besserung bringen, müssen wir wohl oder übel auf den nächsten Treiber von Nvidia und/oder Patch von Ubi warten.

@SilentBTBK
Ich hatte ein ähnliches Bild bei Half-Life 2 im SLI-Modus mit meinen 8800 GTX, als ich sie frisch installiert hatte. Vorher hatte ich zwei 7900 GTX, habe den Treiber aber sauber mit Driver Cleaner entfernt und den 97.02 installiert. Danach alles wieder runter und den 96.94 drauf. Selbes Problem, andere Nummer. Später wechselte ich dann wieder auf den 97.02, da ich mir dachte, wenn schon Bildfehler, dann wenigstens in der neusten Version. Durch Zufall hatte ich dann HL2 wieder an und es ging plötzlich im SLI-Modus. Vielleicht waren es also nur irgend welche Treiberreste, die die Grafik zerschossen haben.

Versuche doch einfach mal, mit Driver Cleaner im abgesicherten Modus, Profil nvidia, den Treiber platt zu machen und frisch zu installieren.

@kazekami

Das mit dem DriverCleaner ist ne gute Sache, hatte des eh nötig nachdem ich ne 7900GS zuvor hatte laufen.

Jedenfalls hat das mein Problem bei DA nicht gelöst. Und der Eintrag in dieser XML Datei, das hat bei mir auch nix bewirkt, leider. Meno, würde es SOOOOOOOOOOOOO gerne spielen, langsam verzweifle ich...

So long, good night

Zurück
Oben