*split* Lob u. Tadel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Lob u. Tadel

Ich halte mich ganz bestimmt nicht für den Nabel der Community-Welt, bei weitem nicht. Und verbissen sehe ich das nur insoweit, als daß dort eine unterschwellige Anschuldigung im Raum steht. Und auf diese darf ich doch wohl als Betroffener reagieren, oder? Ich lasse auch andere Meinungen gerne zu, wenn es denn Meinungen sind die überzeugen und auch überzeugend dargebracht werden, wobei ich noch nicht so ganz hintergestiegen bin, wessen Meinung ich denn nun nicht zugelassen haben soll. Da besteht offensichtlich noch Aufklärungsbedarf bei mir.

Es ist ein beliebtes Spiel und eigentlich ganz einfach, ich schreibe ganz simpel nur beiläufig in einem Satz:
"Sag mal Ogino, bist du nicht derjenige der 3 Jahre gesessen hat weil er sich an einer 9 jährigen vergangen hat?"
Natürlich trifft das auf keinen Fall zu, ist ja auch rein fiktiv, aber irgendjemand liest das, und irgendwann einmal liest er einen Post von dir und schwupps .... was glaubst du an was er zuerst denken wird wenn er deinen Namen liest? Ist ja nur eine Frage die ich gestellt habe, sowas wird man ja wohl noch dürfen. Jeder kann sich ja mal täuschen, da muss ich dich dann eben verwechselt haben, tut mir leid. Aber möglich ist es ja wohl, in Berlin haben sie doch neulich wieder einen gefasst.

Oder ich hätte einfach schreiben können, "Bluerock, du musst doch am Besten wissen wie das geht, die PMs von anderen Forumsmitgliedern zu lesen!" Das ist noch nichtmal eine Frage, sondern einfach nur eine Tatsache, ist er doch Administrator in einem Forum, und in dieser Position muss man doch wissen wie einen Datenbank aufgebaut ist. Ist ja auch nicht böse gemeint :evillol: sondern nur eine Feststellung, die der Wahrheit entspricht. Das dies nun bei einigen suggeriert, er würde dies tatsächlich und regelmäßig machen, dafür kann ich doch nichts. Ein Schelm der Böses dabei denkt.

Ich bin sicher du weisst was ich damit versuche zu erklären. Manchmal reicht es schon den Eindruck zu erwecken, etwas sei im Bereich des Möglichen. Zurück bleibt dabei immer nur der bittere Beigeschmack. Da ich heute schon zweimal PM Kontakt mit blutrichter hatte, wäre es ein Leichtes gewesen, die Frage dort mit unterzubringen. Warum die Frage hier öffentlich in Szene setzen?
Was ich von Bluerock halte, das werde ich lieber nicht öffentlich posten. (schon wieder etwas, das dem geneigten Leser vielleicht etwas suggeriert, was gar nicht der Wahrheit entspricht. Jeder denkt sich nun seinen Teil und meint ich würde etwas Schlechtes meinen, dabei habe ich nichts Negatives geschrieben.)

Aber vielleicht ist es ja doch nur eine einfache Frage ohne Hintergedanken von blutrichter gewesen und ich habe etwas überreagiert. Wer weiss, wer weiss ... ?

Was mein Avatar bertrifft, da muss ich dich leider enttäuschen, ich Wirklichkeit bin ich viel älter und hässlicher. Die Teammitglieder können dies bezeugen, wir hatten letztes Wochenende CB-Meeting.

@blümli,
wir werden bald 40.000 User haben, es werden teilweise bis zu 2.000 Posts am Tag geschrieben, haufenweise EMails und PMs erreichen mich am Tag, und viele wollen sie durchgelesen und beantwortet wissen. Kleine Sorgen, grosse Sorgen .... egal, alle sind wichtig und dringend. Der Tag hat leider nur 24 Stunden, von denen ich mir frecherweise auch noch 4 - 5 Stunden Schlaf abzwacke, 12 Stunden ausser Haus zur Arbeit bin und 3 Stunden für mich und meine Familie habe, muss ja auch mal duschen, essen, meine Frau drücken und mich mit den Kindern beschäftigen. Der Rest geht für die Base drauf. Ich will nicht jammern, bin ich weit von entfernt, ich kann ja gehen wenn ich will, aber wenn dann zwischen den Anfragen wegen Nickänderungen, Hard- und Softwareproblemen und organisatorischen Dingen jemand meint, er wäre so wichtig, daß ich mir die Mühe machen würde und die Datenbank nach seinen PMs durchzusehen, dann frage ich mich, wann ich das wohl noch machen sollte. :rolleyes:
Mal ganz davon abgesehen das ich keinen direkten Zugriff auf die Datenbank habe, und diese Funktion im Adminpanel aus guten Gründen wohl nicht vorgesehen ist.

Wenn meine Posts dann doch zu "patzig" rüberkommen, dann werde ich versuchen in Zukunft etwas mehr auf meinen Umganston zu achten. ;)

Ich hoffe Lob und Tadel darf auch ein Moderator hier schreiben.

Mit der Mehrzahl der Bordies besteht zum Glück ein sehr gutes Verhältnis.
Leider sind immer wieder einige dabei, die einem das ganze vermiesen. Manchmal kann man besser ein Haufen Kleinkinder betreuen.

Und zwar, weil vor allem einige Stammboardies nicht kritikfähig sind und denn Sinn des Forums nicht verstehen. Dieses wird uns dann entsprechend vorgeworfen.
Die Newbies mit ihren Regelverletzungen machen nicht viel Arbeit. Man weißt darauf hin und gut. Manchmal handelt man sich noch eine negative Kritik von Stammboardies ein, aber auch damit können wir leben.

Nein diese Themen nerven. Denn immer wieder sind es die Gleichen, die uns persönlich und öffentlich Angreifen. Wer ist denn damit angefangen?

Wenn man mit einem Moderator persönliche Probleme hat kann man das per PN lösen.
Aber alle Teammitglieder leiten das Forum in ihrer Freizeit. Wenn man sich hier dann noch sinnfreie Kommentar anhören muß und sich dazu nicht äußern darf, dann ist das schon traurig.
Warum steht dieses Recht nur den Boardies zu? Müssen wir uns alles gefallen lassen?

Zum Glück werden in der Mehrzahl noch Probleme auf einfachem Weg gelöst.
Alleine und nur deswegen macht es Spaß zu moderieren.

Zuletzt bearbeitet:

[Offtopic=ON]

Stewi schrieb:
... meine Frau drücken und mich mit den Kindern beschäftigen ...
Es freut mich, dass du wenigstens trotz des beträchtlichen Zeitaufwandes hier, dafür (hoffentlich) noch genug Raum findest, selbst "unser" klasse Forum ist es nicht wert, die wahren Schätze aus den Augen zu verlieren (ich weiß wie schnell das geht, werde ich doch auch ständig von meiner Frau in die Realität zurückgeholt :)).

[Offtopic=OFF]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie oft soll ich denn noch sagen ich hab niemals gesagt ihr lest Pn´s .
Nur w,eil ich mich mit ADMINs und MODS anlege heißt, dass noch lange nicht, dass ich auch unterstelle, Post einzulesen.

Ich habe blümi nur erklärt wie man auf die Meinung kommen könnte.

Musst doch keine Verdächtigung sein, aber da die Mods in die Userreputationen ( Usercp.php?) reingucken können, laut dem Stewis post, nicht so abwägig oder?

Das was ich einzig und allein geschrieben habe ist wie und warum man drauf kommen kann und nicht ob ihr es macht und ob es überhaupt machbar ist.

Zuletzt bearbeitet:

Stewi schrieb:
1) Da ich heute schon zweimal PM Kontakt mit blutrichter hatte, wäre es ein Leichtes gewesen, die Frage dort mit unterzubringen. Warum die Frage hier öffentlich in Szene setzen?

2) Aber vielleicht ist es ja doch nur eine einfache Frage ohne Hintergedanken von blutrichter gewesen und ich habe etwas überreagiert. Wer weiss, wer weiss ... ?

3) Wenn meine Posts dann doch zu "patzig" rüberkommen, dann werde ich versuchen in Zukunft etwas mehr auf meinen Umganston zu achten. ;)

Sodele, nu ein letztes Mal auch öffentlich hierzu, auch ich hab nämlich wichtigere heute, als Forum :D, möchte aber wenigstens Gelgenheit haben, mich zu äußern, wenn man mir schon was vorwirft.

1) Ja, das wäre leichter gewesen und hätte viel erspart...

2) Und genau so ist es tatsächlich, auch wenn es vielleicht besser gewesen wäre, das gleich per PN zu fragen... mache ich grade mit phil., und es ist gut so.

3) Nun, das ist bisweilen wirklich der Fall... aber wozu hat man einen Mund... äh Finger..., um zu reden... schreiben :D

Wie gesagt, es ist ein tolles Forum und daß sich darum gekümmert werden muß ist klar. Aber wo kämen wir hin, wenn wir auf einmal alle der gliechen Meinung wären und uns den ganzen Tag gegenseitig den Bauch pinseln und Honig ums Maul schmieren? Diskussion! Feine Sache.

Zuletzt bearbeitet:

blutrichter schrieb:
Sodele, nu ein letztes Mal auch öffentlich hierzu, auch ich hab nämlich wichtigere heute, als Forum , möchte aber wenigstens Gelgenheit haben, mich zu äußern, wenn man mir schon was vorwirft.
Entschuldige bitte, hast du vielleicht vergessen, von wem die "Frage" nach der Einsichtmöglichkeit in PNs stammte?
Mich würde brennend interessieren, was dich bewogen hat, dieses so aus heiterem Himmel zu thematisieren!
Unterlasse es bitte, uns weiß machen zu wollen, dass du dieses Thema lediglich aus Neugier angeschnitten hast, das beleidigt sowohl deine als auch unsere Intelligenz.
Das Zusammenwirken mit Bluerock, ihr seit beide Admins auf eurem Board, bestätigt doch, dass du dir sehr wohl bewußt bist, dass diese Möglichkeit per Auslesen der Datenbank und nur da, durchaus gegeben ist. Oder kennt ihr etwa eure eigene Boardsoftware nicht?

Schon die Plazierung unter "Lob u. Tadel" anstatt im "Feedback" einen neuen Thread zu eröffnen, läßt m.E. die Vermutung zu, dass es dir einzig darum geht, hier Stimmung zu machen - nur zu gerne wärest du wohl darauf eingegangen - wenn deine Annahme denn bestätigt worden wäre...

Schon der Gedanke, dass man es für möglich hält, wir würden unsere eh knapp bemessene Zeit damit verschwenden, in den PNs der Boardies zu schnüffeln, verursacht bei mir ein leichtes Würgegefühl.

Allein die öffentliche Bekanntgabe, die wir ja auch unterlassen hätten können, dass jetzt auch die Moderatoren die Reputationen einsehen können, sollte eigentlich Beweis genug sein, dass wir mit offenen Karten spielen.

Der Sinn, der hinter der Freischaltung dieser Möglichkeit steht, wurde bereits hinlänglich erläutert.
Ein weiterer Gesichtspunkt ist, dass wir z.Z analysieren, ob das Karmafeature in die beabsichtigte Richtung geht und da sind die "aussagekräftigen Bewertungen" schon ein wichtiger Aspekt, der zur Beurteilung herangezogen werden muß.

Fazit: Kritik, möglichst von konstruktiven Verbesserungsvorschlägen begleitet, ist jederzeit willkommen.

Anwürfe und seien sie noch so subtil verpackt, was hier gründlich mißlungen ist, würde ich mir an deiner Stelle demnächst 2mal überlegen...

Zuletzt bearbeitet:

O Mann spiro... ich habe jetzt keine Lust mehr, das hier weiter zu diskutieren... wer chattet denn jetzt?

Ich bin kein Admin bei Bluerock, das müßte ich wissen, und Boardsoftware kenne ich mich etwa so gut aus, wie eine Kuh mit Seiltanzen. - Ich bin, im übrigen ungefragt, als Mod im Board. Mache da aber nicht viel, weil ich da keine Zeit dazu habe. Bluerock hat das gemacht, ich habe mich nicht gewehrt... und das alles hier kein Thema. Ich gestalte weder das Board, noch die Homepage mit! Und wenn das anders ist, weiß ich nix davon!

Ich sage es auch Dir ein letztes Mal, damit viellicht auch Du es kapierst! Ich habe KEINEM irgendetwas unterstellen wollen. Es ist richtig, daß mir jemand gesagt, daß diese Möglichkeit von dern Boardsoft her besteht, und das mich etwas irritiert, genauso wie der andere Punkt mit der Karmaeinsicht. ich habe jetzt zur genüge gesagt, daß das ungeschickt gewesen sein mag, es hier zu schildern. Wenn Du sonmst noch was wissen willst, frag phil. Ich hab keine Lust, nochmal 10 PNs zu schreiben.

Im übrigen liegt "Lob und Tadel" im Feedback - hör bitte auch Du auf, mir irgendeinen Käse zu unterstellen. Mannmannmann...

Auch wenn jetzt bestimmte Leute meine werden, dass nun auch der b-runner kein Boardie sondern eben ein "böser" Mod geworden ist:

1. Wer halbwegs das Lesen beherrscht, kann dies auch zwischen den Zeilen. Diese Info + der Klartext sollten mehr als ausreichend sein, um einige hier gehandelte Fragen zu klären bzw. gar nicht erst aufkommen zu lassen.

2. @Bluerock: Ich werfe jetzt mal alle Diplomatie über Bord: Geh' Spielen, dein Spielplatz ist ja schon fertig! :grr: :mad:

3. @LaNa19: Super gemacht, doch! :rolleyes:

@blutrichter,

du solltest wirklich öfter euer Forum aufsuchen!

Das bluebase-guide-Webseiten Team
Administratoren
Username IM
Bluerock
blutrichter
CSchnuffi5
Shadow86
ZerFEr

Alles ohne dein Wissen - wen willst du hier verar***en?

Ich sage es auch Dir ein letztes Mal, damit viellicht auch Du es kapierst!
Wir haben schon verstanden...

Ungeachtet der Beledigen die hier gegen mcih ausgteilt werden, will ich mal was sagen. Bluti ist bei ADMIN, aber er hat nur die Rechte News,Downloads, und Artikel zu Poste mehr nicht und was hat eigentlich meine Seite mit diesem Thema zu tun?

So und jetzt möchte ich euch bitten, dass ihr vielleicht mal richtig lesen würdet, wenn bluti schreibt er machte das aus neugierde dann man ihn es wohl glauben oder?

Achso ihr braucht mich nicht bannen, ich gehe lieber selber, dass beste was ich machen kann.

und was hat eigentlich meine Seite mit diesem Thema zu tun?
Hm, denk mal gaaanz scharf drüber nach... ;)
Achso ihr braucht mich nicht bannen, ich gehe lieber selber, dass beste was ich machen kann.
Öha! Danke für die Info, aber wer hat was von bannen gesagt?

Bluerock schrieb:
*snip* Achso ihr braucht mich nicht bannen, ich gehe lieber selber, dass beste was ich machen kann.
Nicht ankündigen - einfach umsetzen! :daumen:

Aber bitte keine 37 Abschiedsthreads, wie bei deinem Adminkollegen...

So, damit sollte alles gesagt sein.
Ich würde empfehlen hier Schluß zu machen, denn es hat nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Wer damit ein Problem hat melde sich bitte per PN bei mir. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.