Wie dieses Forum sein sollte (Split aus "Lob u. Tadel")

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Lob u. Tadel

@Bokill

schade das nicht alle so toll sind wie du, sonst bräuchten wir garkeine Foren mehr.

War das jetzt unhöflich?!
Es gibt eben auch Leute die das nicht so super drauf haben wie du und dennoch kann man auch ihnen helfen.

Außerdem ist auch meine Antwort auf seine Probleme eine geboardete Antwort gewesen, aber ich bin nicht so faul und vorallem unhöflich mich jedes mal drüber aufzuregen, wenn mal jemand nicht suchen kann, mag oder was auch immer.

Wenn ich dich jetzt angepinkelt habe tut es mir leid.
Ich habe jeden Tag mit Hilfesuchenden zu tun und schicke sie nicht erst in einen Wall von Informationsüberfluss. Wenn ich was weiß kann ich's doch sagen oder?
Oder fühlen sich dann div. Poster in ihren Eitelkeiten gekränkt?

Gewöhnt es euch ab eure Lösung immer für die einzige und wahre Lösung zu halten, denn auch nach RoM führten viele Wege und auch ihr macht Fehler.

Und wenn man mich schief anmacht dann gehe ich krum zurück... so ist das eben, aber ich werde niemals zuerst das Kriegsbeil ausgraben.

schönen Tag noch

@fixpak,

warum sind in deinen Posts eigentlich fast immer Beleidigungen enthalten? Ist es deine Profession entweder Mods oder andere Boardies unsachlich anzugehen? :(

Die Regeln hast du scheinbar auch immer noch nicht gelesen. Ich möchte lieber nicht nachzählen dein wievielter Doppelpost das jetzt war!

Gruss Nox

fixpak schrieb:
@Bokill

schade das nicht alle so toll sind wie du, sonst bräuchten wir garkeine Foren mehr.
Rate mal weswegen ich eben neben meinen "Forenknigge" * eben speziell andere Member wie Kongo-Otto, DjDIN0, AlanMozilla genannt habe?

War das jetzt unhöflich?!
Es gibt eben auch Leute die das nicht so super drauf haben wie du und dennoch kann man auch ihnen helfen.
?!?

Außerdem ist auch meine Antwort auf seine Probleme eine geboardete Antwort gewesen, aber ich bin nicht so faul und vorallem unhöflich mich jedes mal drüber aufzuregen, wenn mal jemand nicht suchen kann, mag oder was auch immer.
He he ... wozu sollte ich mich aufregen, und dann noch jedesmal? Mir reicht es die Vielzahl von weniger gelungenen Hilfegesuchen zu überlesen.

Wenn ich dich jetzt angepinkelt habe tut es mir leid.
Damit komme ich klar, wie auch mit dem folgenden Zitat von dir aus Posting 152.
was ihr hier nicht macht ist nämlich mit der dummheit der anderen und vor allem auch mit eurer eigenen zu rechnen
... Ich bin sogar so freundlich dich auf einen aktuellen Thread zu verweisen, da geht es um Titulierungen und Beleidigungen ->
Forenbetreiber müssen Beleidigungen zügig löschen

Ich habe jeden Tag mit Hilfesuchenden zu tun
Beschenkst du deine Hilfesuchenden ebenso mit Titulierungen?

und schicke sie nicht erst in einen Wall von Informationsüberfluss. Wenn ich was weiß kann ich's doch sagen oder?
Ich mache mir auch Gedanken zu der nächsten Frage, nach meiner ersten Antwort ... das wird mitunter dann eine sehr lange Antwort :D. In aller Regel vermeide ich aber Titulierungen.

Oder fühlen sich dann div. Poster in ihren Eitelkeiten gekränkt?
Lese bitte nochmal deine Antworten durch, ob da immer auch ein höflicher Ton gewählt wird.

Gewöhnt es euch ab eure Lösung immer für die einzige und wahre Lösung zu halten, denn auch nach RoM führten viele Wege und auch ihr macht Fehler.
Sicher richtig, darum sollte man solche persönlichen Anreden aus dem Beispielposting 152 vermeiden.

Und wenn man mich schief anmacht dann gehe ich krum zurück... so ist das eben, aber ich werde niemals zuerst das Kriegsbeil ausgraben.
Rate mal wozu die Mods da sind? Damit sie den Tonfall herunterschrauben. Rache und Vergeltung ist eben nicht die Sache der Boardies, sondern die des allmächtigen Herrn (falls es ihn gibt), oder allenfalls seiner Foren-Vertreter auf Erden in Form der Admins und Mods ... ;)

* = Weitere Beschreibungen der merkwürdigen Zweibeiner und sein Verhalten in Foren kann hier bei CB (Die (unendlichen) Tiefen des Personal-Message/News Systems), aber auch P3D (Internetforen: Weltweite Ideenbörsen oder Soma für die Geeks?) nachgelesen werden.

MFG Bobo(2005)

Zuletzt bearbeitet:

fixpak schrieb:
Macht ihr das?? Vielleicht ist deshalb die "hier werden sie geholfen" Quote auch so gering.
Ich geh' kaputt - wer geht mit!? :D

Da hat ja jemand voll den Überblick - phänomenal und das nach so kurzer Zugehörigkeit.

Nicht, dass wir (die Community) uns etwas darauf einbilden würden aber ich denke, dass es sich hierbei um eine von dir bevorzugte Lektüre handelt... https://www.computerbase.de/forum/threads/computerbild-computerbase-forum-gelobt.127175/

fixpak schrieb:
was ihr hier nicht macht ist nämlich mit der dummheit der anderen und vorallem auch mit eurer eigenen zu rechnen.
Im Moment rechnen wir ganz stark mit der deinen - schön, dass du uns nicht enttäuscht. Typen wie du sind ganz leicht berechenbar - ich bin für ignore...!

Zuletzt bearbeitet:
@boskill

ja ich sehe du hast es (fast) verstanden! <--- böser Hintergedanke

Das in dem ganzen Text keinen einzige persönliche Beleidigung enthalten war das ist Dir aber sicherlich entgangen. <--- ich hasse Euch nämlich alle!
Zudem ich nun auch noch Verwarnungen wegen meiner Wortwahl bekomme... dies hat gestern niemanden der Mod's interessiert, als ich... direkt angegengen wurde. <--- was muss man dafür zahlen?

Aber gut... wenn ich was kritisch sehe ist es eben so, auch wenn mir tausend andere Leute die Worte im Munde herumdrehen und nicht verstehen wollen, um was es mir eigentlich ging und geht. <--- ich will eigentlich nur Stress hier machen

Was ist eigentlich das Problem, wenn ich von eigener Dummheit schreibe??!
Ich nehme mich selbst dabei nicht aus, aber scheinbar ihr euch schon. <--- das war ein klasse Lob auf Eurer aller wahnsinniger Begabung mit Problemen umzugehen!

Was ist eigentlich euer Problem?
Wir reden die ganze Zeit über ein angebliches Fehlverhalten doch niemand bekommt sich wieder auf die Reihe und möchte am liebsten weiter austeilen. Habt ihr das so nötig? <--- sicher! macht'n heiden Spass, wenn man sich totlacht dabei, wenn einen ganze FB-Mod-Truppe sich auf ein Opfer stürzt und andere garnix davon haben, weil sie die Beiträge faktisch nicht finden können

Wenn ihr mal genauer lesen würdet und nicht irgendwelche Wortfetzen in unsinnige Zusammenhänge setzen würdet, dann könntet ihr auch sehr gut nachvollziehen was ich meine. Auf anderen Boards klappt das meist problemlos. <--- mein voller Ernst aus min 10 Jahren Erfahrung!!

Was erwartest Du denn von den Boardusern hier? <--- immer freundlich sein speziell zu den Mod's auch wenn sie mich zur Sau machen

Mit dieser Einstellung (auch wenn Du kein Mod bist)
"He he ... wozu sollte ich mich aufregen, und dann noch jedesmal? Mir reicht es die Vielzahl von weniger gelungenen Hilfegesuchen zu überlesen"
solltest Du mal überlegen weshalb Du eigentlich hier bist, wenn dich bereits die Qualität der Hilfegesuche mit Blindheit schlägt. <--- upps. persönlich... aber auch beleidigend?... ähm! ich beantrage hiermit meine nächste Verwarnung weil ich böse war.

Aber ich sage es hier nochmal!!
Meine Wortwahl entrüstete sich über einen Kommentar eines Moderators in diesem Forum.
Öffentliche Drohungen speziell von sog. Ordnungspersonen sind in meinen Augen eine extreme Schwäche für ein öffentliches Board und man darf sich dann eben nicht wundern wenn die Diskussionen dann eskalieren... und dann auch noch mit Verwarnungen drohen.
Frechheit! <--- und das würde ich jedem um die Ohren hauen

@Spiro
das ist genau das was ich an diesem Board so unglaublich toll finde... :-( <--- Computerbild mehr Kommentar erspare ich mir an dieser Stelle

... und wenn ihr dikutieren wollt das diskutiert... in Zukunft ohne mich ;-)

Zuletzt bearbeitet:
fixpak schrieb:
... und wenn ihr dikutieren wollt das diskutiert... in Zukunft ohne mich ;-)
ich hoffe du hälst dein wort.
als leser kann ich hier nur den kopf schütteln. der einzige, der hier wörter im mund verdreht bist du selbst.

@fixpak
Was ist eigentlich dein Problem?? Ich denke keiner hier kann dich verstehen! Oder bist du der einzig normale hier und wir sind alle verrückt?

Wie man in den Wald schreit so schallt es wieder heraus. Und ich muss dir leider sagen das du Angefangen hast mit dem unsachlichen Ton.

Also frag ich dich nochmal: Was ist eigentlich dein Problem?

Fixpak, du wolltest doch gehen, is doch so ein "Kinderforum"...dann hau auch ab. :mad:

Nichtmal die Regeln lesen können und dann noch aufmucken, das haben wir gerne. :daumen:

Was für ein thread:D

Eigentlich ist doch alles geschrieben, man muß es nur lesen;)

Wie war noch der Standardspruch eines Admins, dessen Name ich vergessen habe:

Don't feed the trolls!

Gruß

olly3052

olly3052 schrieb:
Don't feed the trolls!
Danke olly, daß war genau das, was ich die ganze Zeit gedacht habe. Ich glaubte immer, das wäre der oberste Leitsatz der Moderation und trotzdem schreiben ein Drittel der Mods zu dem Thema. Schade.

Kann man es nicht so einrichten, daß sich in so einem Thread nur noch die betreffende Person und die Mods "auseinandersetzen" können. Z.B. die letzten 3 Posts vor ollys sind doch nur noch nutzloses Nachtreten.

Nee, nee, bei manchen denkt man, sie sitzen mit ihrem Laptop ungeschützt in der prallen Sonne... Da empfehle ich als "hardwaremäßige Firewall" mal einen Sonnenschirm.

Manche Leute wissen halt nichts mit ihrer Zeit anzufangen. Es gibt auch Rentner die sich über die Kinder aufm Spielplatz aufregen das die zu laut währen usw.
Denk ma hier haben wir so ein Beispiel was in die selbe Kategorie fällt.
Und das mit den 10 Jahren....... Der Junge muss echt a bissel Begriffsstutzig und irgentwie auch verzeiht mir den Ausdruck weich in der Birne sein wenn er es in 10 Jahren nicht geschafft hat sich soetwas wie Manieren oder Taktgefühl anzueignen.

Jedes Forum hatt seine Schwächen aber solange die Stärken diese so gewaltig überragen wie hier ists kein Problem.

...

@fixpak

Ich habe den Nickname Bokill, nur mal so zur Info.

fixpak schrieb:
@Bokill

ja ich sehe du hast es (fast) verstanden! <--- böser Hintergedanke

Das in dem ganzen Text keinen einzige persönliche Beleidigung enthalten war das ist Dir aber sicherlich entgangen. <--- ich hasse Euch nämlich alle!
Seinen Hass hier im Forum zu formulieren gegenüber Allen Boardies ist doch ein starkes Stück. In so fern war meine Intention korrekt.

Zudem ich nun auch noch Verwarnungen wegen meiner Wortwahl bekomme... dies hat gestern niemanden der Mod's interessiert, als ich... direkt angegengen wurde. <--- was muss man dafür zahlen?
Zur Information das Board geht auf 100.000 Member zu, da kann nicht jeder Mod Threads und Postings durchlesen. Eine PM an einen Mod, oder besser noch den Meldebutton kann da manches vermeiden, kann ich mehrfach bestätigen.

Was ist eigentlich das Problem, wenn ich von eigener Dummheit schreibe??!
Es ist nicht mein Problem, wenn sich jemand selber tituliert, das vermag ich nicht einzuschätzen. Anderen Dummheit zu dignostizieren ist aber nichts anders wie Beleidigung/Titulierung (platt zudem noch).

Was ist eigentlich euer Problem?
Das ist ein Akustikproblem, nennt sich Echoverhalten im Wald. Es geht darum, eben nicht mit gleichem Schlagtakt zu antworten.

Was erwartest Du denn von den Boardusern hier? <--- immer freundlich sein speziell zu den Mod's auch wenn sie mich zur Sau machen.
Wie wäre es mit Respekt gegenüber allen Boardies?

Mit dieser Einstellung (auch wenn Du kein Mod bist)
"He he ... wozu sollte ich mich aufregen, und dann noch jedesmal? Mir reicht es die Vielzahl von weniger gelungenen Hilfegesuchen zu überlesen"
solltest Du mal überlegen weshalb Du eigentlich hier bist, wenn dich bereits die Qualität der Hilfegesuche mit Blindheit schlägt.
1. Ich muss nicht alles lesen.
2. Wenn sich jemand schon für den Threadtitel keine Mühe macht, warum muss ich dann zwingend erwarten, dass der Threadinhalt im Anfangsposting gelungener ist? Das ist ein Stück Lebenserfahrung, Ausnahmen gibt es immer.
3. Mein Motiv hier zu posten werde ich dir jedenfalls nicht sagen.

MFG Bokill]

Zuletzt bearbeitet:
Ohoh... worum gehts hier nochmal genau ? Wie es scheint, habt auch ihr die Gründe vergessen. Zur Problematik zurückzukehren wird nach aller Eskalation wohl etwas schwer. Darum wäre ein Close an dieser Stelle die einzige Alternative (quasi die Streithähne auseinander reißen).

hab das mal gelesen und muss auch mal etwas loswerden.

ich habe mitbekommen das hier wirklich eine art "amtsmissbrauch" lol vorliegt.
ist ja schön und gut das die mods bischen aufräumen und auf die regeln verweisen, aber doch nicht so!
ich war schon in vielen foren aber hier ist es wirklich extrem.
schauts euch doch an was im aquarium(wer hat sich diesen bekloppten namen ausgedacht?sowas nennt man papierkorb oder so nene) so rumliegt
3887 themen und 19874 beiträge. tendenz steigend ROFl und zwar schneller als man gugen kann.

ein großes thema sind ja die sammelthreads. meine meinung dazu ist das sie zu groß sind --> unübersichtlich

wie wäre es wenn der user sein thread eröffnen dürfte und dieser, wenn das problemm gelöst wurde, dann einfach in den sammelthread verschoben wird?
wäre 1. besser für den poster und 2. gäbs kein gezanke mehr zwischen den postern und den mods

so falls mir noch was einfällt werd ich lieber editen sonst wird man ja hier gleich gebannt :rolleyes:

edit:
hab grad ma ins "aquarium :freak: " geschaut und den thread " Pakistan ist offline " endeckt

warum hat der mod geclosed? er gab nichtmal nen grund an. news sind news manchen interessieren sie und manche nicht! und darüber reden kann man immer.
ok 2-3post sind bischen spam aber die hätte man ja löschen können und nicht gleich den ganzen thread.

Zuletzt bearbeitet:
olly3052 schrieb:
Das ist brav und weise von Dir:)

Gruß

olly3052

ja genau dich meinte ich vorher.

hm warum wirst du jetzt nicht verwarnt oder angeschissen wegen SPAM wie auch jeder anderen user der dies tun würde hm? sags mir bitte!

ups oh nein! ich hab den ganzenn post gequoted wie schrecklich, ohh erbarmen bitte bannt mich nicht.

eh manche regeln sind absolut lächerlich sry, was denkt ihr für was die quote fkt. erfunden wurde? um zu schreiben @user LOL?

wie arm...

w4lla schrieb:
aquarium(wer hat sich diesen bekloppten namen ausgedacht?sowas nennt man papierkorb oder so nene)
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. ;)

w4lla schrieb:
3887 themen und 19874 beiträge. tendenz steigend ROFl und zwar schneller als man gugen kann.

Bei insgesamt 1.340.904 (in Worten: einemilliondreihundertvierzigtausendneunhundertvier) Beiträgen macht das nach Adam Riese 1,48 Prozent. Wenn du das als viel erachtest hast du ein Relationsproblem. :)

Zuletzt bearbeitet:
Aquarium -> Wasser
Wasser = flüssig ... genauso wie viele Beiträge auch - sogar überflüssig.

Arm finde ich, dass du das Prinzip des Quotens nicht begriffen hast!

-> http://learn.to/quote/

liebste Grüße
Dunkel :hammer_alt:

Was ihr habt meinen Pakistan Thread geclosed. Was soll das, jetzt hau ich mal Ordentlich auf die Scheiße! :evillol:

Nein jetzt mal Ehrlich, war doch Interessant oder nich?

Naja wahrscheinlich kommt übermorgen die Offizielle News dazu von CB. :rolleyes: :evillol:

@[-eraz-]

Na denn mal zu...:D

w4lla schrieb:
hm warum wirst du jetzt nicht verwarnt oder angeschissen wegen SPAM wie auch jeder anderen user der dies tun würde hm? sags mir bitte!

1. weil das meine ehrliche Meinung zu Deiner Aussage ist.
2. woher weißt Du, daß dies nicht passieren wird:cool_alt:

ups oh nein! ich hab den ganzenn post gequoted wie schrecklich, ohh erbarmen bitte bannt mich nicht.

Findest Du das nicht selber ziemlich lächerlich?

Gruß

olly3052

Status
Für weitere Antworten geschlossen.