• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Splitscreen/Couch-Coop: PS4 vs Xbox One und welche Spiele?

x.treme

Captain
Hallo Leute,

ich suche die passende Konsole für den Einsatz: Splitscreen und Couch-Coop für Gelegenheitsspieler.
Eigentlich will ich doch nur ein GoldenEye N64 Split-Screen Spiel in aktueller Grafik ;)

Welche Spiele könnt ihr da empfehlen?
Und sehe ich es richtig, dass die Xbox One mit Exklusiv-Titeln wie Forza 6, Gears 4 und Halo Master Chief hierfür die attraktivere Konsole ist?

Und letzte Frage: Gibt's auch Spiele mit Splitscreen-Modus der gleichzeitig Online spielbar ist?

Also Halo geht online zu 4. im Splitscreen. Allerdings gibt es nach meinem Gefühl kaum gefüllte Lobbys mehr.

Rocket League hat Split-Screen und Onlinemodus. Wenn man im gleichen Team spielt, ist es auch Coop :)

Cod AW geh auch im Splitscreen...Halo. Forza 5 und 6. Halo, Plants vs. Zombies: Garden Warfare. Macht ultra Laune im Splitscreen. sonst müsste ich mal recherchieren.

x.treme schrieb:
Gibt's auch Spiele mit Splitscreen-Modus der gleichzeitig Online spielbar ist?
Halo MCC, Diablo 3 UE und Borderlands fallen mir da auf Anhieb ein.

Ansonsten schau mal hier: http://www.co-optimus.com/system/24/xbox-one.html
Da gibt es Listen für alle Systeme und auch mit Angaben zum Coop (Offline / Online & beim Klick auf Spiel auch "Local + Online Play").

Zurück
Oben