Abgesehen, dass der Thread schon ewig alt ist und es immer noch keiner bemerkt hat, will ich aber auch nochmal an die älteren Herrschaften appelieren:
Nur weil es junge Raser gibt, heißt das nicht, dass jeder junge Fahrer rast!
Ich habe mit 18 meinen Führerschein gemacht und bin viel mit Papas BMW 330xd (3l, 186 ps, allrad) durch die Gegend gecruised. Allein schon aus Respekt vor der geilen Karre übertreibt man es nicht. Aber Leute, ich würde niemals weniger PS haben wollen. Ich merke schon, ihr wohnt alle nicht in der Nähe des Harzes. Berg hoch mit 100 PS oder weniger nudeln.... ähm, hallooooo? Da schläft man ein, da sind 3l und mind. 200ps gefragt, wenn man berghoch auch überholen will.
Wohl gemerkt, bevor ich alleine mit dem Auto fahren durfte, ist mein Vater immer dabei gewesen und hat mir zusätzlich zu meinem guten Fahrlehrer vorausschauendes Fahren beigebracht. Und ich halte mich auch an die Geschwindigkeitsbegrenzung innerhalb der 30. Bei 50 fahre ich gern meine 60-70 wenns die Umstände erlauben und auf der Landstraße hatte ich auch schon 130 drauf (auf einer Geraden ohne andere Autos im Umfeld). Also ich fahre schon ordentlich, aber auch nicht langweilig. Und weniger als 200 auf ner freigegebenen Autobahn ist doch langweilig.
Naja, es gibt aber solche und solche Menschen. Es gibt sogar Menschen, die sich beim Autofahren konzentrieren müssen
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
.... gut, hab ich während der Fahrschule und in meiner Anfangszeit danach auch gemacht. Spätestens als Zivi beim DRK Fahrdienst geschah alles automatisch, da ist gechilltes Cruisen angesagt.
Nach meinem Studium würde ich mir auch gerne sowas wie Ford Mustang oder Chevrolet Camaro holen, also richtige Mannskarre
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Mit bösen Blick und geilen Sound und kein Frauenauto mit bravem Blick
Aber jedem seine Sache. Ich wollte euch nur zeigen, dass es auch junge gute Fahrer gibt, manche habens Benzin einfach im Blut
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
und alle, die bei mir bisher mitgefahren sind, hatten nie Angst oder sowas, sie haben sich immer sicher gefühlt und das ist auch richtig so, denn als Fahrer hat man für diese Personen ja auch die Verantwortung.
ABER wenn ich hier solche Möchtegerncoolen mit einem schlecht getunten Kleinwagen o.ä. quietschend an der Ampel losfahren sehe oder auch generell sehe, wie viele Menschen einfach mal zu dämlich sind ordentlich Auto zu fahren und man als Fahrradfahrer fast mitgenommen wird, dann platzt einem manchmal schon der Kragen und es gibt einige, denen man niemals den Schein geben sollte, weil die einfach eine Gefahr darstellen.
Naja, alles eine Frage der Intelligenz und geistigen Entwicklung
Have Fun. Und nicht vergessen, Auto fahren macht Spaß
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)